FB-project
Bekanntes Mitglied
Dann mischt halt, was weis ich, ~3 Stunden und schneidest die beste Stunde anschließend raus.
dann hat er aber 2 Stunden ******e ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann mischt halt, was weis ich, ~3 Stunden und schneidest die beste Stunde anschließend raus.
Womit hörst du dein Sound? habe lange mit einem normalen HiFi verstärker und Lautsprecher geübt, was sich als fehler herausstellte. Hatte eine zu hohe Lantenzzeit. d.h der Sound war nicht zeitgleich im Heady und im Lautsprecher. Das macht das mixen extrem schwer.
Mit paar guten Monitoren sollte es so gut klappen wie im Club.
Gruss
das is vll im club so oder in na discothek oder sonstwo aber garantiert nicht zuhause im gemütlichen, kleinen zimmer-stübchen...Womit hörst du dein Sound? habe lange mit einem normalen HiFi verstärker und Lautsprecher geübt, was sich als fehler herausstellte. Hatte eine zu hohe Lantenzzeit. d.h der Sound war nicht zeitgleich im Heady und im Lautsprecher. Das macht das mixen extrem schwer.
Mit paar guten Monitoren sollte es so gut klappen wie im Club.
Gruss
Mach ich inziwschen auch so, auch wenn ich keine "freshen Mixe" verteileBei mir hat geholfen, dass ich den Recorder immer hab mitlaufen lassen wenn ich aufgelegt hab... (mach ich auch heute immer noch weil ich sicher sein kann, dass mir die besten mixes gelingen wenn der recorder nicht mitläuft...)
Das hat gleich mehrere Vorteile:
man bekämpft man das "Recording-Lampenfieber" effektiv
man kann sich danach selber analysieren (oftmals merkt man erst bei einem Fehler der aufgezeichnet wurde, was man daran hätte besser machen können)
man hat immer mal wieder freshe Mixes, die man auch mal so den Freunden verteilen kann...
Welche Fehler denn zum Beispiel?(oftmals merkt man erst bei einem Fehler der aufgezeichnet wurde, was man daran hätte besser machen können)
hi leute, ich muss echt mal was los werden. Ich hab ein verdammtes aufnahmeproblem, ich erklärs euch mal. Wenn ich live spiele, dann ist alles prima, meine übergänge gefallen mir und ich bin zufrieden mit mir. Sobald ich ein Set aufnehmen möchte, klappt irgendwie gar nichts mehr so richtig und ich kann mich mit keinem übergang zufrieden geben. Andauernd brech ich das set ab, weil ich das gefühl hab, es noch besser zu können...
Kennt ihr das? Mich ****t das langsam echt an
Ein genervter DJ...
Das ist ein Argument. Stimme da zu.Beatmatching garantiert nich... aber manchmal merkt man dann zum beispiel, dass man den nächsten track vielleicht besser nen 32er früher oder eben später ins Rennen geschickt hätte, damit er passt...
...
Sorry Jungs, aber es ist echt so. Habe zuhause keine PA Geräte sondern ein normaler analog HiFi Amp.
Als ich auf die Idee gekommen bin, dass es da Laufzeit-Unterschiede geben könnte, habe ich mal genau hingehört. Wenn ich der Sound im Heady und aus den Lautsprechern vergleiche hatte ich eine Verzögerung. ...
Hol dir 'n Programm, womit du gut schneiden UND aufnehmen kannst. Dann nimmste das ganze über'n PC auf, wenn dir ein Übergang nicht gefällt stoppst du Platte und Aufnahme und machst den nochmal.
Hol dir 'n Programm, womit du gut schneiden UND aufnehmen kannst. Dann nimmste das ganze über'n PC auf, wenn dir ein Übergang nicht gefällt stoppst du Platte und Aufnahme und machst den nochmal.