Arb
Zuhouseplayer
Hab mir eben beim basteln mal genauer meine Kickdrum vorgenommen und etwas sehr Ungewöhnliches festgestellt. Hab ne Kick in Battey geladen und die über ne Midi-Spur getriggert. Als ich den Loop laufen lassen habe, habe ich schon eine subtile Lautstärkenveränderung der einzelnen Kicks festgestellt.
Hab denn den Loop mal in Soundforge geladen und nen -12db Kompressor drauf gehauen um das ganze mehr zu differenzieren.
Rausgekommen ist das hier: LINK!
Die 6te Kick kommt ganz anders als die anderen und sowieso sind da doch sehr starke Unterschiede zu erkennen. Das komisch ist, das das die reine Kick ist. Kein Kompressor, kein Filter, nix. Nur halt um es deutlicher zu machen der -12db Kompressor, der sich ja wohl nicht irgendwie bei der 6ten Kick anders verhält.
Hat da jemand ne Erklärung für?
Hab denn den Loop mal in Soundforge geladen und nen -12db Kompressor drauf gehauen um das ganze mehr zu differenzieren.
Rausgekommen ist das hier: LINK!
Die 6te Kick kommt ganz anders als die anderen und sowieso sind da doch sehr starke Unterschiede zu erkennen. Das komisch ist, das das die reine Kick ist. Kein Kompressor, kein Filter, nix. Nur halt um es deutlicher zu machen der -12db Kompressor, der sich ja wohl nicht irgendwie bei der 6ten Kick anders verhält.
Hat da jemand ne Erklärung für?