KAS
Fraggle
Hallo..
Ich leg hauptsächlich mit CDs auf und das funzt auch ganz gut so (Psytrance/Full on)...
Hab jetzt seit ca. 1 Monat einen Technics 1210er in mein Set integriert.
Hier stellen sich einigen Fragen....
- Hat jemand Erfahrung mit dem Vorverstärker des Denon DNX 100?
Wenn ich es mit meinen Pios betreibe is der Gain auf mittelstellung. wenn ich aber auf den Technics umschalte von Line auf Phone (hinten Eingang auf PH) dann ist die Lautstärke total leise. Gain auf 3/4 ungefähr (mindestens)...
bei manchen Platten geht fast gar nix raus...
Das System is ein Ortofon Concorde pro (silber)
Die Nadel ist neu und ca. 2 Wochen alt...
Das System sollte normal so silber sein ist aber schon ziemlich alt, wie ich vermute. jedenfalls ist fast der ganze Lack abgeschlagen und das System schaut ziemlich abgenutzt aus...
Liegts am System, am Mixer, an der Platter, an mir????
Wär froh über ratschläge... Will mir schließlich nicht n neues System kaufen wenns eh nix ändern würd....
Hab leider nur 1 TT also kann ichs nicht direkt vergleichen...
Danke jedenfalls und schöne Grüße aus Salzburg
KAS
Roland
Ich leg hauptsächlich mit CDs auf und das funzt auch ganz gut so (Psytrance/Full on)...
Hab jetzt seit ca. 1 Monat einen Technics 1210er in mein Set integriert.
Hier stellen sich einigen Fragen....
- Hat jemand Erfahrung mit dem Vorverstärker des Denon DNX 100?
Wenn ich es mit meinen Pios betreibe is der Gain auf mittelstellung. wenn ich aber auf den Technics umschalte von Line auf Phone (hinten Eingang auf PH) dann ist die Lautstärke total leise. Gain auf 3/4 ungefähr (mindestens)...
bei manchen Platten geht fast gar nix raus...
Das System is ein Ortofon Concorde pro (silber)
Die Nadel ist neu und ca. 2 Wochen alt...
Das System sollte normal so silber sein ist aber schon ziemlich alt, wie ich vermute. jedenfalls ist fast der ganze Lack abgeschlagen und das System schaut ziemlich abgenutzt aus...
Liegts am System, am Mixer, an der Platter, an mir????
Wär froh über ratschläge... Will mir schließlich nicht n neues System kaufen wenns eh nix ändern würd....
Hab leider nur 1 TT also kann ichs nicht direkt vergleichen...
Danke jedenfalls und schöne Grüße aus Salzburg
KAS
Roland