Jogwheels von Pioneer

Und ich dachte schon die vom 1000er sind Müll. Hab die 1000er MK2 und wollte sie jetzt verkaufen, weil sie total billig wirken, im gegensatz zu meinen alten techniks 1200mk5. Eigentlich sollten es 850er werden, aber wenn ich das so lese hier, wird mir angst und bange. Mich stört das ätzende CD brennen nämlich beim zu Hause daddeln.

Edit: Ich finde Pioneer ist auch wirklich ein Murksverein, viel zu überteuert für den Plastikkram.

Sie wirken deshalb billig weil sie in Plastik gehüllt sind. Aber wie kann man den bitte die Verarbeitung eines Technics Turntable mit den eines Pioneer CD Player vergleichen?

Auf jeden Fall ich weiß nicht was du gegen den MK2 hast. Meiner Meinung nach ist er der beste CD Player von Pioneer ;) . Naja aber das rutscht wieder in Geschmackssache aus.

Ich selber hab hier die 1000er MK1 stehen und ja ich finde das Jogwheels von Pioneer ohne

- Metallring am Jogwheel
- verbessertes Jogwheel - Scratchverhalten

billig wirken . Dennoch kommt man den Dingern gut zurecht :) und wenn du das CD brennen so satt hast dann kauf dir keine CD Player. Das du die 850er als Midi Controller benutzten willst leuchtet mir nicht ein.

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Sie wirken deshalb billig weil sie in Plastik gehüllt sind. Aber wie kann man den bitte die Verarbeitung eines Technics Turntable mit den eines Pioneer CD Player vergleichen?

Auf jeden Fall ich weiß nicht was du gegen den MK2 hast. Meiner Meinung nach ist er der beste CD Player von Pioneer ;) . Naja aber das rutscht wieder in Geschmackssache aus.

Ich selber hab hier die 1000er MK1 stehen und ja ich finde das Jogwheels von Pioneer ohne

- Metallring am Jogwheel
- verbessertes Jogwheel - Scratchverhalten

billig wirken . Dennoch kommt man den Dingern gut zurecht :) und wenn du das CD brennen so satt hast dann kauf dir keine CD Player. Das du die 850er als Midi Controller benutzten willst leuchtet mir nicht ein.

just my 2 cents

Als Midicontroller? Ich will meine 100 gekauften Tunes auf USB Stick schmeissen und sofort mixen und nicht auf 10 CD's verteilt, mit Beschriftung und 8-Fach brennen, 10 Jahre drauf warten ;) Und was für ein Metallring? Das ding ist aus Platik, sone Fakeverchromung ist das. Gut zurecht schon, nur hab ich beim mixen desöfteren das Gefühl, dass ich da irgendwas kaputt mache, im Gegensatz zu den Metallplattenspielern von Technics. Das letzte mal mit CDJ-900ern gemixt und die kamen mit deutlich wertiger vor, vorallem das Jogwheel scheint ordentlich fest zu sein, nicht so labrig wie bei den 1000ern.

Ich habe mir aus einem Grund CD Player gekauft, ich will nicht zu jedem Gig Hardware mitnehmen, sowie Platten schleppen. ich bin chronischer verbummler, wenn ich dort mit Traktor und Laptop auflege, muss ich davor und danach auf meine Sachen aufpassen. Auf Parties mit Alk und 100 Leuten ist da schnell mal was weg. Sonst reichen 2-3 CD's fürn Gig, die kann man in die Jackentasche werfen und gut ist. Nur für zu Hause nervt mich das CD brennen, wenn man nachm Beatport Wahn sofort mixen will und man noch auf den Brenner warten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Aso tut mir leid hab den Aspekt ja ganz vergessen mit den USB Stick ^^

ja das wollte ich ansprechen das es sich mit den Metallring ein wenig geschmeidiger anfühlt, hattest du eigentlich schon mal einen MK1 unter die Finger :d

Naja vll kam er dir ein wenig wertiger vor aber das ****** Ding kostet auch 1250 € oO
Mir fällt grad spontan kein CD Player ein der nicht mit Plastik ummantelt ist

Das kenn ich auch zu gut Beatport rausch man will mixen aber naja erst brennen nebenbei dann das cover drucken aber somit steigt die Vorfreude :D

...Mir fällt grad spontan kein CD Player ein der nicht mit Plastik ummantelt ist

Dann schmeißt doch alle eure 1000er, 900er, 850er und 2000er weg und kauft euch nen Doppel-CD Player;):d Nen alten Denon mit robustem Metallgehäuse bekommste schon für unter 100 Taken in der Bucht:D:p

Die 350er muss man natürlich auch in Schutz nehmen, da sie nicht dem Standart der heutigen Zeit entsprechen. Aber trotzdem lässt sich mit der ganzen Pioneer Reihe Gut bis nicht sogar sehr gut arbeiten:).

Neue Themen

Zurück
Oben