Moses
**** you, you ****in ****
ich hatte noch nie ein tief nach konsum... egal was, egal wieviel, selbst wenns ALLES!! durcheinander war... liegt glaube ich auch an der veranlagung... manche könnens "besser ab", andere schieben danach depris...
muss jeder für sich wissen, ob, was und wieviel er nimmt... und jeder konsument, sollte auch die damit verbundenen risiken in kauf nehmen, wenn er konsumieren will...
ist wie mit allen, zuviel = kann tädlich enden(sogar wasser)...
Auf dein Gesabbel hab ich in diesem Thread nur gewartet. Wenn ich mir deinen Post ansehe denke ich ich schaue in den Spiegel...vor 10 Jahren. Ich bin über meine Dummheit irgendwann gestolpert, das wirst du auch tun.
@plusminusnull
Ich erzähle gern meine Geschichte, gerade bei diesem Anlass. Mir ist es nicht peinlich, ich bereue es auch nicht...denn es hat mich zudem gemacht was ich jetzt bin.
Ich war lange Aussenseiter in meiner früheren schule. Irgendwann lernte ich andere Leute kennen, die mich neutral beurteilten. Mit 14 war ich dann zum ersten Mal auf einer Technoparty. Was mit kiffen im neuen Kreis anfing wurde schnell zu Ecstasy. Ganz klar auch um den Leuten zu gefallen. Als ich die Chemiehürde durchbrach eröffnete sich mir eine ganz neue Welt. 8 Stunden Glücksgefühl wie frisch verliebt sein, wie neues Auto das erste Mal fahren...Knaller!
Dumm nur das es schnell ohne gar nicht mehr ging. Natürlich gab es "nüchterne" WE`s...aber eigentlich nur um mir zu beweisen das ich auch ohne kann. Was ein Trugschluss. Schnell hatte ich die anfänglichen Glücksgefühle erst nach 6 Teilen...
Ich war mittlerweile 16 und mein Freundeskreis hatte sich schon wieder geändert. Ich habe es nicht geblickt, das diese Szene einem nur oberflächliche Zuneigung bot. Nun denn, leichter Einstieg denn ich war ja verballert. I.d. Zwischenzeit, ich komme ja aus gutbürgerlichem Hause mit hohen Erwartungen, befand ich mich am Ende meines ersten Lehrjahres. Meine "Wochenenden" weitete ich schnell auf Mittwoch bis Samstag aus, Sonntag natürlich nochmal in den Frühclub. Ich hab mein normales Leben irgendwann einfach nicht mehr geschafft. Vom Gymnasium war ich eh runter auf die Real weil die Noten rapide schlechter wurden und nun wurde ich aus meiner Ausbildung geschmissen. Der Rauswurf von Zuhause war die letzte Konsequenz.
Ich zog in eine andere Stadt und hab mit allem abgebrochen. Mittlerweile bin ich 26 und hab erst vor 1,5 Jahren meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und bin grade frisch arbeitslos. Ich hoffe bald wieder fest zu arbeiten und nebenbei zu studieren. All das wär nicht so schwierig wenn eins nicht gewesen wäre: Drugs
Ich habe hier nur einen Teil von dem erzähl, es quasi grob umrissen...ich kann nur eins sagen: Ich habe alles in meinem Körper gehabt, psychedelisch, chemisch, natürlich, herbals whatever. Nur H hab ich glücklicherweise ausgelassen.
Mein Fazit ist ganz simpel: Wenn der Schleier vor deinen Augen verschwindet und du wieder klar sehen kannst, ist es meist zu spät
In diesem Sinne
Eine gute Nacht
Mo
Zuletzt bearbeitet: