Kein Sport1-Empfang über DVB-T

M

madvmax

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit 2.10.10 im Süden Berlins keinen Sport1-Empfang mehr über DVB-T. Auch eine erneute Suche an TV und DVD-Recorder ergab keine Veränderung. Wer hat evtl. eine Lösung für dieses Problem?

Danke!

Schau mal nach, ob du das überhaupt empfangen könntest, also ob es bei dir überhaupt gesendet wird. Wenn ja, dann musst du dir eine stärkere Antenne, ggf. sogar eine Außenantenne kaufen.

Finde aber das bei DVB-T sowieso zuwenig Sender ausgestrahlt werden, deswegen hab ich mir ne TV Karte gekauft und schau per analog über meinen PC Fernsehen. Das Bild ist auch in Ordnung. Das ist meiner Meinung nach besser als DVB-T.

Wenn wir gerade beim Thema TV-Karte sind...
Ich hab da noch eine rumliegen von Hauppauge. :D

Was ich damit sagen will ist: Ich habe eine TV-Karte günstigst abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@daboerne
Ich habe selbstverständlich bis vor 2 Tagen noch Sport1 via DVB-T empfangen können, plötzlich funtioniert es nicht mehr. Ich habe auch schon erneut danach gesucht, funktioniert aber auch nicht. In Berlin wird Sport1 auf Kanal 56 (734 Mhz - UHF) gesendet. Auf diesem Kanal werden auch Eurosport, 9Live und TV Berlin ausgestrahlt. Bei der erneuten Suche nach Sport1 werden dann aber nur 3 Sender gefunden, normalerweise müssten 4 Sender (Eurosport, 9Live, TV Berlin und Sport1) gefunden werden.
Interessant wäre es mal Erfahrungen anderer Berliner zu bekommen.

MfG

Dazu kann ich dir leider nix sagen, komme nämlich aus München.

wie schwer ist es denn mal bei sport1 anzurufen und sich zu informieren?

Neue Themen

Zurück
Oben