Kein Signal bei Serato?

T

tlf123

Mitglied
Reaktionen
0
da hab ich jetzt mal was investiert, aber kann leider noch nich einfach loslegen. 1210er mk2 und n vestax pmc 280 und windows vista aufm notebook. richtig angeschlossen ist alles, die ortofonnadeln taufrisch, die serato-platten auch nicht schmutzig oder sonstwas.

im setup bei ssl sagts mir allerdings leider trotzdem bei beiden kanälen, dass kein signal drauf wäre etc.

hat vlt schonmal jmd ein ähnliches problem gehabt oder kann mir auch einfach so helfen?

vielen dank im voraus

Laufen normale Platten? Hört du die wenn der Mixer auf Phono steht?

Eingangsschalter im Setup Screen auf "Phono"? Erkennt die Software das Gerät oder sagt es "Hardware nicht gefunden"? Evtl Treiber nicht richtig installiert!? Schon mal folgendes getestet: Software starten mit angeschlossenem Interface, USB-Stecker raus, 10 sek warten, USB-Stecker wieder rein.

Ansonsten mal bei eingestecktem Interface in den Serato Ordner (%sysroot%/Programme/Serato) gehen und das Tool DriverUpdate (oder so ähnlich... bin auf der Arbeit...) aufrufen.

bin nun doch schonmal früher dazugekommen...

driverupdater..ö. geklickt, hat er ewig gesucht, meinte er er hätte garkeine treiber gefunden. ich war der meinung installationscd installieren packt die treiber mit automatisch drauf? wär ja froh, wenns so ne einfache problemlösung wäre, auich wenn das nu peinlich für mich ist :p

also in meinem seratoordner hab ich folgendes...

n ordner namens drivers. jo, das hört sich doch schonmal gut an.

dort habe ich dann einen vista und einen xp-ordner, xp-ordner uninteressant. außerdem mehrere einzelne dateien. mp4asio.dll mp4usb seratousb sl1asio.dll ttm57slasio.dll ttm57slusb

im vistaordner dann unterordner 57sl mp4 sl1

muss ich das alles verwurschteln? und die wichtigste frage... WIE? sind ja keine exe die ich doppelklicken kann oder so

danke... ;)

Steck doch mal die hardware an deinen Rechner und starte SSL: Sind da zwei Decks oder nur ein Player?

Na dann is mitm Treiber auch alles i.O.!
Lass mal die zwei Timecode-Platten laufen und geh ins Setup. Haste da zwei grüne Kreise?

Na dann is mitm Treiber auch alles i.O.!
Lass mal die zwei Timecode-Platten laufen und geh ins Setup. Haste da zwei grüne Kreise?

nein, so fing das ja an, nur zwei striche aka nix signal. also muss man nicht noch treiber draufhauen nach der installationscd? und wieso sagt mit der updater er würde keine treiber finden? und achja, hotkeys gehen auch nicht. als w ist ja glaub wenn ich mich recht erinnere bspw linkes deck play, passiert aber nichts, muss ich im programm auf play drücken damit sich das deck ohne ton dreht ;)

Sag das doch gleich. Da kommt einfach nur ein Kanal an. Also ist das System/Nadel/Kabel/Stecker vom TT kaputt oder hat nen Wackler. Hättest auch einfach mal in der Anleitung gucken können. Da stehts drinne. Letzte Seite sogar mit Bildern. Problem gelöst, Nächster bitte!

Sag das doch gleich. Da kommt einfach nur ein Kanal an. Also ist das System/Nadel/Kabel/Stecker vom TT kaputt oder hat nen Wackler. Hättest auch einfach mal in der Anleitung gucken können. Da stehts drinne. Letzte Seite sogar mit Bildern. Problem gelöst, Nächster bitte!

ist mir doch bewusst und steht glaub auch im ersten post. wie gesagt ist aber alles komplett neu und wenn das ne rolle spielt, keine ahnung, normale schallplatten gehen ja auch. daher fragte ich ja hier, ob schonmal jmd ähnliches problem hatte und mir die ultimative lösung sagen kann.

im setup bei ssl sagts mir allerdings leider trotzdem bei beiden kanälen, dass kein signal drauf wäre etc.

nein, so fing das ja an, nur zwei striche aka nix signal.

Das ist für mich nen klarer Unterschied. Wenn ein Strich angezeicht wird, bedeutet das nicht "nix signal"!

Mach mal nen Foto vom Setup wenn die Platten laufen!

Ach und bitte: Zitiere doch nicht immer den kompletten beitrag wenn du direkt antwortest. Das nervt!

EDIT:

Hier sind noch mal massig Bilder für dich -> http://scratchlive.net/about/scopes/

Du schreibst "nur zwei striche" also ist vermutlich das für dich interessant:

http://scratchlive.net/images/about/scopes_big/left+tt+cable+unplugged.gif
http://scratchlive.net/images/about/scopes_big/right+tt+cable+unplugged.gif

Zuletzt bearbeitet:
also muss man nicht noch treiber draufhauen nach der installationscd?

und wieso sagt mit der updater er würde keine treiber finden?

und achja, hotkeys gehen auch nicht. sollten die normal nicht auch klappen?

also muss man nicht noch treiber draufhauen nach der installationscd?

und wieso sagt mit der updater er würde keine treiber finden?

und achja, hotkeys gehen auch nicht. sollten die normal nicht auch klappen?

Probiers doch mal mit deinstallieren und alles nochmal neu drauf. Treiberprobleme hatte ich noch nie, die macht der doch automatisch mit drauf. Selbst nach updates auf 1.8 bzw 1.8.1.

Neue Themen

Zurück
Oben