D
DJ Rekke
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine Weile mit dem Programm Virtual DJ 8 Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich einen Controller kaufen, um besser steuern zu können und richtig mit dem DJing anzufangen (hauptsächlich Elektro/Dance).
Momentan denke ich, dass ich noch keinen extra Mixer brauche, wenn der Controller die entsprechenden Anschlüsse hat:
-> mind. einen Line-Eingang, besser 2 (um CD Spieler, MP3 Player anzuschließen)
-> mind. einen MIC-Eingang (auf den Hall gelegt werden kann, für Karaoke-Zwecke, also mit Anbindung an das USB-Interface)
-> Talkover Funktion
-> Kill-EQ (soll wichtig sein für gutes Mixen)
-> Titelauswahl/Ordnersuche sollte gut ohne Maus gehen
-> und natürlich sollte der Controller stabil sein und super Sound haben.
Für welche Software der Controller angepasst ist, ist eigentlich egal, muss nicht unbedingt VDJ sein.
Bisher finde ich diese Controller interessant
- Denon MC 2000
- Gemini G2V (etwas groß)
- American Audio VMS2
- Hercules 4MX
- Hercules RMX 2
Ob ich einen Controller mit Plattentellern brauche, weiß ich nicht genau. Vielleicht zum vorspulen. Eigentlich macht ja die Software schon viel.
Ich habe deshalb schon überlegt, ich könnte auch einen Mixer mit MIDI-Funktion nehmen. Z.B.
- American Audio 19 MXR / 14 MXR
Damit kann man die Software steuern und die haben viele Anschlüsse, aber eben ohne Teller.
Vielen Dank für eure Kaufberatung. (bis ca. 250 €)
nachdem ich nun eine Weile mit dem Programm Virtual DJ 8 Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich einen Controller kaufen, um besser steuern zu können und richtig mit dem DJing anzufangen (hauptsächlich Elektro/Dance).
Momentan denke ich, dass ich noch keinen extra Mixer brauche, wenn der Controller die entsprechenden Anschlüsse hat:
-> mind. einen Line-Eingang, besser 2 (um CD Spieler, MP3 Player anzuschließen)
-> mind. einen MIC-Eingang (auf den Hall gelegt werden kann, für Karaoke-Zwecke, also mit Anbindung an das USB-Interface)
-> Talkover Funktion
-> Kill-EQ (soll wichtig sein für gutes Mixen)
-> Titelauswahl/Ordnersuche sollte gut ohne Maus gehen
-> und natürlich sollte der Controller stabil sein und super Sound haben.
Für welche Software der Controller angepasst ist, ist eigentlich egal, muss nicht unbedingt VDJ sein.
Bisher finde ich diese Controller interessant
- Denon MC 2000
- Gemini G2V (etwas groß)
- American Audio VMS2
- Hercules 4MX
- Hercules RMX 2
Ob ich einen Controller mit Plattentellern brauche, weiß ich nicht genau. Vielleicht zum vorspulen. Eigentlich macht ja die Software schon viel.
Ich habe deshalb schon überlegt, ich könnte auch einen Mixer mit MIDI-Funktion nehmen. Z.B.
- American Audio 19 MXR / 14 MXR
Damit kann man die Software steuern und die haben viele Anschlüsse, aber eben ohne Teller.
Vielen Dank für eure Kaufberatung. (bis ca. 250 €)