Kaufe morgen neue Turntables und brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skyding

Mitglied
Reaktionen
0
So einen schönen Abend zusammen, also gleich von vorne rein... ich will keine Technics ^^ ich weiss, alle schwören darauf ^^ aber ich kann mich damit nicht so anfreunden, nun habe ich im ganzen Forum nach guten Turntables gesucht ;) doch alle raten nur... "Technics Technics Technics"... so nun deshalb frage ich hier mal genau ;) und die Frage geht an alle "Nicht Technics verrückte" ^^

Ich brauche ein Turntable Set (2x Turntable, Mixer, Tonabnehmer und Kopfhörer) ... will / muss sie bei www.recordcase.de kaufen :), so nun meine Frage an euch... was verdammt soll ich kaufen?... Kümmere mich mehr um den Electro-Bereich also mehr Mixen als Scratchen ;)... wollte mir zuerst das Stanton DJLab3 kaufen... hab aber dank euch dann fest gestellt das ein Geradertonarm nichts für mich ist :)... Ach ja der Gesamtpreis sollte nicht weit über 700 Euro gehen :)

Also könnt ihr mal schauen :) wär euch echt sehr dankbar... sollte dieser Thread geschlossen werden :) warte ich auf Private Nachrichten... bin echt am verzweifeln :) deshalb brauche ich euere Unterstützung :/

Danke schon einmal im vorraus

wie schon 1001 besprochen.

2x technics auf ebay. da kommst auf ca. 700,- inkl systemen.

ansonsten hol dir 2x numark tt500.

Kauf :) Dir :) Technics :) ! :)

Warum sollte nun jemand kommen und Dir zu etwas Anderem raten? :)

:rolleyes:

Skyding schrieb:
Also könnt ihr mal schauen :) wär euch echt sehr dankbar... sollte dieser Thread geschlossen werden :) warte ich auf Private Nachrichten... bin echt am verzweifeln :)

Dein Job, und auch wenn ich hier mit meinen wenigen Posts besser die Klappe halten sollte, lese ich schon lang genug mit um verstanden zu haben: Eigeninitiative. Mensch, es gibt hier soviele Threads über Plattenspieler im allgemeinen und speziellen, und wenns um 700 € liegen soll musst du Abstriche machen. Bemüh dich doch mal dir selber was zu suchen, und erwarte nicht (s. Zitat) das wir das für dich tun.

Btw. gehst du ja schon davon aus, dass der Thread geschlossen werden könnte. Merkst du da nix?

//EDIT: und es waren doch wieder 3 Leute schneller :p

hi,

Warum kannst du dich nicht mit Technics anfreunden?
Imo für elektronische Sachen DIE Turntables überhaupt.
Gebrauchte Technics bekommste schon für 350€ das Stück(iiehbay).

Vestax ist aber auch nicht schlechter als Technics, allerdings hat da nur der PDX 2300 pro keinen geraden Tonarm, welcher dir wahrscheinlich zu teuer wäre (keine ahnung was die gebraucht kosten)

Es geht hier nicht darum:"Leg es mir vor die Nase".. nein... es geht hier ledigtlich um Tips, Infos, Erfahrungen!

Das Anfänger Set- Thread habe ich schon paar mal durchsucht, aber das Problem dort ist es das man einfach keine persönlichen Erfahrungen erhält... es werden Namen und Preise gepostet mehr nicht! Suche ich im Netz nach Erfahrungsberichten ist mir das zu wenig, weil ich mich eigentlich hier auf das Forum verlasse, sprich hier den Leuten/Dj's mehr vertraue als irgendwelchen Leuten die bei idealo.de ^^ Geld für Erfahrungsberichte bekommen...

Ja ich weiss es gibt tausend Threads, aber was bringt es mir wenn überall nur geschrieben steht:"Kauf Technics"

Technics kauf ich mir, wenn ich mich mit dem DJing allgemein angefreundet habe... Zudem kaufe ich keine Elektrogeräte bei Ebay ;) ist mir einfach zu gefährlich wegen Garantie u.s.w ;) da kauf ich mir die dann lieber neu, Zahle mehr habe aber dann auch meine Dienstleistung...

Ich habe hier klein Kinder im Haus ;) und ich weiss noch nicht wo ich das System sicher verstecken soll ;) deshalb gehen mir, im Schlimmstenfalle, lieber 700 Euro ^^ statt 1300 Flöten ;)

Skyding schrieb:
Es geht hier nicht darum:"Leg es mir vor die Nase".. nein... es geht hier ledigtlich um Tips, Infos, Erfahrungen!

Das Anfänger Set- Thread habe ich schon paar mal durchsucht, aber das Problem dort ist es das man einfach keine persönlichen Erfahrungen erhält... es werden Namen und Preise gepostet mehr nicht! Suche ich im Netz nach Erfahrungsberichten ist mir das zu wenig, weil ich mich eigentlich hier auf das Forum verlasse, sprich hier den Leuten/Dj's mehr vertraue als irgendwelchen Leuten die bei idealo.de ^^ Geld für Erfahrungsberichte bekommen...

Ja ich weiss es gibt tausend Threads, aber was bringt es mir wenn überall nur geschrieben steht:"Kauf Technics"

Technics kauf ich mir, wenn ich mich mit dem DJing allgemein angefreundet habe... Zudem kaufe ich keine Elektrogeräte bei Ebay ;) ist mir einfach zu gefährlich wegen Garantie u.s.w ;) da kauf ich mir die dann lieber neu, Zahle mehr habe aber dann auch meine Dienstleistung...

Ich habe hier klein Kinder im Haus ;) und ich weiss noch nicht wo ich das System sicher verstecken soll ;) deshalb gehen mir, im Schlimmstenfalle, lieber 700 Euro ^^ statt 1300 Flöten ;)

nur gehn die dinger für 700 euro 10 mal schneller flöten als die dinger für 1300 die man nicht zerstören kann :)

schonmal versucht ^^ Brei, Sabber oder irgendwelche Kinderflüssigkeiten in dein Turntable zu kippen ^^

Das nicht, aber Cola und Bier ;)

Was erwartest du denn von einem Erfahrungsbericht? Am Besten du testest es einfach mal selber - Musik-Shop in der Nähe? Klar kann man auch auf Non-Technics lernen. Ich hab mir damals Reloop 5000er geholt, im Club an Technics gestanden und seitdem verfluche ich die 5000er. Deine Ansprüche werden steigen und das rasant. Aber wenn die User hier im Forum sagen kauf dir Technics, dann wissen Sie was sie meinen und das ist auch ein Erfahrungsbericht -> mit Technics gibts die meisten Erfahrungen weil weit verbreitet. Ansonsten guck mal ins Testgelände, aber helfen wird es wohl nicht viel du musst es spüren (so blöd es auch klingt). Aber ich vertrete (auch wenn ich damit hier alleine stehe) die Meinung, dass man auch ruhig mit 5000ern und nem Behringer VMX-300 anfangen kann. Das reicht dir aber auch nur ein Jahr und dann willst du mehr. Zum Testen aber nicht verkehrt. Nur wenns von der Kohle geht, und du was investieren willst (bei mir gings damals nicht und der Drang war zu groß). Dann machs gleich richtig und kauf dir Technics. Wer billig kauft kauft zumindest auf lange Sicht zweimal.

wenigstens kriegst den technics auf.
bei meinem numark hab ich keien ahnung wie ich den zerlegen soll.
technics überleben ja angeblich auch bierduschen :)

also nach nem 0,4l glas cola-rum mussten wir den einen technics für 70euro reinigen und reparieren lassen. ist doch nicht unzerstörbar *lol

Sync Xtrm die hab ich selber und sind sehr geil. die kann ich nur empfehlen.

Also ich will ja nicht sagen, dass alle Menschen gleich sind, aber findest du es nicht lächerlich zu behaupten, dass du mit Technics nicht klar kommst.

Ich kann mich noch an meine Fahrschulzeit erinnern. Da fand ich auch, das der kleine Fabia mit seinen 90? PS richtig geil abgeht. Naja als ich dann ein Jahr später den SL55AMG steuern "durfte" sah das schon ganz anders aus.

Also hör auf die Leute und gewöhn dich dran.

ich hab doch nie gesagt das ich damit nicht klar komm ;) ^^

naja ist ja jetzt auch egal ;)

man kann dicht machen ;)

hab auch die 5000er reloops und die taugen schon echt was... kannst dir ja die 6000er holen... hätt ich mir auch fast geholt aber hab die 5000er ziemlich billig bekommen und die reichen mir auch für daheim

ICH DANKE DIR dr.masterblaster :*:*:* könnte dich küssen ^^ genau auf so eine Antwort habe ich schon den ganzen Abend gewartet ^^...

Ich bin Schüler und kann mir einfach verdammt nochmal keine 2 Turntables für 1400 Euro kaufen... und dieses gerede von wegen Ebay ;) es gibt einfach Menschen ;) die Vertrauen net jedem einfach Blind... vorallem wenn man schon oft bei Ebay irgend en ******* angedreht bekommen hat und nacher feststellen musste:"So ein Dreck"... es ist eine heiden Arbeit das ganze Zeugs zurück zu schicken, das Geld wieder zu bekommen... blablabla... das ist Stress und unnötige arbeit, deshalb verzichte ich gerne auf Ebay... und kauf es mir lieber im Fachhandel...

