kann mich nciht entscheiden

bin auch gerade am Überlegen welchen Mixer ich mir kaufen werde.Da ich aber noch Anfänger bin ist das gar nicht so einfach...
Wäre nett,wenn mir einer erklären könnte für was genau man XLR und Chinch-Ausgänge braucht...(der DJM400 hat ersteres ja nicht)...

xlr braucht man z.b für n micro

b2t: hab mich entschieden... werd bis ca oktober sparen und dann schauen wie viel geld ich zu verfügung hab und werd mir dann entweder nen djm 600 oder nen korg km 402 holen

worauf sollte man achten wenn man nen gebruachten mixer kaufen will?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch gerade am Überlegen welchen Mixer ich mir kaufen werde.Da ich aber noch Anfänger bin ist das gar nicht so einfach...
Wäre nett,wenn mir einer erklären könnte für was genau man XLR und Chinch-Ausgänge braucht...(der DJM400 hat ersteres ja nicht)...

wennste dein Mixer an ne PA Anlage anschließen willst, dann brauchste XLR Stecker, wennste deinen DJM 400 aber nur für Zuhause brauchst, dann reichen die Chinch Ausgänge des DJM 400 aus... für den Preis sind keine XLR Ausgänge allerdings ne Frechheit

ah ok,aber dafür gibt es doch die Cinch/XLR-Adapter und somit wäre das Problem dann gelöst beim djm400...sehe ich das richtig?^^...also kann man dann doch PA-Anlagen am DJM400 anschließen

kann klappen, kann aber auch nicht klappen...ein adapter kann einen fehlenden symmetrischen ausgang nicht ersetzen...

symmetrische kabelführung ist besonders in größeren räumlichkeiten, wo längere kabel verlegt werden, wichtig, um ein störungsfreies signal zu übertragen.

ok danke das sollte mir bei meiner mixerwahl helfen

worauf sollte man achten wenn man nen gebruachten mixer kaufen will?

wenn es geht, dann fahr zum verkäufer hin und benutz das mischpult

auf jeden fall musst du darauf achten, das alle fader und regler tadellos funktsn

außerdem sollte kein verzerrtes geräusch entstehen, ob beim masteroutput, kopfhörer ausgang oder sonst wo, wenn du irgendwas an den fader und Eqs machst.

hauptsache is aber wie schon gesagt: er muss funktionieren ^^

naja der link ( Dj Tutor ) erklärt schon alles

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leutz, ihr empfehlt hier ja echt nette sachen, aber was is mit leuten die nur nen schmalen Geldbeutel besitzen:confused:

Ich suche ein Mischpult (3 kanal) das nen guten klang und gutes Handling bietet
habe dafür (leider nur) so ca. 200€ zur verfügung, kann mir da jemand was empfelen???
was is mit dem Reloop RMX-30? tut's das wohl?
Hab mir auch das Behringer626 angeguckt wie is das?

MFG

Ok Leutz, ihr empfehlt hier ja echt nette sachen, aber was is mit leuten die nur nen schmalen Geldbeutel besitzen:confused:

Ich suche ein Mischpult (3 kanal) das nen guten klang und gutes Handling bietet
habe dafür (leider nur) so ca. 200€ zur verfügung, kann mir da jemand was empfelen???
Hab mir auch das Behringer626 angeguckt wie is das?

MFG

hmm für dein budget... der numark dxm 06 wäre vllt was aber der hat nur 2 kanäle... dann vllt noch n bisschen sparen und dann den dxm 09 kaufen

@jenz: bist ja ein echter Witzbold Danke für deine hilfe :p

@gizmo88: Danke für den tipp hört sich nich schlecht an, aber da mein mixer vor 3 wochen den geist aufgegeben hat möcht ich eher ungern noch länger warten. Dreh jetzt schon fast durch:D

kannst du (oder sonst jemand) was zu den von mir genannten mixern sagen???:confused:
besonders zur Qualität!

Reloop rmx 30 bzw Behringer 626?

Den Reloop RMX 30 hab ich hier noch in der Ecke stehen... natürlich nix großartiges, aber der Klang war eig. ganz ok, und die Fader und Potis funktionieren auch noch anstandslos obwohl er eig. scho recht alt is... war positiv überrascht...werd ihn wohl mal in die Bucht stellen ausser hier will ihn jemand ^^
von Behringer würde ich erfahrungsgemäß lieber die Finger lassen, hab hautnah bei nem Bekannten sein Marthyrium mit dem DJX700 mitbekommen ;)

ich stand selber mal vor der netscheidung ob Allen&Heath xone:92 oder pioneer djm 800...habe mich für das xone 92 entschieden da ich zu 99% platte benutze und dieses pult analog gebaut ist (sagt man das so? :D) und die unterteilung der mitten beim antesten recht praktisch fande...

dies soll eigtl nur ausssagen dass du selber gucken musst für was du das pult brauchst und was du an dem pult nicht brauchst...
grob gesagt pro und contras aufzählen...
und mir hat das antesten viel geholfen ;)

guck mal in marktplatz
da steht n reloop rmx 40 dsp zum verkauf für 210€
wäre vllt noch ne alternative ;)

Ist als "Blackfire-Edition" gar nicht mal so übel, fand die Faderkurve und deren Öffnungsverhalten (obwohl frei wählbar) ziemlich mies, auch die Potis haben bei meinem -allerdings RMX 20- schnell wackeln angefangen und wurden extrem leichtgängig...Sound ok!!

~War MST nicht mal so ein Retard-Morphin-Präperat von Mundipharma...daher der DJ-Name?? ~ ;)