Kabelgelaber

Also ich muss sagen wenn ich 2 Euro Cinchkabel verwende um meine Audio 8 mit dem Mischpult zu verbinden statt den "hochwertigen" für 10 habe ich ein Brummen auf den entsprechenden Kanälen. Von daher würde ich nicht sagen, dass bessere Kabel nichts bringen.
Dir ist schon bewusst das auch 10€-Kabel mehr der "Günstigklasse" zuzuordnen sind und es hier um Kabel im Bereich 1000€ (in Worten: tausend) pro Meter und mehr geht!?

Meine Chinchkabel ham insgesamt 6 € bei Saturn gekostet.
Ich bin zufrieden.
Vielleicht mach ich auch mal chinesische Seide drum.
Dann klingts voll im Bassbereich und klar in den Höhen.

Kurze Frage an die Technisch versierten:
Kann ich nich einfach nen Chinchstecker an den Blumendraht löten?
:D

Sofern es sich um einen Kupferdraht handelt...

Ich würde dann aber zumindest Cinchstecker nehmen! ;)

oh mann ich schule um zum kabel-bauer ;) da scheint was zu holen zu sein , hehe

wartet mal ab wie meine kabel aus supraleitenden Robbenbaby-nervensträngen einschlagen werden ;) das collagen in den strängen formt einen warmen röhrensound wie er sonst nur bei indonesischen Maulbaumfröschen in der Paarungszeit zu höhren ist , aus deren geschlechtsorganen meine firma übrigens die pins der XLR-stecker herstellt !

(kommt jemand günstig an robbenbabys ??? )

Vielleicht hätte ich bei meinem Satz noch dazu schreiben sollen:
Das einzige was teurere Kabel oder eher gesagt "bessere Kabel" vielleicht wirklich besser können ist das sie dieses Brummen nicht haben. Am Klang an sich ändert sich garnichts.

Könnte ich eigentlich Audiokabel haben deren Querschnitt nicht ausreicht um die Leistung an die Boxen zu übertragen? :d

ich denke das bei 1-3 euro kabeln oft die stecker einfach müll sind und dort oft ein brummen herkommt, wie pyro weiter oben auch sagte , en 15€ kabel ist lange kein hochwertiges oder noch besser high-end , ich hab nie irgendwelche unterschiede gehört , ausser besagtes brummen bei wirklich schäbigen und billigen steckern

Neue Themen

Zurück
Oben