kann mich nciht entscheiden

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Reaktionen
6
hi leute....
schwanke zwischen folgenden mixern

Ecler Nuo-2
Soundcraft Urei 1603
Pioneer DJM-400

sprechen mich alle iwie an... aber ich weiß nicht welcher der beste ist von den 3!
ich leg wert auf qualität, guten klang und gute habtik
hoffe auf hilfreiche und kompetente antworten

Naja, fragst du drei unterschiedliche DJs bekommst du vier unterschiedliche Aussagen und Meinungen.

Der persönliche Geschmack ist halt ausschlaggebend! Wenn möglich, teste die Pulte.

Ich würde immer wieder den Urei nehmen (hab aber den 1601). Der hat zwar paar Kleinigkeiten, die tierisch nerven, aber man kommt mit der Zeit zurecht. Aber der hat alles an Anschlüssen, guter Klang, saubere Verarbeitung. Kaufempfehlung (1601 - den 1603 hatte ich noch nicht getestet).

was meinst du mit geschmack?
auf den mixer bezogen oder auf musik geschmack?

Aj, das so..

Der eine schreibt hol dir das,ein anderer schreibt hol dir dies...
Jeder hat einen anderern Geschmack bezogen auf die Mixer NATÜRLICH!!!!!

Fahr am besten in einen Laden(und auch wenn der weit weg ist,EGAL es lohnt)
und teste deine Fav. Mixer an...

Das hab ich nicht gemacht und jetzt hab ich den Ärger mit der Umtauscherei usw mit dem Xone42...

Nunja es ist halt wie bei allen dingen im Leben,jeder hat eine andere Meinung dazu.

Natürlich gibt es bestimmte Faktoren,wodurch du schonmal einige Mixer herausfiltern kannst, z.b welche Musik man auflegen möchte,ob man Effekte braucht,wieviele Kanäle,kegt man mit Turnies oder mit Cd auf etc.

Hat man dies getahn und dann sich ein Paar mixer rausgesucht die in Frage kämen denke ich, ist es an der Zeit sie zu testen, denn dann entscheidet dein Persönlicher geschmack,welche Marke/Mixxer dir am besten liegt,da kann dir also keiner helfen.

Ich habe mich auch hier im Forum VERRÜCKT gesucht welchen Mixer ich mir holen soll,denn du findest hier wirklich zu JEDEM mixer positives und negatives(*hust* bei Behringer und konsorten eher negatives:D)

Es gilt halt : No Mixer is Perfect :>

hi leute....
schwanke zwischen folgenden mixern

Ecler Nuo-2
Soundcraft Urei 1603
Pioneer DJM-400

sprechen mich alle iwie an... aber ich weiß nicht welcher der beste ist von den 3!
ich leg wert auf qualität, guten klang und gute habtik
hoffe auf hilfreiche und kompetente antworten

Also ich finde es gibt deutlich mehr mixer für weniger Geld,
die von der Qualität dem Pioneer nicht viel nachstehen

hmm also ich würde von den dreien den djm 400 nehmen.
wollt mir den auch vor kurzem kaufen, hab dann aber mehr geld gehabt und dann wurd es der xone32 ;)
aber find den 400 vollkommen ok! schöne effekte und qualitöt auch top

Für mich ganz klar:
Pioneer DJM 400
Neues model mit vielen ersatzteilen
1a Qualitat von Verarbeitung und Sound
Ansprechendes Design
Alle brauchbaren/ meist genutzten Effekte vorhanden
Sowohl 2 CDJs und 2 TTs anschließbar
und für knap 450 euro kannste nix verkehrt machen

Von den drei würde ich den Urei 1603 nehmen!Geiles Pult!

Sash

Für mich ganz klar:
Pioneer DJM 400
Neues model mit vielen ersatzteilen
1a Qualitat von Verarbeitung und Sound
Ansprechendes Design
Alle brauchbaren/ meist genutzten Effekte vorhanden
Sowohl 2 CDJs und 2 TTs anschließbar
und für knap 450 euro kannste nix verkehrt machen

Was hat das DJM was die anderen Pulte nicht haben wenn wir mal die Effeckte weglassen ?

Der Urei hat sogar noch den Effekt kanal ;)

Edit:
Mir geht gehörig auf den Senkel das hier Leute anderen Leuten etwas empfehlen ohne es selber je unter denn Fingern gehabt zu haben !
Das ist einfach nur *******e nur damit ihr hier eure Post bekommt schnell bei Google gucken und ne empfehlung rauszugeben die mal ebend schnell gelesen ist ?!
Was soll sowas denn ?

Der DJM ist zuwenig Pult für zuviel Geld hatte ihn selber nie unter denn fingern aber so ein preis für ein 2 Kanal Pult was "nichts besonderes" vorweisen kann ist doch etwas viel.

