Kauft ihr noch Compilations ? Bitte helfen !

D

DJ_Edel

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin zwar kein DJ, aber ich habe trotzdem eine Frage, um euch DJs besser einschätzen zu können. Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr als DJs noch Musik-Compilations wie z.B. "partyalarm - Oktoberfest" oder "Apres-Ski" kauft bzw. auf eure Rechner speichert, oder ob das schon irgendwie out ist !?! Auf jeden Fall müsste ich für eine Recherche wissen, wer sich noch für solche CDs interessiert und sie noch kauft. Es wäre super, wenn mir der ein oder andere hierbei helfen könnte. Wenn es hierzu auch andere Vorschläge gibt, wie z.B. dass solche Compilations im Internet zum Download verfügbar sein sollten o.ä., könnt ihr diese auch hier loswerden.

Danke für ein paar Antworten !
DJ_Edel

Ich kaufe mir schon noch manchmal CD's z.b Sensation Withe oder
Nature one 2005!!

Aber bin jetzt hauptsächlich auf Platten umgestiegen!

Ich bin zwar kein DJ, habe aber der Coolness halber trotzdem ein fettes "DJ" vorm Namen stehen. ;)

@Topic: Compilations eher nicht, weil da eh meist nix neues interessantes drauf ist.
Dann schon eher mal eine Mix CD, wobei das auch immer seltener wird.

DJ_Edel schrieb:
...
Ich bin zwar kein DJ
Danke für ein paar Antworten !
DJ_Edel

Warum nennst Du Dich dann DJ Edel? ;)

Klar kauf ich Compilations auf Vinyl, aber sicher kannst Du damit weniger anfangen, da man dieses als "Underground" bezeichnen würde.

Diverse CD Compilations nur für diverse Bar Einsätze, aber kein Ballermann oder ich hol mal schnell Frau Schmidt zum Tänzchen Musik ;)

Ich kauf mir die Cocoon Compilation sauf vinyl immer! sind immer echt geile sahcne drauf! ich freu mich auch schon auf die F.

Sehr geehrter Hr. Dj Edel,

Ja ich kaufe sehr gerne GUTE Compilations ( und ich werde einen Teufel tun, ihnen zu sagen welche ) , wo doch die qualität der Produkte
sich in letzter zeit erheblich verbessert hat ( leider nicht die aus Deutschland), zur besseren verständniss schauen sie doch einfach mal nach was die Konkurrenz so macht oder feuern Sie ihre
A&R Manager :D / Und gleichzeitig NEIN "Partyalarm-Oktoberfest" und oder "Apres-Ski" / "Koma-Charts" & "Flatrate-Hits" und dergleichen, sie verstehen bestimmt was ich meine , werden von meiner Seite bewusst links liegen gelassen , gefallen Sie doch meistens nur noch wenn überhaupt dem Herausgeber, und von Hits ist da mal keine Rede. Bedenken Sie bitte dass der Genuss der o.g. Compilations ohne Lebensbedrohende massen von Alkohol nicht zu ertragen ist. :D und uns unsere gesundheit lieb und teuer ist.

Sollte Ich sie aus versehen mit der PlattenFirma / Label EDEL MUSIC
verwechselt haben , bitte ich sie dies zu entschuldigen und das o.g.
als gegenstandslos zu betrachten.

MFg

NV

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
Sehr geehrter Hr. Dj Edel,

Ja ich kaufe sehr gerne GUTE Compilations ( und ich werde einen Teufel tun, ihnen zu sagen welche ) , wo doch die qualität der Produkte
sich in letzter zeit erheblich verbessert hat ( leider nicht die aus Deutschland), zur besseren verständniss schauen sie doch einfach mal nach was die Konkurrenz so macht oder feuern Sie ihre
A&R Manager :D / Und gleichzeitig NEIN "Partyalarm-Oktoberfest" und oder "Apres-Ski" / "Koma-Charts" & "Flatrate-Hits" und dergleichen, sie verstehen bestimmt was ich meine , werden von meiner Seite bewusst links liegen gelassen , gefallen Sie doch meistens nur noch wenn überhaupt dem Herausgeber, und von Hits ist da mal keine Rede. Bedenken Sie bitte dass der Genuss der o.g. Compilations ohne Lebensbedrohende massen von Alkohol nicht zu ertragen ist. :D und uns unsere gesundheit lieb und teuer ist.

MFg

NV

LOL. Das wäre ja witzig...könnte aber schon sein das ein A&R von Edel Music hier vorbeischaut...die signen doch jeden shice

Edit: Damit ist nicht gemeint, das ihr shice seit!! Nur, das Edel Music ziemlich viel Mist signed (Captain Jack, The Rasmus). Aber über Geschmäcker kann man sich bekanntlich streiten

Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Warum nennst Du Dich dann DJ Edel? ;)

Klar kauf ich Compilations auf Vinyl, aber sicher kannst Du damit weniger anfangen, da man dieses als "Underground" bezeichnen würde.

