E
EuphoricF
always euphoric
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House, Tech House sowie ab und an Drum&Bass und Dubstep
- Wie viel Geld willst du investieren?
maximal 450,- pro Player
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, Mp3 und Timecode
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur bedingt, Reloop oder ähnliches kaufe ich nicht gebraucht
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
nur zu Hause - denke ich
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
CDJ-400, Numark NDX-400
die CDJs habe ich einmal in einer Bar benutzt. Bin von den Teilen sehr begeistert, aber da sie nicht mehr gebaut werden bin ich etwas abgeneigt.
NDX-400 hatte ich mal zu Hause stehen. Waren eigentlich ziemlich gut. Nur das Jogwheel ist etwas klein und das Display zeigt beim Navigieren zu wenig an.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
mit gestelltem Equipment
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
egal
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal, hauptsache Preis/Leistung stimmt
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
aac abspielen wäre nicht schlecht
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Effekte oder Midi brauche ich nicht unbedingt
CD-Spieler:
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
ja, idealerweise auch AAC
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Scratch und Hotcues ja, Effekte wären nett aber nicht zwingend nötig.
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
egal
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
"groß genug" mind. so groß wie bei den NDX-400. Etwas größer wäre nicht schlecht.
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
definitiv nein
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal, hauptsache sie haben einen guten Druckpunkt
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
egal
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
ja
Bisher "springen" mir folgende CD-Player ins Auge. Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden:
NDX-400 - hatte ich ja schon mal. Ganz gut, günstig aber kein AAC, keine Autoloops, schwierige Navigation bei der Suche nach dem nächsten Track.
NDX-900 - größer als der NDX-400, paar mehr Features aber ebenfalls miese Navigation.
Reloop 2.5 od. 3 - gute Größe. Ganz nette Features. Aber auch kein AAC und mir macht ein wenig Sorge dass die Dinger nach ein paar Wochen / Monaten auseinanderfallen. Habe bei Controllern mit den Tastern von reloop sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Stanton CMP.800 - macht einen guten Eindruck, gutes Display. Ich habe keine Ahnung bezüglich Qualität und Langlebigkeit.
American Audio Radius 3000 - macht einen ganz guten Eindruck, aber etwas überladen und ich habe keine Ahnung bezüglich Qualität und Langlebigkeit.
Habt ihr Ideen, Anregungen oder Erfahrungen mit den genannten Alternativen?
Danke.
ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House, Tech House sowie ab und an Drum&Bass und Dubstep
- Wie viel Geld willst du investieren?
maximal 450,- pro Player
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, Mp3 und Timecode
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur bedingt, Reloop oder ähnliches kaufe ich nicht gebraucht
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
nur zu Hause - denke ich
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
CDJ-400, Numark NDX-400
die CDJs habe ich einmal in einer Bar benutzt. Bin von den Teilen sehr begeistert, aber da sie nicht mehr gebaut werden bin ich etwas abgeneigt.
NDX-400 hatte ich mal zu Hause stehen. Waren eigentlich ziemlich gut. Nur das Jogwheel ist etwas klein und das Display zeigt beim Navigieren zu wenig an.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
mit gestelltem Equipment
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
egal
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal, hauptsache Preis/Leistung stimmt
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
aac abspielen wäre nicht schlecht
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Effekte oder Midi brauche ich nicht unbedingt
CD-Spieler:
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
ja, idealerweise auch AAC
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Scratch und Hotcues ja, Effekte wären nett aber nicht zwingend nötig.
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
egal
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
"groß genug" mind. so groß wie bei den NDX-400. Etwas größer wäre nicht schlecht.
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
definitiv nein
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal, hauptsache sie haben einen guten Druckpunkt
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
egal
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
ja
Bisher "springen" mir folgende CD-Player ins Auge. Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden:
NDX-400 - hatte ich ja schon mal. Ganz gut, günstig aber kein AAC, keine Autoloops, schwierige Navigation bei der Suche nach dem nächsten Track.
NDX-900 - größer als der NDX-400, paar mehr Features aber ebenfalls miese Navigation.
Reloop 2.5 od. 3 - gute Größe. Ganz nette Features. Aber auch kein AAC und mir macht ein wenig Sorge dass die Dinger nach ein paar Wochen / Monaten auseinanderfallen. Habe bei Controllern mit den Tastern von reloop sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Stanton CMP.800 - macht einen guten Eindruck, gutes Display. Ich habe keine Ahnung bezüglich Qualität und Langlebigkeit.
American Audio Radius 3000 - macht einen ganz guten Eindruck, aber etwas überladen und ich habe keine Ahnung bezüglich Qualität und Langlebigkeit.
Habt ihr Ideen, Anregungen oder Erfahrungen mit den genannten Alternativen?
Danke.