Kabel für XLR Kabel

S

shadynet

House und Hofnarr
Reaktionen
5
moin...
welches kabel kann man für ein symmetrisches XLR -> Stereoklinke kabel benutzen? schickt mikrofonkabel? will mir den ganzen kram bei thomann bestellen, also sollten die das evtl im sortiment haben...

Da gibts einen Adapter, habe sowas kürzlich auch gebraucht. Adaapter war aber beim Elektrofachhandel nicht vorrätig, darum hab ich mir das entsprechende XLR to Cinch Kabel selbst gelötet. Musste 2x machen und dann einen Adapter 2xCinch ->Stereo Klinke. Funzt einwandfrei, hat 15 euro gekostet

Musst mal google fragen, da gibts ne genaue anleitung was du mit was verlöten musst

Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit Cinch zu tun hat, aber ja, du kannst normales drei-adriges Mikrofonkabel nehmen (2 Adern +1 Schirm). Die Pin-Belegung vom XLR kann je nach Hersteller schon mal differieren, sollte aber auf der Geräterückseite bzw. im Manual zu finden sein.

ok, danke...dachte bei mikrofonkabeln sind 2 pins auf einer seite verdreht, naja man kann sich irren...bastel mir den kram trotzdem mal selbst, mir ist sonst so stinklangweilig...

PS: bäähhh 33€ für 12 Stecker ;)

Neue Themen

Zurück
Oben