Diverse CD Compilations nur für diverse Bar Einsätze, aber kein Ballermann oder ich hol mal schnell Frau Schmidt zum Tänzchen Musik ;)

Dem kann ich mich kommentarlos anschließen!

verkauf grad allecds....weil hab fast alle swas ich brauch auf vivyl...da geb ich leiber n 20nni für 2-3 scheiben aus anstatt für done komische cd die meist ned ma geil gemixt sind

hab mir ne Zeit lang mal die Kontorserie und die Tunnel Trance Force gekauft... höre heute fast ausschließlich vinyl...
ansonsten hab ich noch sunshine live cds, und ne Hardstyle von blutonium records rumstehen und die clubsounds, ach ja und ne schubkraft hab ich auch noch lool

FT103 schrieb:
Compilations eher nicht, weil da eh meist nix neues interessantes drauf ist.

Das ist mir ja ganz neu. ;)
also ich kaufe auf CD hauptsächlich nur noch die Hed Kandi-Compilations

dive schrieb:
hab mir ne Zeit lang mal die Kontorserie und die Tunnel Trance Force gekauft...
Ich hol mir auch immer die DJ Networx weil
1.hab ich so auch nen bissl was anderes als nur House
2.viele Tracks, nicht nur Kommerz
3.War meine erste Compilation -->Nostalgie Faktor *Grins*

Sonst ab und an die Clubsounds, wobei die immer schlechter wird finde ich.

Ich kaufe schon noch Compilations. Für Mainstream-Parties habe ich z.B. immer die (fast) komplette Fetenhits-Reihe dabei, für Lounge-Gigs gibts schonmal was von den Brazilectro-Compis und für Elektronik-Parties hab ich auch gerne mal einige Hed Kandi-CDs dabei. Allerdings ändert sich mein persönlicher Medienmix je nach Art der Veranstaltung recht stark - aber das ist ein anderes Thema.

Ich kaufe fast nur Compilations, da ich sowieso derzeit nur mit CDs auflege. Es würde mich einmal eine Diskussion interessieren über die Zukunft der Platten. Dies ist mein erster Beitrag und ich hab keine Ahnung, wie bzw. ob ich ein eigenes Thema aufmachen kann. Seid Ihr der Meinung, dass sich die Platten noch weiterhin halten werden??? Ich mein ich war letztens bei David Morales in Wien (ich komm aus Wien) und der hat ebenfalls nur mit CDs aufgelegt.

LG DJ Chiasso

ich kenn auch DJ's die legen nur mit Laptop oder nur mit Vinyl auf - CD's sind tot

und die diskussion ob vinyl ausstirbt und der ganze quatsch der damit zu tun hat gabs auchschon so einige male und ist tot

Sehr geehrter Hr. Dj Edel ,

vorhin hatte ich ja nur einen leisen Verdacht ;)

zzzz9tb.jpg

der sich hiermit ja wohl bestätigt hat.

Die bilder sind aus dem Online Laden mit dem grossen " A "

Ich frag mich warum ihr euch nicht traut einfach ganz normal an der Basis
mal nachzufragen , das hätte mal schneid gezeigt und nicht hintenrum
in perfekter Kindergarten Manier uns versuchen für dumm zu verkaufen,
mit : Hi ich Dj Edel und bin kein Dj ...

Glauben Sie mir , viele hätten ihnen bestimmt auch gerne mal
freiwillig " Professionellere " tips und anregungen gegeben,
wie es einige bereits getan haben.

Aber noch ist ja nicht aller tage Abend.

Mit freundlichen Grüßen

NV

PS: ... feuern Sie auch Ihre Grafiker :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find CD's nich so gut und werde ewig bei Vinyl bleiben das ich es einfach besser finde, brauch was zum greifen und ich find mit einer Vinyl kann man besser agieren usw...

@Topic
Kauf keine Compiliations da sie meistens nicht so aktuell sind und was mixen kann man sich ja auch selber^^

kann mich marvis nur anschließen, im mainstream-bereich sind manche compilations schon ganz hilfreich. es stellt sich halt immer die frage, für welchen anlass bzw. welche art von veranstaltung die musik bestimmt sein soll.

da auch ich häufiger im mobil-disco-bereich für nahezu jeden anlass unterwegs bin, sind da bestimmte compilations auf cd da schon ganz nützlich, weil man eben ein breiteres musik-spektrum vorhalten muss, was evtl. zum einsatz kommen könnte. da sind cd´s dann einfacher zu händeln als hunderte von platten vorzuhalten, zumal man viel altes "zeug" garnicht mehr auf platte erhält, und erstmal auf diverse plattenbörsen danach stöbern müsste.
aber auch hier wird die cd in zukunft vermehrt durch den einsatz von mp3´s verdrängt werden, denke ich.

allerdings hole ich mittlerweile nur noch selten compilations, weil irgendwann der bedarf an odlies/klassikern/etc. gedeckt ist, und sich alles eh nur wiederholt. und was diese "aktuellen" ballermann-/oktoberfest-/party-alarm-geschichten angeht, da kann ich den anderen hier nur zustimmen, da ist zu 99% mittlerweile eh nur noch "schrott" drauf (mal unabhängig vom persönlichen musikgeschmack) und wegen möglicherweise 1-2 tracks, die ich interessieren könnten, hole ich mir nicht die gesamte compilation.

je nachdem, was gerade angesagt ist, hole ich mir für diverse mainstream-parties allenfalls mal kurz vorher eine der aktuellen charts-cds, um zwischendurch halt auch mal diese klientel mit einem titel zu befriedigen.

was den bereich aktueller musik aber sonst betrifft, so suche ich dann doch lieber auch gezielt nach für mich interessanten tracks, und das zunächst unabhängig vom medium, welches dann letztendlich zum einsatz kommt.
denn die richtig guten sachen sind eh nur seltenst auf solchen compilations zu finden!

