Jomox Porno

Hier mal mein kleiner M-Resonator (mit Fake-Potikappen):
435-m-resonator-03sm.jpg


Hach ja, ich liebe das Teil ... und wenn dann erstmal der T-Resonator mit noch viiiiel mehr Potis da ist (werd ihn mir aber leider eh nicht gleich kaufen können - vielleicht zum Ende des Jahres).

mfG Bruce
 
Naja, die Jomox mit ner Machinedrum zu vergleichen, ist dieses bekannte Apfel-Birnen-Ding. Kommt halt drauf an, was man an Sounds und Bedienung erwartet.

Meine Jomox XBase09 wird auf jeden Fall demnächst von einer Monomachine ergänzt werden. Ich empfinde eine Elektron-Kiste als perfekte Ergänzung zur Jomox ... aber ich mach auch kein Techno/House/Whatever...
 
die 09er kannste nicht im geringsten mit der 999 oder 888 vergleichen.
Teste die Kisten einfach mal und du willst keine machinedrum mehr. So ging es jedenfalls mir.

beste Grüße
 
finde der vergleich lohnt sich schon zumindest mit ner 999 oder 888
immerhin hat man hier immernoch richitge tonerzeugung und keine samples wie in der machinedrum oder monomachine. finde die dinger einfach zu teuer für das was sie bieten. sicher hat man mit denen auch spass, aber für den preis sollte sie mehr können.
 
Lass mich raten...du hast noch nie ne Machinedrum oder Monomachine gehabt oder? Ansonsten würdest du ne andere Meinung haben :)
 
dran gearbeitet hab ick schon, wie gesagt is ne koole machine, aber ich ziehe analoge drumzeugung halt vor, weil druckvoller... wenn man dann die preise gegen einander stellt, bleibt halt keine wahl ;) nichts anderes hab ich ja gesagt
 
Ey Kids, Ruhe im Stall ! :p


Ich hatte schon so ziemlich alles unter den Griffeln, was "Bummtschakk" macht.

Um bei den neueren Kisten zu bleiben:

Eine Monomachine wird ums verrecken keine reine Drummachine werden! kann kann zwar mir der Parameterflut entsprechendes editieren aber das ist ja nicht primär Ziel der Übung.
Mir gefällt an der Monomachine u.a. besonders die vielen Waveshaper-Sounds sehr gut, die man mittels der 3 LFOs und dem Arpeggiator machen kann.


Die Machinedrum klingt für meine (analog-verwöhnten) Ohren sehr elektronisch. Der analoge Wumms fehlt meistens, aber als Ergänzung zu den Analogen, bzw. speziell für digitale Aufgaben will ich diese Rappelkiste nicht missen!

Die Preise für eine MD-UW finde selbst ich extrem happig, HÄTTE ich speziell die Samplingtools im Auge, für ich mich für eine xBase888 entscheiden, da hier Preis und Leistung am besten stimmt.


Aber haltet noch ein paar Tage die Füsse still, die diesjährige Musikmesse hat mal wieder grandios gezeigt, wo der Panther die Lampe hat!

Wir dürfen gespannt sein! :)
 
Hab ja Monomachine, Machinedrum und die Jomox-Drummies nicht miteinander verglichen. Es ging mir nur um die Aussage, dass die Elektron-Maschinen für ihr Geld zu wenig bieten...und das sehe ich anders. Dass einem der digitale KLang der Elektron-Geräte nicht so zusagt, ist ja immer Geschmackssache :) ich selbst finde ja auch, dass besonders im tiefen Frequenzbereich, nix an die Jomox-Kick rankommt. Trotzdem bieten Monomachine und Machinedrum eine Menge fürs Geld wie ich finde.
 
Um hier mal noch ein bißchen mehr OT reinzubringen: :D

Auf meine Xbase 09 lasse ich ja auch nichts kommen. Aber ich habe hier zur Zeit als 'Dauerleihgabe' eine MPC 2000XL. Bin begeistert. Ich hatte vorher noch nie eine MPC unter den Fingern - Akai und Sampler, das waren für mich SX000 - und ich finde die Kiste ist klasse zu bedienen. Klingt toll und macht einen Heidenspaß. Für mich die ideale Ergänzung zur XBase.

LG, A
 
FlouXooom schrieb:
...dass die Elektron-Maschinen für ihr Geld zu wenig bieten...und das sehe ich anders. Dass einem der digitale KLang der Elektron-Geräte nicht so zusagt, ist ja immer Geschmackssache :)

Wer sagt, dass die Elektron-Teile zu wenig zu bieten haben, hat sie wirklich noch nicht unter den Fingern gehabt. Für meinen persönlichen Geschmack (also bitte nicht verallgemeinern) klingt die Machinedrum sehr genial elektronisch - die 09 brauch ich nur für ne Portion Tiefe, hier und da! Vom Funktionsumfang her kann man die 09 aber auf keinen Fall mit einer der Elektron-Teile vergleichen.

Ich finde einfach, dass sie sich für meine Klangvorstellungen sehr gut ergänzen!
 
JoMoX xBase09-SE Dr.Walker, ... SysEx-MIDI-dump ??

Hallo Freunde,

ich hab seit kurzem ne Dr.Walker xBase.
Die hat anfangs ein wenig gesponnen, was sich darin geäußert hat, dass sich der Sequenzer nicht mittels der START-Taste starten ließ.
Ich hab das Problem behoben, in dem ich die xBase auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab.
Nun klappt alles wieder.
Nur leider gehen hierbei die SE-Pattern verloren.
Die xBase wird durch rücksetzten auf Werkseinstellungen nur mehr mit den Daten der normalen xBase befüllt.

Hat von Euch vielleicht jemand jemals einen SysEx-MIDI-dump seiner Dr.Walker gemacht und die Daten vielleicht noch irgendwo aufgehoben.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Daten zur Verfügung stellen könnte, so dass ich sie zurück in meine xBase dumpen kann.

Danke!

PS.:
Bevor ich die xBase auf Werkseinstellungen gestellt hab, hab ich vorher selbst nen SysEx-MIDI-dump der SExBase aufgezeichnet.
Vielleicht kann man die betreffenden Pattern ja aus dem Dump extrahieren (falls das geht, und jemand weiß wie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben