kann mir jemand sagen was das für ein style ist?

ohne das video angeguckt zu haben, aber im titel steht ja "anthony rother live"
und der macht meiner meinung nach elektro. ;)

ist definitiv electro house
elektro ist ja nur ne abkürzung dafür...

wobei ich das set jetzt eher öde finde,
hab schon besseres von ihm gehört.

breaks kann ich in dem set nicht entdecken...
vielleicht ne entliehene loop, aber die reicht nicht,
um es dann elektro-breaks oder so zu nennen.

ist definitiv electro house
elektro ist ja nur ne abkürzung dafür...

wobei ich das set jetzt eher öde finde,
hab schon besseres von ihm gehört.

breaks kann ich in dem set nicht entdecken...
vielleicht ne entliehene loop, aber die reicht nicht,
um es dann elektro-breaks oder so zu nennen.

uiuiui da hat sich aber der fehlerteufel eingeschlichen...

1. das ist KEIN electrohouse
2. electro ist keine abkürzung für electrohouse, sondern eine eigenständige musikrichtung wie house (electrohouse ist demnach house mit electroeinflüssen)

achso: "Breaks" (auch NuSchool Breaks etc. genannt) ist ebenfalls eine eigene Musikrichtung-abgesehen davon, dass sowohl "Breaks" als auch "Electro" aus gebrochenen Beats besteht-also quasi Breaks ;)

House mit seinem straighten 4-to-the-floor-beat ist mit keinem von beiden zu vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
eine Mischung aus Minimal und Electro House

oh mein Gott ist das peinlich. Das war nur ein test um mal zu sehen was so bei euch Elektro ist. Das ist zu 100% Elektro. Kein Minimal oder Elektrohouse oder sonst was. Einfach nur Elektro !!!

Boah man merkt echt wie sich einige und wie lange und wie sehr sich einige mit der geschichte der elektronsichen Musik auskennen.

P.S. ich schmeißmich gleich weg vor lachen !!!

hihi is zwar als äußerst arrogant einzustufen aber mir gefällt der test :p denn auch ich als electro-dj (ja! electro!) rege mich oft genug z.b. darüber auf, wenn die leute in meiner umgebung jegliche elektronische musik als electro bezeichnen oder halt über das, was hier teilweise verzapft wurde.

danke!

ärger mich jetzt aber das ich das jetzt schon son bissel aufgelöst habe. aber naja mal sehen was andere Leute dazu noch sagen werden. Am bestne jeder gibt hier mal so sein senf dazu. bin wie gesagt sehr gespannt was jeder interpretiert in dieses video.

:) Was hälst Du denn von Electro-Boogie?

wird das nichtzusammengeschrieben?*grins* ist ne VA Reihe.

Dass du hier immernoch frei rumlaufen darfst :rolleyes:

Sowas arrogantes gibt's hier wirklich nicht oft :mad:

Anthony Rothers Musik ist auf jeden Fall geil... mir persönlich aber trotzdem noch zu wenig Electro, um als solcher bezeichnet zu werden ;)

also die neuen sachen sind schon mehr techno als elektro. da geb ich dir recht

aber beispielsweise laufen die alten sachen von anthony auf sehr vielen breakdance-battles...purer elektro so wie er sein muss

meinste dieses "x-mix-electro-boogie"?

mich freuts, dasses in letzter zeit soviele threads gibt, die sich mit elektro befassen :)

experimenteller electro...

electric boogie x-mix 7 Dave Clark aber ich meine auch die gleichnamige Veranstaltungsreihe die es auch irgentwo mal gab oder gibt.

MACHT MAL WEITER SEHR INTERESSANT !!

oh mein Gott ist das peinlich. Das war nur ein test um mal zu sehen was so bei euch Elektro ist. Das ist zu 100% Elektro. Kein Minimal oder Elektrohouse oder sonst was. Einfach nur Elektro !!!
dafür, das man jetzt alle als "dumm" hinstellt wären jetzt unumstößliche beweise für deine aussage von nöten. da du ja eigens in dem raum stellst, das zu 100% genau zu wissen, sollte das für dich kein problem sein. andernfalls ist das alles nur eine eigene meinung - mehr nicht, und hat genauso so viel beweiskraft wie die worte eines jeden anderen.

btw.: das ist nicht nur elektro. innerhalb des sets wandelt es sich. hör dir elktro z.b. aus den 90ern (bis 98) an. es unterliegt alles, auch in der musik und deren entwicklung, einem wandel. da gibt es keinen stillstand. wenn ich z.b. kraftwerk als basis für elektro nehme, ist alles, auch anthony, kein elektro. da dies aber kein starres gebilde ist, sind da entwicklungen drin.
Boah man merkt echt wie sich einige und wie lange und wie sehr sich einige mit der geschichte der elektronsichen Musik auskennen.
damit alle was von haben: schreib doch nen buchband.
P.S. ich schmeißmich gleich weg vor lachen !!!
werd ich auch gleich....

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens handelt es sich bei "Electro Boogie" um ein alte/ursprüngliche Bezeichnung von "Electro", während "Electric Boogie" auf einen eigenen Old-Skool HipHop-Tanzstil abzielt - -

eine Veranstaltungs- oder Mix-CD-Reihe mag einen dieser Namen schon tragen, namensgebend ist sie aber gewiss nicht...

Oh nein der Mann der sich wieder mal besser mit der Mucke auskennt als alle anderen...

Ich kanns nimmer sehen...

jedem das seine - frage mich dann halt nur wen hier einige meinen es sei elektro house das was er da spielt. was spielt denn ein Luciano, ein Sven Väth usw usw.