Und du kannst an allen Pulten 2 TTs und 2 Cd player anschliesen :D

Zuletzt bearbeitet:
einfache antwort, geh zum technik händler deines vertrauens und probier die mixer aus. denn jeder hat seine vor und nachteile. ich komme mit mixern gut klar und es gibt welche, die ich verfluche ... bei jedem ist das anders.

ja, ich hab ihn im laden ausprobiert, aber bleib bei meinem 500er, da er noch funktioniert als wär er neu (gepflegt eben) ;)

oder kauf die was gebrauchtes, dann hast du auch freude daran.
zb. bekommst du einen gut erhaltenen 500er gebraucht locker um 400 euro, da hast du mehr davon als vom 400er 2 kanal, wenn du die effekte brauchst ;)

praktisch ist er wenn man ihn zusammen mit 2 x 100/200er in einem case mitnimmt, als mobiler dj oder in bars, wegen wenig platz ;)

um mal einige zu beruhigen, ich hab das pult selbst:p
also ich will dir nichts andrehen, ich geb dir nur ein kurzes feedback über das djm 400.
klein, aber alles drann. viele effekte, die man bei übung auch super einsetzten kann. sound..hmm gut schlecht? ka ich sag mal gut.;)
wenn du nur 2 cdplayer/tts hast dann reichen 2 kanäle total.
im großen und ganzen ein gutes pult, es gibt bloß(find ich) 2 nachteile an dem ding. man hat kein monitor anschluss und man kann nur mit chinch anschließen.
die anderen pulte hatte ich noch nie unter den fingern kann also nicht vergleichen aber ich kann dir sagen mit dem djm 400 machst du nichts falsch.
mfg david

hab mal ne nacht drüber geschlafen...
effekte sind mir nicht soooooooo wichtig... könnten aber dabei sein...
ich tendiere grade iwie zum ecler aber da kann man ja kein kp3 mehr anschließen wenn ich schon 2 tts angschlossen hab oder?

Ecler hat Send/Return. Kannste also anschließen das Teil!

Bevor du dir den Nuo2 zulegst, folgendes lesen:

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/43973-ecler-nuo2-effektgeraet.html#post600678
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/40983-ecler-nuo-5-kp3.html
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42922-welcher-der-beiden.html

Wirklich lesen, sonst ärgerst du dich später...

Beim DJM400 hat mich persönlich gestört, das er keine XLR - Ausgänge hat. Für den Preis eine Frechheit.

also wenn du was für daheim suchst und die 2 Kanäle kann ich dir denn 400er nur empfehlen. hab den hier und klang ist wirklich super, kein vergleich zum 600er oder erst recht 500er. Effekte machen unheimlich Spaß und gut verarbeitet isser auch.

Und @ dj_xam0r
Erst meckern wenn Leute etwas empfehlen was sie nicht haben und dann von etwas abraten was du noch nie angefasst hast? sehr widersprüchlich....

Erst meckern wenn Leute etwas empfehlen was sie nicht haben und dann von etwas abraten was du noch nie angefasst hast? sehr widersprüchlich....

Wenn ich bei dem Preis schon keine Monitore habe und auch nur Chinch stecker ?
Brauch ich das teil nicht unter denn Fingern haben !
Und ich denke die erfahrungsberichte hier im Forum und andere User sind der selben meinung ;)

Bevor du dir den Nuo2 zulegst, folgendes lesen:

https://www.deejayforum.de/14-mischpu...tml#post600678
https://www.deejayforum.de/14-mischpu...nuo-5-kp3.html
https://www.deejayforum.de/14-mischpu...er-beiden.html

Wirklich lesen, sonst ärgerst du dich später...

Beim DJM400 hat mich persönlich gestört, das er keine XLR - Ausgänge hat. Für den Preis eine Frechheit.

Danke Für die Info wollte mir auch ein Nuo2 holen hat sich dann jetzt erstmal erledigt!

hab mal ne nacht drüber geschlafen...
effekte sind mir nicht soooooooo wichtig... könnten aber dabei sein...
ich tendiere grade iwie zum ecler aber da kann man ja kein kp3 mehr anschließen wenn ich schon 2 tts angschlossen hab oder?

Dann nimm doch denn Urei da haste denn Effekt Kanal und Kannst auch 4 klamotten anschliessen ;)

Aber Teste ihn voher ob er dir wirklich zusagt ;)

Gizmo...du gehst mir n bissl aufn Sack

Nich böse sein aber gab es nich vor ein paar wenigen Wochen noch einen Thread bezüglich des km402 und eines rmx 40 dsp? DU und nur DU allein solltest wissen was du benötigst und welche Ansprüche du an einen Mixer stellst. Dein Preissegment ist uns mittlerweile allen klar, dennoch gibt es in dieser Liga einen Haufen guter und schlechter Pulte die aber jeweils den speziellen Ansprüchen verschiedener Dj´s gerecht werden.

Überlege dir welches Equipment du anschliessen willst und welche sinnvollen Geräte ggf. in zukunft dazu kommen. Somit hast du dein erstes Kaufkriterium -> Anschlussmöglichkeiten

Überlege dir welchen Style du spielen möchtest, addiere ggf. noch einen zweiten oder dritten dazu. Denke darüber nach inwiefern du deinen Sound mit Effekten verändern bzw. bereichern willst...ist das überhaupt nötig? Passt das überhaupt zum Style? Zweites Kaufkriterium
-> Effekte ja/nein

Und bitte, tue eins! Geh verflucht nochmal in einen Laden und teste die Pulte deiner Wahl an! Wenns dir zuweit ist bestell dir n paar und schick den rest zurück...niemand hier wird dir das ultimative übergizmoperfektopult empfehlen können da wir alle Wert auf verschiedene Dinge legen.

Wenn ich noch einen thread von dir lesen sollte indem du nach irgendwelchen Mixern fragst fahr ich persönlich zu dir, stell dich aufn kopp und schüttel dich solange bis du schreist "Hab gnade ich kauf mir n djm 400"

Mit freundlichen "ichhassesilvester" Grüssen

Mo

lol moses ^^

Was hat das DJM was die anderen Pulte nicht haben wenn wir mal die Effeckte weglassen ?

Der Urei hat sogar noch den Effekt kanal ;)

Edit:
Mir geht gehörig auf den Senkel das hier Leute anderen Leuten etwas empfehlen ohne es selber je unter denn Fingern gehabt zu haben !
Das ist einfach nur *******e nur damit ihr hier eure Post bekommt schnell bei Google gucken und ne empfehlung rauszugeben die mal ebend schnell gelesen ist ?!
Was soll sowas denn ?

Der DJM ist zuwenig Pult für zuviel Geld hatte ihn selber nie unter denn fingern aber so ein preis für ein 2 Kanal Pult was "nichts besonderes" vorweisen kann ist doch etwas viel.

Und du kannst an allen Pulten 2 TTs und 2 Cd player anschliesen :D

Em ich hatte schon so einige pulte ausprobiert und habe mich nicht umsonst dafür entschieden ein komplettes pioneer set zu kaufen ;)
Ich finde das der Ecler für 400 tacken wenig an ausstattung hat, außer das er für tts durch seine schmale form gut geeignet ist.
So einen 4 kanal urei hatte ich schon mal beim kumpel getestet.......kinderkram
bunte lichte usw und die verarbeitung fand ich auch nicht grad dolle

die drei mixer sind aber auch so unterschiedlich, frage mich wie du überhaupt auf die zusammenhänge kommst.
n reiner tt mixer
n 2x2 performance mixer und n 4 kanal performance mixer

aber wie schon geschrieben wurde würd ich dir auch empfehlen zu testen, wenns möglich ist.
wenn du das nicht machst , wirst es spätestens zu hause bereuen, wenn du n übergang machen willst.

also immer schön pio pro kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was anderes

Hallo zusammen,
da mein altes Mischpult ( Pioneer DJM 500 ) verreckt ist.
Hab ich mal ne Frage.
Was würdet Ihr mir raten ?
Zur Auswahl steht ein gebrauchtes Pioneer DJM 600 welches aber 7 Jahre alt ist für 250 €
Reloop RMX USB für 444 €
oder en DJM 600 2 Jahre alt für 600 €

Also für mich gibt es nichts besseres als das DJM, aber war nicht darauf vorbereitet das mein Mischpult den Geist aufgibt. :(
Hätte eigentlich nur 450 € zur Verfügung.

Schöne Grüsse und im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Wenns geht, dann erstmal Ruhe bewahren. Kommt Zeit, kommt wieder bissl mehr Geld und vllt. auch ein verlockendes Angebot. Wenn du selber schon weißt, dass der Reloop ein Kompromiss wird, dann Finger weg. Die paar Tage/Wochen, die du so sparst, kannst du sicher hinterher nicht mit dem Ärger über die Entscheidung aufwiegen...

Sofern du genauer über die Nutzung des "alten" 600er Bescheid weißt, kannst du da durchaus zuschlagen (allerdings mit Fader-Poti-Wechseln im Hinterkopf). Sonst sollte das Pult wohl keinen Ärger machen. Allerdings kann niemand (!) eine Garantie dafür geben. Im Zweifelsfall auf den neueren 600er zurückgreifen. Vllt. noch bissl handeln!? Reloop würde ich ausschlißen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reloop kam jetzt für mich nur in Frage, wg. den USB Anschlüssen.
Hab Ihn selber schon getestet und fand Ihn für den Preis nicht schlecht. Normalerweise kommt ja aus dem Hause Reloop nur Schrott ( meine persönliche Meinung ), aber über den Mixer konnte ich nicht klagen. Aber es stimmt schon: Kommt Zeit kommt Geld :D...aber ohne Mixer nichts mehr machen zu können...da geh ich kaputt dran. Will so schnell wie möglich en Pult wieder da stehen aben.
Ganz verlockend sind die 250 € , aber sind 7 JAhre nicht ein bisschen zu alt dafür ?

Was kostet ein Fader Wechsel ?
Hab den Fall bis jetzt noch nie gehabt.