[Kaufberatung] 2-Kanal Mixer

S3rious

S3rious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Okt 2007
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hey Leute,
ich bin verweifelt....
Eigentlich will ich mir nur ein neues 2-Kanal Mischpult kaufen, kann mich aber schon seit 3 Tagen für kein einziges entscheiden ^^
Die folgenden 3 stehen im Moment zur Auswahl:

Ecler Nuo 2.0
Pioneer DJM-400
A&H Xone 22

Effekte sind mir sehr wichtig, deshalb würde ich zu dem Nuo und dem Xone auf jeden fall noch ein Effektgerät kaufen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

mfG
Max
 
in meinen augen is der xone in verbindung mit zB einem kp3 der geilste 2-kanal-mischer dieser erde. ich muss sagen, den ecler hatte ich noch nich in der hand, aber alleine datenblattmäßig is der xone geiler :d
 
ich verweise mal hierauf, dann kann man dir etwas spezifischere Tipps geben. Einfach die Fragen für Mischpulte rauskopieren und Antworten eintragen..
Klick
 
Der Punkt ist halt das jeder dieser Mixer eine Funktion hat die ich wirklich super finde.
Beim DJM-400 ist's die Effekteinheit und die Faderstart Funktion,
beim Xone 22 ist's die A&H Filter-Funktion
und beim Nuo 2.0 ist's die einstellbare CF/LF Kurve.

Wieso gibt es keinen Mixer der alle 3 Funktionen vereint ? :(
 
naja kommt halt drauf an,
bis vor kurzen hätt ich nen djm400 genommen,
aber dadurch das er jetzt 250Euro mehr kostet als der xone22 , kann er meiner Meinung nach nicht mehr im Preis/Leistungsverhältniss mit dem djm 400 mithalten.
Verarbeitung und Klang sind bei beiden natürlich Top, aber vielleicht kriegst auch en guten gebrauchten djm 400 in der Preisklasse des xone 22, dann könntest ihn natürlich nehmen, aber neu für 600Euro würde ich ihn mir nicht kaufen, esseiden er wird in kürzerer Zeit wieder billiger was ich aber nicht glaube.

MfG
 
klar, aber.... 1500 flocken kommen bei mir nich einfach so reingeschneit....
 
klar, aber.... 1500 flocken kommen bei mir nich einfach so reingeschneit....

Sehe ich auch so :) Und dazu hab ich leider keinen Laptop, sondern nur 2 CDJs. Ich greife da lieber zu einer etwas günstigeren Alternative.
 
Sehe ich auch so :) Und dazu hab ich leider keinen Laptop, sondern nur 2 CDJs. Ich greife da lieber zu einer etwas günstigeren Alternative.

Ich habe gestern selbst an einem Xone:22 aufgelegt und muss sagen
der Mixer ist die 300EUR auf jeden fall wert, super Verarbeitung,
aufgeräumtes Design, super Klang... die Filter sind auch wirklich gut!

Ich würde dir auf jeden fall zum 22er raten... vielleicht alle 3 mal bei nem Händler vor ort testen wenns geht? Am besten ist doch immer wenn man sich eine Eigene Meinung über nen Mixer macht ;)

Gruß Jens
 
Ich würde sagen, daß es auch darauf ankommt, ob Du nur @home spielen möchtest oder "später" auch im Club.

IdR haben richtige Clubs nämlich sogenannte Clubmixer die mehr als 2 Kanäle haben; da könntest Du Probleme bekommen wenn Du an das etwas aus der Reihe tanzende und für 2-Kanäler optimierte CUE-System des Xone 22 gewöhnt bist. Beim DJM-400 und beim Nuo funktioniert es hingegen genauso wie beim großen Mixer.

Auch scheint der Xone 22 noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben (siehe Thread)... ich würde ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht empfehlen.
 
auch hier kann ich nur pioneer empfehlen, da die verarbeitung und die qualität einfach überzeugen. der beatcounter taugt was uns spinnt nicht rum. die effekte hören sich nicht künstlich an und auch der equalizer taugt was und lässt dir viel spaß zum spielen.

zudem hat man mit dem bankfeature auf jeden fall seinen spaß was electro angeht weil man dort einiges samplen kann und auch loopen. passt effektechnisch gut zum cdj 400er.

hoffe konnte dir etwas helfen.

mfg Mario
 
Ich kann des DJM400 auch nur wärmstens empfehlen.
Spiele jetzt seit ca. 2 Monaten darauf herum und bin sehr begeistert, vor allem, weil ich jemand bin, der gern mit Effekten arbeitet.:cool:
Nächster großer Vorteil: Sollten man mal im Club auflegen, kommt man mit den DJM 600/700/800 (die ja am verbreitetsten sind) sofort, ohne Probleme klar, da die Bedienungen sozusagen komplett identisch sind.
Hier im Forum wird die Vorhörsektion andauernd bemängelt...ich finde jedoch, dass man auch ohne CUE-Mix sehr gut zurecht kommt.
Was A&H bzw. Ecler angeht hab ich leider keine Erfahrungswerte.
Das sind bestimmt gute Mixer vor allem der A&H (durfte ja schonmal des Xone92 bedienen...:d).
Wenn du jedoch irgendwann mal im Club auflegen willst, würde ich das DJM400 empfehlen, da (zumindest hier im Umkreis von PB) überall Pioneer steht.
 
