Juhu neue Boxen und gleich ein Problem

ist bei mir der fall...ich gehe mit cinch aus meinem vestax also rot für den einen weiss für den anderen und dann in die monitore ;)
meine monitore laufen auf 15% leistung und das pult auch...gain steht in der mitte...wenn ich den master am pult jetzt höher drehe fliegen mir die ohren ab :D
kann mir nicht vorstellen, das dir das zu leise währe :D
versuch einfach mal mit cinch raus zu gehen ;)

PeeKay schrieb:
Also, die Frage sollte daher heißen:
1. Welchen dB(A) Pegel soll die Box laut Datenblatt können und erreicht sie ihn?
2. Welche Inputpegel verlangt die Box dafür?
3. Liefert das Pult den überhaupt?

So mal antworten :

1. laut datenblatt :

Amplifier Signal to Noise 93 DB
Acoustic Output : 105db SL 1m

pm1_freq_chart.gif

PM-1 MkII
HF unit : 25mm Soft Dome
LF Unit : 160mm Aromatic Polyamide
Frequency Response : Free field ± 2dB 50Hz - 20kHz
Low Frequency Cut-Off : 38Hz (-10dB)
High Frequency Cut-Off : 23.5kHz (-10dB)
Amp Power : Low Frequency: 75 watts, High Frequency: 45 watts
Amp Distortion : <0.007% T.H.D. @ 30w, 8 Ohm 20Hz - 20kHz
Amp Signal to Noise : >93dB 20Hz - 30kHz , not weighted
Amp Slew Rate : 15V / µ sec
Physical Dimensions : 215w x 380h x 283d (mm)
Weight : 11kg
Power Requirement / Consumption : 230VAC, 50/60Hz - 58 watts

So das alles was ich gefunden habe für die Box !

Und der mixer :
TECHNISCHE DATEN
Nominaler Eingangspegel/Impedanz:
PHONO –42 dB/470 kW
LINE –10 dB/47 kW
MIC –42 dB/3,3 kW
EFFECT RCV –10 dB/47 kW
Maximaler Ausgangspegel/Impedanz:
LINE OUT –4 dB/10 kW
REC OUT –10 dB/10 kW
AUX SEND –10 dB/10 kW
Frequenzgang: 20 Hz ~ 20 kHz (+0, –3 dB)
Rauschspannungsabstand: –80 dB
Abmessungen (B x H x T): 290 x 94 x 380 mm
Mehr infos bekomm ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
SPL schrieb:
Vestax in Marburg?!
Wo soll das denn sein!?
Ein Musikladen?!

Reines Interesse, komme aus Marburg :)

korg and more sind der deutche vertrieb von vestax und die sitzen laut impressum auf der vestax.de seite in marburg

sry4ot

Ich häng hier gleich eine Frage von mir dran, passt ganz gut dazu:

Ich bekomm bald Monitorboxen, und zwar Samson Resolvs (welche genau ist noch nicht ganz klar).

Jetzt gibt's ja die Möglichkeit entweder per XLR, Cinch/Cinch oder Cinch/Klinke von meinem Mixer (Ecler Nuo 2) zu den Boxen zu gehen.
Ist es egal, welche Variante ich verwende oder gibt's da qualitative Unterschiede?

Du brauchst MIC XLR Kabel.
Da du ja Mixer > Endstufe und nicht
Endstufe > Lautsprecherbox verkablen willst.

MIC XLR? Ich nehm mal an das MIC steht für Mikro?

Hab bei Thomann ein bisschen herumgesucht und find kein Mikrokabel in der passenden Länge (1,5 bis 2m).
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Mikrokabel und Patchkabel? Rein optisch kann ich keinen erkennen :confused:

Warum du MIC brauchst klärt die Suchfunktion genauer. Und das heißt aus historischen Gründen so.

Das hier könnte das richtige sein.

Und warum symmetrische Übertragung besser ist weiß außer der Suche auch Wikipedia

Trotzdem würd ich gerne wissen, ob's einen Unterschied zwischen MIC- und Patchkabel gibt? Rein optisch kann ich keinen erkennen.

Und die Suchfunktion hab ich zwar benutzt, besser gesagt ich wollte sie benutzen. Aber die Wörter "xlr" und "mic" werden von der Suche ignoriert :rolleyes:

Danke für die Links, Stich! Und Snaip natürlich Danke für die Hilfe :)

Ich hab auch Samson Resolvs und ich benutze dieses Kabel, ist zwar mit 6 Meter etwas lang, aber ein versteck für die überschüssigen Meter sollte sich finden lassen!

klick me

mfg

Die sind ja sogar billiger (obwohl länger) als die, die Stich gepostet hat. Jetzt habts mich wieder verwirrt :D
Woher kommt der Preisunterschied?

Es gibt Kabel, auf die man draufsteigen kann und sie sind nicht kaputt. Andere kannst du auch mal mit einem Auto überfahren und es passiert nichts. Naja und dann gibts welche, die kann man kaum löten, die werden schnell spröd und ansonsten sind die auch kaum zu gebrauchen.

Bei den Steckern gibts die Chinaware, die sagen wir mal für seltenes Umstecken durchaus reicht, und im Gegensatz dazu dann Neutrik z.B., wo ein Stecker schon mal 5 Euro kostet, aber dann auch 1000e Steckzyklen unbeschadet übersteht, super zu löten (schrauben) geht und eine gute Zugentlastung hat.

Edit: Wenn du nicht 3 Mal die Woche umsteckst, tun es auch die von aeronautic

Zuletzt bearbeitet:
Stich hat recht, meine Kabel würd ich nicht für professionelle Verkabelung im Club verwenden (nicht weil sie so schlecht sind, aber rein vorsichtshalber), aber für zuhause tun die ihren Job hervorragend, und sind Preislich auch sehr interessant. Also ich bin sehr zufrieden mit den Teilen!

Für die Kabel im Rack drin, wo nie wer hingreift, habe ich auch billige verwendet. Für die Leitung vom Koffer mit den Playern zum Rack mit der Weiche hab ich teure Stecker verwendet. Und ich muß sagen bisger hat sich das bewährt.

Genereller Tipp: Achte auf geschraubte Stecker, die kann man bei Bedarf nachlöten, austauschen usw. Wenn der fest angegossen ist, dann kannst du meistens nur mehr wegschmeissen.

Genereller Tipp: Achte auf geschraubte Stecker, die kann man bei Bedarf nachlöten, austauschen usw. Wenn der fest angegossen ist, dann kannst du meistens nur mehr wegschmeissen.
Bei einem Preis von 4,99€ und 3 Jahren Garantie ist mir das auch schon egal. Selber nachlöten kann ich nicht, also würd die Reperatur wahrscheinlich teurer kommen als neu kaufen.
Wie auch immer, meine Frage hat sich ja beantwortet. Danke nochmal :)

Irgendwer im Bekanntenkreis kann immer löten, für ein Bier macht dir der das dann locker. Und so schwer, daß man es nicht lernen kann ist das auch nicht.

Die Tipps gelten nicht nur für dich, falls sich mal ein Neuling in die Suche verirrt und dann das liest, ist er vielleicht auch dankbar.

Die Stecker von den sssnake Kabeln sind geschraubt, also sollte Nachlöten kein Problem darstellen!

Neue Themen

Zurück
Oben