kennt ihr das auch?

Ari104

Ari104

Power-User
Reaktionen
0
hi leute, ich muss echt mal was los werden. Ich hab ein verdammtes aufnahmeproblem, ich erklärs euch mal. Wenn ich live spiele, dann ist alles prima, meine übergänge gefallen mir und ich bin zufrieden mit mir. Sobald ich ein Set aufnehmen möchte, klappt irgendwie gar nichts mehr so richtig und ich kann mich mit keinem übergang zufrieden geben. Andauernd brech ich das set ab, weil ich das gefühl hab, es noch besser zu können...
Kennt ihr das? Mich ****t das langsam echt an :mad:

Ein genervter DJ...

Japp ist bekannt.
Geht aber nach einiger Zeit weg.
Entspann dich einfach .;)
Guter Tipp ist auch ne Runde auflegen bevor man auf Record drückt.

habe bestimmt 5 anläufe heute versucht und alle gingen früher oder später in die hose. man das kann doch nicht sein! ich bin dermaßen genervt deswegen, dass ich schon kopfschmerzen habe und echt ausflippen könnte

Was meinste was die Turntablism Jungs üben müssen bis ihr set sitzt ?!
Die üben üben üben. Bis es qualmt und Pfötchen weh tun .:D
Mach dich nicht selber fertig.
Manchmal hat man auch ganz einfach nen schlechten Tag.

Stehst du unter Termindruck? Sicherlich nicht ;-)
denk Dir einfach:
Wenns klappt is gut, wenn nich is auch gut.
Dann wirds sicher klappen!

sogar wenn der übergang sitzt, denk ich mir. ey da hätt ich aber noch n besseres lied aussuchen können. man echt zum ****en. für heute lass ich es erst mal sein und diese verdammten stimmtn bringen mich noch um, wenn die bis zum ende des tracks durchlaufen

Wichtig ist das man nicht immer abbricht sondern auch mal durchspielt, sonst wird man immer gefrusteter!
Die Übung machts und man muss lernen mit Fehlern umzugehen bei nem Gig kannste auch nicht einfach abbrechen und nochmal von vorn beginnen. bring das Set zuende und wenns dann nicht gefällt machste es halt nochmal!

Wo is da das Problem? Nächsten Track passend wählen und gut ist. Im Idealfall harmonieren sogar 2 Vocaltracks miteinander.

mir reichen keine normalen übergänge, dass muss sich wie so gemacht anhören och weiß nicht, normale übergänge langweilien mich^^ will nen kurzen, richtigen perfekten knallerübergang immer haben und wenn die stimmt bis zum ende des tracks durchläuft, wird das umso schwerer...

Kann es sein das du den anforderungs druck deines publikums brauchst??
Wenn ja lad doch ein paar freunde ein und mach dein set dann.
Viel Glück Bobby-Z

mir reichen keine normalen übergänge, dass muss sich wie so gemacht anhören och weiß nicht, normale übergänge langweilien mich^^ will nen kurzen, richtigen perfekten knallerübergang immer haben und wenn die stimmt bis zum ende des tracks durchläuft, wird das umso schwerer...
Gibts da n Hörbeispiel für so einen perfekten Übergang? Würd mich mal interessieren, wie du das definierst.

ich meine nen kurzen, harten, aber dennnoch nicht zu hart gecuttet, dass die tracks nicht plötzlich zu unterschiedlich klingen. so in etwa...hmm schwer zu beschreiben

Kinder die was wollen bekommen was auf die Bollen :p :D ;)

Wenne merkst das wird heut nichts mehr, kannste immer noch
n paar Sachen ausprobieren damit der Abend nicht um sonst war.

Vielleicht bicn auch einfach nur zu nüchtern oder hab ne innerliche unruhe.. keine ahnung.. werde morgen nen neuen versuch starten

ich hab mal ne ganze nacht an nem dubstep-set rumgedoktort. und auch wenns nur 25 min lang war, hab ichs immer wieder neu versucht, weil mir immer mal ein übergang nicht soo perfekt gelungen ist etc. wenn man aufnimmt, stellt man sich ganz andere anforderungen..
das eigene gehör is auch viel geschulter und bei ner aufnahme konzentriert man sich noch mal weiter auf den eigenen sound.
also, einfach mal machen, nobody's perfect.

so in der art...wobei ich es doch etwas anders meine
Naja eh wurscht... hilfreich is auf jeden Fall, seine Tracks zu kennen... einzelne Übergänge mehrmals wiederholen, bis man den Dreh raus hat... es gibt halt Lieder, die harmonieren und andere ums verrecken nicht.

Fürn Demotape stell ich mich schon mal ein paar Stunden nur hin, um die passenden Tracks rauszusuchen und variere dann immer mal durch, bis die perfekte Kombination gefunden ist. Mit dieser Gewissheit mixe ich mich dann auch einfach leichter annem Mixtape.

:)

gibt es übernahupt das perfekte set? ein fehler irgendwo ist doch nie zu vermeiden

...ist doch ganz klar...im club einmalig...nach der aufnahme kannst du es wieder und wieder hören...und findest immer irgendwas, was du hättest besser machen...

lg frank

Da hilft wohl nur mehr üben und sich weniger in Foren darüber aufregen das es nicht klappt wie gewünscht.

hatte es heute beinahe, bis minute 35 war es perfekt, aber dann ging der mist wieder los.... man man

Dann mischt halt, was weis ich, ~3 Stunden und schneidest die beste Stunde anschließend raus. :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben