Naja ich hab ihn mir letztens das zweite mal angeschaut...
Ich finde, dass ist der einzige Film, wo Tom Cruise (ich verabscheu ihn) halbwegs zu ertragen ist, da er in dem Film ein 08/15 Mensch ist und sich sogar so verhält... Hab nicht schlecht geguckt, das er einfach nur flüchten will und sich nicht die nächstbeste Panzerfaust schnappt und auf Großwildjagd geht...
Ungereimtheiten gabs wirklich ziemlich viele in dem Film... Was ich mich immer gefragt hab: wie der blöde Bengel plötzlich nach Boston gekömmen ist? das inferno, in das er da lachend hineingerannt ist, sah eher aus, wie ein trip ins nirvana...
was mich am meißten beeindruckt hat, waren die dreibeine und das markerschütternde *DÖÖÖÖÖÖÖÖT*, was sie ausspuckten... Mies war aber der komische Todesstrahl (obs den wohl in Laserpointer größe gibt?)... Die Todesanimationen waren völlig wirr... wenn nu der strahl die körper zerschneiden, verbrennen, "seele klauen" oder so würde, könnt ichs ja verstehen aber im film platzen die einfach nur, als ob die zu lange in ner mikrowelle waren...
Was ich auch nicht gecheckt hab, waren diese komischen blutgefäße, die in sekundenschnelle gewachsen sind (als se im keller waren)
Ansonsten:
Ich weiß nicht, was an dem Ende so unverständlich sein soll?
Der Sprecher erklärt doch alles ziemlich genau, dass der Mensch sich seinen Platz auf der Erde mit Millionen von Toten "erkauft" hat, bevor er weiter existieren durfte...