Um zurück zum Ursprungsthema zu kommen - ich kenne noch was viel schlimmeres:
Ich gebe ja neben DJing auch ab und zu den Veranstaltungstechniker oder besuche ab & zu Freunde und Kollegen. Da es hier in Augsburg ja so gut wie nichts interessantes gibt, suche ich mir eben passende Gelegenheiten im Umkreis von so rund 200km. Nun ist es natürlich so eine Sache mit dem Fahren - ich fahre zwar sehr gerne, aber bei weiten Strecken habe ich dann doch lieber Gesellschaft.
Also frage ich ein bisschen rum wer (vorzugsweise natürlich weiblich
) denn Lust hätte mitzukommen zu einer VA... und zwar meist zu VA's die die Leute auch interessieren. Dazu schreiben muß ich noch, daß ich hier nebenbei noch so eine Art "Vollpension" für meine Begleitung biete - Abholen von der Haustür, dorthin wieder zurückbringen, meist freier Eintritt, oft Freigetränke, Backstage Zugang, im Auto schlafen dürfen auf dem Rückweg, usw. usf. Doch leider fällt es mir immer schwerer jemanden zu finden der mitkommen möchte. Hintergrund ist offenbar daß es die Leute stört, daß sie dann wie ich von Anfang bis Ende dableiben müssen, daß es "so lange" ist, es uncool ist wenn man die erste und/oder letzte Stunde im Laden ist wenn wenig los ist usw. usf.
Der Abschuss ist dann oft am nächsten Morgen auf Facebook: Dort lese ich von genau den Leuten die ich gefragt habe Kommentare in der Art daß sie soooo gerne auf diese VA gegangen wären, daß sie nicht wissen was sie am Abend machen sollen, daß ihnen langweilig ist, daß sie sich alleine fühlen und dergleichen mehr...
Kennt Ihr das auch? Versteht Ihr das? Bin langsam schon nahe am Verzweifeln...