Kaufentscheidung - Standlautsprecher!

unter strΩ

unter strΩ

dr. dreh
Reaktionen
0
Hallo,

Suche für mein Wohnzimmer ein paar Standlautsprecher (Schwarz)

und wollte mal hören was ihr mir so empfehlen könnt..

Präzise und recht laut sollten sie können!

Preisliche Rahmen sei 300€us

Grüße

Auch hier gilt:

Suchfunktion

Oder einfach mal bisschen hier runterscrollen.
Da wirst du einige hinweise entdecken

Schau mal auf www.nubert.de, die bauen wahnsinnig gute LS zu humanen Preisen!

Ich hab selber die NuBox 310 und bin begeistert!

300 € ist wirklich ein bißchen knapp bemessen .
JBL Northridge E60
Müsste für 350 € das Paar zu bekommen sein - Nen Bekannter hat Sie im Wohnzimmer und die haben echt einen schönen pegelfesten Bass.
Was für Musik soll den aus den Boxen kommen, welchen genauen Einsatszweck haben die neuen Lieblinge ?

Nachtrag :
Ich hab gerade mal bei Nubert geguckt und würde Dich Ohrfeigen, wenn Du nicht die Nubox 400 nimmst :p .
Kosten zwar 450 / Paar hat aber im test zig mal spo teure Boxen an die Wand gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal bei eBay nach nen paar schönen Infinity Lautsprechern gucken!
Ich hab mir die Infinity SM 255 gegönnt und bin extrem begeistert. Die machen druck ohne ende und Qualitativ sind sie meiner meinung nach sehr hochwertig.
Klar ist der Klang sicher nicht so gut wie bei 6000€ Boxen aber es reicht 100 pro für zuhause oder die ein oder andere party mit 30-50 Leuten. Nen bisschen Platz sollte man allerdings habe, die dinger sind ziemlich riesig :D

Laut Hersteller sind die Boxen schweine teuer wie man sieht, ich hab aber nur 300€ gezahlt weil ich nem sehr guten Kollegen schon oft den ein oder anderen Gefallen getan habe und er sie nur rumstehen hatte :) <- Deshalb erwähne ich sie überhaupt. Evtl hast du ja Glück und kannst noch welche günstig bei eBay schiessen. Hab ab und zu mal welche drin stehen sehn.

Die sehen echt fett aus aber ich denke die kleineren tuns auch oder?

Danke schonmal!

Also ich würd mir niemals Boxen online oder vom Katalog bestellen! Bei mkir muss zuerst jede Box durch den Hörtest!
Bei mir in der umgebung gibts einige Megastores, wenn man sich da nen ganzen Tag Zeit nimmt dann geht das schon ^^

kannst ja auch erst hören gehen und dann online bestellen
da hast du nämlich idR nen besseren preis

Find das aber fies..

Hab mir jetzt neulich auch die syrincs m3-220
bei nem kleinem Händler bei mir um die Ecke übers
We ausgeliehen, geb sie zurück und bestell übers i-net.

Dann machen so Läden nicht mehr lange.

Dann musst Du bei den kleinen Händler eine für Dich besseren Deal / Konditionen raus holen. Er könnte Dir ja z.b. für eine party gößere Full-Range boxen statt zur vollen Mieter oder mal einfach so " aus leihen.
Wenn der Händler sich seiner Situation nicht bewusst ist - Selber schuld.
Das sollte für kleinere Läden / Fachhhandel mittlerweile eigentlich dazu gehören.
Meine neue Minolta Digicam hab ich z.B. letztes jahr beim Fachhandel für 20 € mehr mit genommen - Die haben uns dann freundlicherweise zei mal einen beamer für eine Party zur Verfügung gestellt.

unter strΩ schrieb:
Find das aber fies..

Hab mir jetzt neulich auch die syrincs m3-220
bei nem kleinem Händler bei mir um die Ecke übers
We ausgeliehen, geb sie zurück und bestell übers i-net.

Dann machen so Läden nicht mehr lange.

Also, wenn es schon keine Regallautsprecher mehr sein sollen (Teufel), dann kann man doch auch zu was edlerem greifen: B&W. Und zwar für Dich die DM603 S3 oder 604 S3. Die sind zwar etwas teurer als 300€ (ca. 400€ und 550€ glaube ich), aber es ist normal, das es beim Kauf von HiFi Boxen preislich immer weiter nach oben geht ;) war bei mir auch so.
www.gute-anlage.de

Die B&W sind klanglich einfach der Hammer.
- Hochtöner mit Nautilus Technologie
- Tiefmitteltöner mit Kevlar-Membran
- Tieftöner mit Aluminium-Membran
- 90dB spl (1m)

viel Spaß beim kaufen und anhören :)

Hi Leute,
ich hätte auch mal ne Frage....-habe Suchfunktion bemüht, und Forum durchsucht....
also,
ich würde gern einen Raum von ca. 120 qm beschallen. Die Frage: reichen 2 Standlautsprecher(Hi-Fi) mit 200 W RMS und ein 360 Watt Verstärker aus?
Geht um kleine Party, Indoor oder Outdoor-wie gesagt ca 120 qm.
Wär schön wenn da jemand was zu sagen kann.

danke für die Antwort.-hatte vergessen, Verstärker auch RMS Leistung.
Was denkst du brauch ich dann minimum?

Also ich würde vorschlagen das du mindestens 4 Boxen dazu brauchst und nen Verstärker mit min. 500w. ist es denn nur indoor, oder mehr outdoor?

das ist noch nicht ganz raus, allerdings wahrscheinlich outdoor.

gerade im outdoor bereich braucht mann eine druckvollere anlage.
die bässe gehen da leicht verloren, weil es keinen wiederhall von den waenden gibt.

im outdoor bereich würde ich nicht nur die boxen vorne postieren sondern um die tanzfläche herum.
das gibt meiner meinung nach den besten effekt.

Also, ich hatte mir das so gedacht, Boxen im Halbrund in Front der Tanzfläche,
Monitor separat.
Tanzfläche selbst, ca. 40 qm, gesamte Partyfläche halt ca. 120 qm.
Denkt ihr das ich da ausreichend Druck bekomme?

aslo für 300 € kannste meiner meinung nach vergessen

was wäre denn pegeltechnisch eure empfehlung im hifi bereich?

Grüße

Neue Themen

Zurück
Oben