Alles was ich will, sind 2 Turntables, einen Mixer und ein Kopfhörer ;) um daheim ein paar House-Trance & Dance Platten aufzulegen und bisschen zu probieren...

Man kauft sich als neuwagen doch auch keinen Ferrarie oder?...

Klar ist mir das die Technics besser sind, klar ist mir auch das ich die irgendwann zum selben Preis wieder verkaufen kann... und klar ist mir das ich sie mir früher oder später eh kaufen muss, aber was mir nicht klar ist, ist wenn ich sage ich will keine Technics... jeder schreit:"Kauf Technics"... mir ist klar das die 1210 und 1200 einfach besser sind... aber ich geb mich auch mit Minderwertigem zufrieden ;)

Vor den Reelop 5000ern steh ich nämlich gerade und war mir aber noch net sicher, ob ich wirklich soll :D aber dank deiner Meinung :) ja :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals mit 4000er mkII reloops angefangen, die waren super, hätte nie neue gebraucht ;) hab mir dann aber doch, weil ich schon immer heiss drauf war, vestax pdx2000 gekauft und der typ der mir die reloops damals abgekauft hat, hat heute noch seine freude dran :)

Na also :D wieso geht es den nicht gleich so?

Auch an dich vielen vielen dank für deine Antwort :)

Jungs ich weiss doch euch hängen diese "Ich will mir einen Plattenspieler kaufen nur weiss ich net welcher" Threads zum halse raus :) aber gleich zu schreien "TECHNICS" ist auch falsch, vorallem weil es echt so ist das sich keiner oder zumindest kaum einer gleich Technics leisten kann, besonderst wenn er erst 19 ist ^^ und die Fachhochschule besucht...

Man will halt doch erstmal schnuppern, ausprobieren, schauen was los ist!
Gut Technics kauft man... und bekommt se zum selben Preis wieder los, aber bevor man sie kaufen kann braucht man erstmal Startkapital das hat net jeder! Gut muss man sich anschaffen ;) aber bei Schule bis 18 uhr /tgl, gibts net viele Möglichkeiten an Geld zu kommen...

Und genau deshalb sollte man den Thread ignorieren wenn man sieht der Jung will keine Technics oder kann sich keine Leisten... oder mann wirft einen Blick auf seine eigenen Technics und denkt... wie hab ich eigentlich damals angefangen ;) ^^ ihr wollt mir wohl nicht alle sagen ^^ das ihr euch direkt sofort Technics 1200 gekauft habt ^^ ... ok vielleicht einige :) aber sicher net alle ;)

Kauf dir:
-TT 500 (kosten zusammen 600.-
- Sync Audio zusammen 600.-

Das sind beides Player die du auch gut wieder los wirst!!!

Was man von Reloop nicht gerade behaupten kann...

hallo...

ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, vielleicht war das, was ich jetzt schreibe auch schon mal angesprochen, jedoch:

bedenke auch den wiederverkaufswert von deiner ausstattung! wenn du zwei numarks oder reloops hast und nach zwei monaten kein bock mehr hast, bekommst du dafür nicht mehr so viel zurück wie wenn du dir zwei technics holst...

dein argument wegen der kosten versteh ich ,hatte ich damals auch...aber dann hol dir lieber einen lausigen mixer zum anfang, denn die technics laufen rund...der mixer spielt dabei keine rolle! umgekehrt haben schlechte plattenspieler und ein guter mixer kaum ne chance, was gutes aus den boxen kommen zu lassen.......

viel glück!! ;-)

ich will ja nix sagen, aber das gleiche habe ich auch schon geschrieben: für den anfang und ohne kohle sind reloops eine gute alternative, aber und das musst du auch bedenken, die freude wird nicht lange währen (zeigt die erfahrung des ganzen djf).

Und wenn du auf die Antwort gewartet hast, warum gibst du sie dir nicht einfach selbst? Über Testgelände/lesen im Forum wärst du da auch drauf gekommen :)

Ich finde es immer wieder interessamt, wie manche Leute ticken. Da lesen Sie sich durchs Forum (evtl. noch durch andere) und starten einen Thread, bei dem Sie den Ausgang bereits kennen.

Dann kommt letztendlich doch einer, der sagt: "Kauf Dir XY, damit habe ich auch angefangen" und der nächste Post ist: "Super, genau DAS wollte ich hören".

Raff ich net. Wenn Du nur ne Gewissensberuhigung brauchst, dann sag das doch.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.