schau dir doch mal den korg km 202 an, da haste gleich ein kp mit drin und verarbeitung soll auch ganz gut sein was ich gehört hab, kann allerdings nichts genaueres sagen da ich noch nicht mit ihm zu tun hatte.. preislich sogar noch nen tick günstiger
 
hm, hab mit dem korg selber noch nie aufgelegt, die verarbeitung hat sich beim dran rumspielen im friendlyhouse aber eher etwas billig angefühlt. könnte daran liegen, dass es ein plastikbomber ist, was mal generell nichts über die grundsätzliche haltbarkeit aussagt.

trotzdem, seine mankos sind meiner meinung nach die seltsamen potis, die eigenwillige vorhörsektion und die irgendwie extrem unbrauchbare weil viel zu kurze led-kette. das kaoss pad ist ein sehr feines spielzeug, allerdings kenn ich da nur den großen bruder und nicht das abgespeckte mini wie es im km202 verbaut ist.

@s3rious:
wenn dir die effekte tatsächlich sehr wichtig sind (vorausgesetzt der thread is noch nicht veraltet und du hast eh schon eingekauft :p ) würde ich zum pio raten: da passt alles stimmig zusammen und die verarbeitung ist ebenfalls sehr brauchbar. der xone hätte mir persönlich ein zu seltsames layout (vom design reden wir mal nicht), und der nuo ist, so geil er hinsichtlich der verarbeitung sein mag, nicht unbedingt die beste lösung in kombination mit einem effektgerät, was dir aber scheinbar sehr wichtig wäre.
 
Bin jetzt bereit mir einen Controller zu Kaufen...

Numark omni control oder Reeloop digital jockey ?

Mit Soundkarte oder ohne?

Ist Hercules eine Billigmarke wie Behringer ?
 
Wie du sagst willst du einen controller kaufen und keinen 2 kanal mixer, so doof kann man doch gar nicht sein -.-
 
Irgendwie etabliert sich der Begriff "Mixer" gerade als Bezeichung für Controller. Läßt oft auch den Schluß zu wie sehr sich die Jungs sonst schon mit der Materie beschäftigt haben. Der Realblackout ist heute der zweite mit fast identischer Fragestellung - inkl. "Mixer" - hier im Board.
 
Jop, dabei hat er laut eigener Aussage acht Jahre lang mit Scheiben gespielt, ich frag mich da nur wie ohne Grundlagenwissen.

-> Und bevor hier wieder das aktuell überaus gern genommene "ich weiß nicht mehr weiter und fang einfach mal mit Stuss an" - Argument kommt... nein verdammt, ich beziehe kein hartz4, bei mir gibt es weiterhin nur hart-4/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Falscher Thread
2) Reloop
3) mit Soundkarte
4) hm, jein

Danke, der Reloop D J 2 gefällt mir vom Style auch am besten...

Hab keinen Thread gefunden, der hier schien mir am nahe ligensten...
also falls einer den richtigen gesehen hat, bitte Link.

Und Pyro; such dir mal nen Job anstatt die Leute hier ständig von der
Seite an zumachen... Das wird langsam persönlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilblüte:D

Pyro kannst du hellsehen oder so?
Und red doch nicht immer in so verdammt schwer verständlichen Wortspielen! :D
 
Und red doch nicht immer in so verdammt schwer verständlichen Wortspielen!
Ja ich bin halt auch leicht durchgepeitscht, aber des auf die sympathisch-intellektuelle-Art. :d

Und von wegen persönlich, das ich ihn nach seinem Einstand hier für nicht fähig halte wesentliches Grundlagenwissen selbst zu erarbeiten kann er ruhig persönlich nehmen, nichts anderes hab ich gemeint.
 
Und von wegen persönlich, das ich ihn nach seinem Einstand hier für nicht fähig halte wesentliches Grundlagenwissen selbst zu erarbeiten kann er ruhig persönlich nehmen, nichts anderes hab ich gemeint.

Grundlagenwissen?
Erarbeiten?
Was mach ich den hier gerade?
Wofür sind den solche Foren da?
Zum letzteren...ich denke mal bestimmt nicht um hier irgendwelche User fertisch zu machen ;)
 
Wie ich dir bereits als Antwort auf deine PN geschrieben hab, die Informationen sind vorhanden, du musst diese nur lesen.
Das hat nichts mit fertig machen zu tun sondern mit Eigeninitiative. ;)
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
12
Aufrufe
1K
Italiano Vero
Italiano Vero
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
986
D'naught
D'naught
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S

Neue Themen


Zurück
Oben