kann mir jemand sagen was das für ein style ist?

Ich persönlich finde auch das das einfach Electro ist Minimal klingt anders und House auch^^ also für MICH ist das electro.

juhuuu geil, endlich wieder schubladen denken :D

man leute, sich nun drüber zu streiten ob das nun house oder elektro oder sonst was ist find ich total schwachsinnig. einerseits stimmt die hier bereits erwähnte aussage, dass sich die dinge mit der zeit weiter entwickeln (grade im elektronischen bereich), andererseits denke ich, dass in der musik generell recht viele einflüsse stecken, weshalb man da nun nicht groß einsortieren sollte.
ja ich weiss, eh alles falsch was ich schreibe, ist nur meine meinung :p

also ich versteh die intension schon, so einen thread aufzumachen... man siehts im plattenladen ja, wie viele zum elektro-fach gehen, sich 3/4 scheiden raussuchen, sich die anhören und mit einem verwirrten, hilfesuchenden blick die dann alle zurückstellen, um dann zu fragen, ob man denn auch die letzte thomas schumacher oder bodzin oder usw. da hat...

und elektro ist nun wirklich eigentlich ein ziemlich genau definiertes genre, dass sich am deutlichsten (aber nicht nur) durch den ungeraden bassdrumlauf auszeichnet. da kannste "planet rock" von afrika bambaataa nehmen, oder spätere kraftwerksachen (die früheren wahren ja eher noch richtung krautrock), oder dj assault, oder aux88, oder dynamix II, oder vieles von UR, oder usw. und da die ja alle heute noch mehr oder weniger aktiv sind (aux88 haben unlängst ein album released), unterliegt dieses genre auch keiner großen wandlung, dass man nun sagen könnte, ein trentemoeller ist jetzt elektro, oder ein bodzin...

EDIT: und nur weil vieles den deutschen markt nicht mehr erreicht, heißt das auch nicht das ein genre tot ist... da sollte man auch mal global denken...

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hörts sich trotzdem an wie eine Mischung aus Minimal Techno und Electro House.

Mit Electro verbinde ich eher Kraftwerk und das hört sich für mich mal ganz anders an.

offenburg ftw !

elektro übrigens :)

rather schon immer elektro
ausserdem is das electro ja auch schon ein weit dehnbarer gernre

elektro = rother, hat mit afrika bambaataa, kraftwerk und dergleichen angefangen.

electro = house mit electro einflüssen -> der ganzen shice der jetzt mainstream house ist.

Rother steht für die guten, alten elektronischen Klänge, weder ein Electrohouse , als sonst noch iein wirrwarr, der rother sound is einzigartig und kaum einzuordnen, was auch den grössten Teil seines Erfolges ausmacht.Punkt aus.

uiuiui da hat sich aber der fehlerteufel eingeschlichen...

1. das ist KEIN electrohouse
2. electro ist keine abkürzung für electrohouse, sondern eine eigenständige musikrichtung wie house (electrohouse ist demnach house mit electroeinflüssen)

achso: "Breaks" (auch NuSchool Breaks etc. genannt) ist ebenfalls eine eigene Musikrichtung-abgesehen davon, dass sowohl "Breaks" als auch "Electro" aus gebrochenen Beats besteht-also quasi Breaks ;)

House mit seinem straighten 4-to-the-floor-beat ist mit keinem von beiden zu vergleichen

*Spam-Mode on:

Daumen hoch! =)

Spam-Mode off*

techhouse. ziemlich eindeutig eigentlich. minimal heißt minimal, weils eben reduziert ist.