Hmm... meine letzte Compilation hab ich gewonnen :)
House Arrest Vol. 1
Gibts es, soweit ich weiss, noch immer nicht im Handel zu kaufen :rolleyes:

Hätte ich nen DJ-CD-Player, würde ich wohl auch öfter mal zu den Silberlingen greifen, aber da dem nicht so ist, kommt mir i.d.R. nur Vinyl auf die Teller!

Nicholas Vegas schrieb:
Sehr geehrter Hr. Dj Edel ,

nach dem sie bestimmt im stillen und heimlichen alle kommentare der
selbstdarstellungswütigen mit genuss gelesen & an ihre A&R weitergeleitet
haben, machen sie bitte jetzt nicht den fehler und veröffentlichen ihre
kommenden Compilations auch auf Vinyl und denken es kann nur daran liegen das die von ihnen genannten Sampler wie blei in den Regalen liegen.
Glauben sie mir, daran liegt es nicht. ;)

Wenn Sie mal sehen wollen wie heutzutage wirklich gute sampler & compilations aussehen empfehle ich Ihnen den besuch von St ...

MFG

NV

Also, auch wenn Sie mir das jetzt nicht mehr glauben: ich komme bestimmt von keiner Plattenfirma. Den Namen Edel habe ich nur aufgrund meines Nachnamens gewählt und die Oktoberfest-Scheibe hab ich als Beispiel genommen, weil sie in meinem Regal stand. Dass es da jetzt irgendwelche komischen Zusammenhänge gibt ist nur ein dummer Zufall !!!
Aber wie dem auch sei, mir helfen die Antworten schonmal etwas weiter. Schreibe nämlich im Rahmen meines Studiums gerade eine Arbeit über das Thema und kenne leider keine DJs oder sonst irgendwelche Leute, die sich mit sowas auskennen könnten. Aber wie ich sehe, sind diese CDs ja wohl wirklich out, das kann ich zumindest aus den meisten Antworten schließen. Ich wollte nur wissen, ob und wie sich eine Vermarktung solcher Platten in Zeiten des Internets und der Music-Downloads noch lohnt. Werde vielleicht einige eurer Beiträge als Zitat nutzen...

Also nochmal vielen Dank und sorry wegen der Verwechslung. Wollte mit meinem Beitrag bestimmt niemanden in Rage bringen ...

Ich zitiere mich mal selber :

Nicholas Vegas schrieb:

Auch in Internet Zeiten werden Compilations Verkauft / auch Online bsp. :

http://www.stompy.com/catalog/mixedsets.php

... und ob sich in zeiten des Internets eine vermarktung von CDs überhaupt noch lohnt, das fragen sie mal unsere Englischen Freunde von M.O.S. ( Ministry Of Sound ) oder Hr. Defected ;)

Mfg

NV

DJ_Edel schrieb:
Aber wie ich sehe, sind diese CDs ja wohl wirklich out, das kann ich zumindest aus den meisten Antworten schließen.

Naja, Du fragst wahrscheinlich hier das falsche Klientel würd ich sagen.

Oktoberfest, Ballermann etc. wird schon gespielt und zu Millionen verkauft, aber eher für die Ötzi Generation. ;)
Wenn Du mal in diese ganzen Fun-Stuben, Party Pubs , Saufparties etc. gehst, rotieren solche CDs bis zum Abwinken.

Hier im Forum sind vorwiegend DJs unterwegs, die eher elektronische Musik, Black Music und Konsorten spielen, oftmals fernab von Kommerz.

Sonst halt eher die Partygeschichten, die aber mehr im Chartsbereich liegen.

In den Bereichen laufen die Downloads ins Endlose.

Ich glaub auch, daß ein DJ Forum nicht der beste Platz ist, um nach Kommerz-Scheiben mit Uralt-Songs und schlimmen Müll aus den Charts zu fragen... die Hälfte der User hier verwenden CDs nicht als Hauptmedium, und solche Scheiben sind meiner Meinung nach eher was für eine Dorfdisco. In einem Schuppen wo man sowas spielen soll geh ich nicht als Gast und noch weniger zum Auflegen rein :D
Ich kauf trotzdem gern mal Compilations, wenns wer wissen will manchmal trag ichs auf meiner HP auch ein. So lern ich immer mal wieder neue Künstler aus der GOA Szene kennen und kann mich dann auch nach anderen Songs von denen umschauen. So gesehn ist eine Compilation schon gut.

Neue Themen

Zurück
Oben