Kaufberatung Pioneer CDJ 800 oder Denon DNS3500

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Hallo, ich möchte mir zwei neue CD-Player kaufen und meine Wahl für einen der beiden Player steht eigentlich fest und läuft auf den Denon DN-S5000 zu.

Nun fehlt mir noch die Wahl des anderen CD-Players

Klar ist es schick, wenn die Player optisch identisch sind nur ist es für mich wichtiger, dass ich einen guten CD-Player bekomme und nicht einen, der dem anderen in diesem Falll denon dn-s5000 sehr stark gleicht!

Wichtig für mich, ist dass der Vinylbetrieb simuliert wird in bezug auf abbremsen des tracks usw. aber weniger scratchen.

im threads steht was vom cdj800, im text aber ist die rede von irgendeinem - ja was nu? darüber hinaus ist mir das nicht logisch. wenn du den s5000 willst, weil der gut ist, warum dann nicht zwei? einen "gleichguten" player einer anderen marke gibt es nicht und einen besseren - vielleicht - aber dann wäre dein geliebter 5000er ja wieder schlecht und aus dem rennen.

@ fingerkai :)

warum steht im thread was von 3500 und dann im text von 5000?

du solltest dich auf eine marke einschränken.

denn speziell bei denon und pioneer gibt es doch unterschiede im handling.
aktiver/passiver teller, bending, cueing usw. laufen anders ab.

warum willst du einen bombenspieler und einen der guten mittelklasse kombinieren?

warum dann nicht 2x mittelklasse?

es ist i.m.o. unsinnig, 2 unterschiedliche zu haben. denn man kauft den großen ja wegen der gimmicks. dann hast du eine cd laufen, stellst fest, dass die im kleineren player liegt und ärgerst dich schwarz, dass du grad nicht das coole zeug vom großen mit der cd machen kannst.

btw:

Wichtig für mich, ist dass der Vinylbetrieb simuliert wird in bezug auf abbremsen des tracks usw. aber weniger scratchen.

jeder player, der anständig vinyl simuliert scratcht auch ordentlich. die unterschiede im scratchsound sind da wirklich marginal

Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
es ist i.m.o. unsinnig, 2 unterschiedliche zu haben. denn man kauft den großen ja wegen der gimmicks. dann hast du eine cd laufen, stellst fest, dass die im kleineren player liegt und ärgerst dich schwarz, dass du grad nicht das coole zeug vom großen mit der cd machen kannst.

dem stimme ich vollends zu.

Speziell bei der Wahl zwischen cdj800 und 3500er würde ich den höheren Preis von Denon auf jeden Fall in Kauf nehmen. Ich persönlich komme mit dem Cueing der Denons einfach besser klar.
Verarbeitung finde ich beim Pio auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Er wirkt sehr klapprig und das Plastik wertet den Eindruck auch nich gerade auf. Ich muss dabei allerdings sagen, dass ich das 3500er Model selber noch nicht getestet habe und meine Meinung sich auf das 3000/5000er Denon Modell stützt.

Letztendlich ist allerdings, vor allem bei einer so wertvollen Anschaffung, entscheident wie Du selber mit den Playern umgehen kannst - Selber Testen wäre also das beste. (Bei einem vergleichsweise teuren Kauf wie diesem kann man auch schon mal 100km zum nächsten Store fahren)

Den ersten beiden antwortlern muss ich einfach mal sagen, dass ich lediglich wissen wollte, welcher player eine bessere technik und plattenspielerähnlich ist, weil ich nicht zwei komplett gleiche player haben möchte. Die gründe dessen sind doch irrelevant.

der platternspielerähnlichste ist der numark cdx.

mir ist der aber echt zu massig. den würd ich mir nur holen wenn ich keine TT`s hätte.
ich würde dir auch empfehlen dich für eine von den beiden varianten zu entscheiden. und kein gemischtes doppel, weil die im handling doch recht unterschiedlich sind.
ich merks schon immer wenn ich bei nem freund bin, der die technics-cdjs hat, wie doof es ist sich von pioneer umzugewöhnen. klar, machbar ist es. aber es macht einfach mehr spass mit zwei gleichen zu arbeiten. bei TT ist es ja dasselbe.

wenn ich die wahl zwischen dem 800er und dem 5000er hätte würde ich klar den denon bevorzugen. der 800er ist von der ausstattung einfach sehr puristisch, der 5000er ist vollgestopft mit innovationen: alpha-track ist ne feine sache...

als ergänzung zu den TT reicht mir der 800er aber vollkommen aus. gut im handling und zuverlässig, wenn man auf spielereien verzichten kann.

edit// und ansonsten kannst du dich auf Dannys urteil verlassen, der hat wirklich ahnung von der materie und ist einer der wenigen, die nicht ständig nur ihr eigenes Equipment abfeiern und dem unkritisch gegenüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
interessant wieviele hier zu denon neigen. die sind schon ok, aber wenn es darum geht, das vinyl feeling am besten zu reproduzieren ist pioneer die bessere wahl oder besser gesagt: für einen vinyl dj ist der umstieg zum pioneer 800 wesentlich einfacher, da das handling dem vinyl auflegen viel näher kommt. ich empfinde da denon als viel anstrengender und alpha track blablabla interessiert im club wirklich niemanden. das ist alles spielzeug und sowieso sollte man sich das zuhause hinstellen, was auch in der clubwelt steht.

ShooK schrieb:
edit// und ansonsten kannst du dich auf Dannys urteil verlassen, der hat wirklich ahnung von der materie und ist einer der wenigen, die nicht ständig nur ihr eigenes Equipment abfeiern und dem unkritisch gegenüber stehen.

LOL! das edit hab ich gar nicht gesehen. hier gibts auch noch mehr die den bedroom ab und an verlassen. auch wenn das hier kaum einer glauben mag. aber hast schon recht, bei vielen kommentaren hier muss man sich schon derbe wundern. ich glaube auch daran, dass jemand die equipment tauglichkeit nur an ständig wechselndem stuff testen kann und nicht an den immer gleiche geräten zuhause. zumal ein grosser unterschied besteht zwischen home und club equipment. auch wenn es das gleiche ist. ;)

baq schrieb:
zumal ein grosser unterschied besteht zwischen home und club equipment. auch wenn es das gleiche ist. ;)

Könntest du diese Aussage mal genauer definieren?

Worin unterscheiden sich den zwei 1210er die im Club stehen, von zwei 1210ern, die zuhause stehen?

Selbiges gilt für z.B. CDJ-800/1000. Haben die "Clubversionen" andere Knöppe?

:confused: :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben