jetzt spinnt mein S 1000

G

Gast5945

Guest
Hat jemand schon mal das Problem mit dem S 1000 gehabt:

Ich lege eine CD ein, sauber ohne Kratzer, der liebe S 1000 erkennt diese nicht.
Allerdings zeigt er mir jetzt nicht die typische Fehlermeldung, nein, ich bekomme Displaysalat - und klein Denon hängt sich volle Kanne auf.
Da geht dann nix mehr, bis ich die Kiste ausschalte und er neu hochfährt, dann liest er aufeinmal die CD ohne Probleme - hört sich nach einem Laserproblem an, oder habt ihr eine andere Mainung/Wissen.

Sag mal bescheid, wenn ihr das Problem kennt.

PS: bitte keine Tipps für Software-Update, dass kann es nämlich nicht sein.

also dass mal ne cd nicht zu lesen geht, kann ja vorkommen, das passiert bei jedem player mal (also sehr selten, is halt digital und nich immer alles zu verstehen).

wie genau äußert sich dein displaysalat? nur die dotmatrix punkte und zeitanzeige oder auch die loop usw anzeigen?

wenn die anderen anzeigen mitspinnen ist es kein laserfehler, weil der halt nur falsche daten zur disc ausgeben kann (zeit und cd text). aber eben spinnereien wie komische loops oder effektzustände hängen ja nicht unmittelbar mit dem laser zusammen.

wie oft tritt das auf? tritt das nur bei bestimmten discs auf?
wenn regelmäßig: einfach garantie nutzen und mal checken lassen.
ist auch das erste mal, dass ich jetzt was von nem s1000 in der form höre.

Hallo Danny,

ne ist wirklich komisch, es kann jede CD treffen, also egal ob gebrannte, ob Original, ist vollkommen egal. Auch neu oder alt, egal.

Das Displaysalat stellt sich so dar: Trackanzeige --... Time: 9-.0., Pitch: .,-
Oder auch mal ne Zahl, also nix Informatives oder Zusammenhängendes.

Auch die Eject-Taste ohne Funktion, nix geht mehr - muss die Kiste dann aus machen, und dann startet der Player mit Disc, anschl. alles O.k

Passiert ist mir das jetzt schon ein paar mal, zumal er die CD nimmt, und dann kann es 3-6 Sek. dauern, bis der Salat kommt.
Das ist Sch....., wenn du es eilig hast, oder genau diesen 1 Song spielen willst.
Aus Angst wechsel ich dann immer die CD, Song nix spielen, schade.

Ist mir auch schon passiert als die CD erkannt war, wollte einen Track anwählen und direkt Schluß mit Lustig.

Da haste kein Bock mehr, buhahahah, will neue Player - so , 3500er ich komme :))))))

*grml* und ich wäre schon mit den 1000ern mehr als zufrieden ;)

Hey. auch mich gibts noch. Habe auch deine CD nicht vergessen. Doch ich bin hier auch sehr eingeschränkt. Mein Rechner hat den Geist aufgegeben und nu hock ich hier ab und zu mal noch am Rechner meines Opas :-( nix mit aufnehmen, nix mit brennen,... bää

Naja.
Zu deinem 1000er:
Haste ja noch Garantie drauf oder?
Meine machen bisher noch keine Anzeichen auf solche Probleme.
Haste schonmal bei Denon angerufen?
Du hast auch immernoch die alte Firmware drauf oder?
Dann könntest du ja mal ausprobieren, ob s wieder funzt, wenn du
geupdated hast.

Halte uns auf dem Laufenden.
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts allzuwildes ist!

gruß Lukas

T 1000, alte Socke.........

Also: mittlerweile hat sich rausgestellt: das Gehäuse hat sich ganz leicht verzogen, somit auch die Technik.
Das ganze ist wohl nicht rückgängig zu machen, Sch.....ade.

Die Probleme sind erträglich, aber auch nervend.

Das mit dem 3500er - könnte wirklich ein Thema werden.......schau mer ma.

hmm das problem ist mir auch nicht bekannt, ich hab die babys wirklich jedes woe mindestens eine nacht im einsatz und das seit ich sie habe (wird ca ein dreiviertel jahr sein) und ich hatte noch NIE irgendein problem mit den dingern,netmal bei recht mitnenommen cds die brauchen zwar bissel länger zum einlesen aber rennen tun die einwandfrei... ach doch eine cd die kopiergeschützt ist hab ich da springt sie an einer bestimmten stelle (und die liegt ganz nah an der kopierschutz-spur) ..ist auch immer die selbe stelle.aber wenn mans weiss dann ist das kein problem hab mir die cd halt nochmal gebrannt ohne kopierschutz und gut is.

Hmm. Das ist aber komisch. Wie soll sich denn das Gehäuse verzogen haben?
Ist der Player runtergefallen? Oder war er zu lange in der Kälte (nacht im auto bei minusgraden)? Oder bedienst du die teile mit m Vorschlaghammer? ;)
Das gibt mir jetz echt zu denken. Du hast doch noch Garantie drauf oder?
Muss ich jetz befürchten, dass das mit meinen Playern auch passiert? Wo liegt die Ursache? Was sagt Denon dazu? Wenn es nicht eindeutig auf falsche bedienung zurückzuführen ist können die sowas doch auch nicht auf sich sitzen lassen..- :confused:

meine laufen auch noch wie am ersten tag.

Hallo T 1000,

treffer: ihr würdet mich Killen, wenn ihr sehen würdet wie ich die Babys transportiere.

Also: ich habe da so einen Alu-Koffer von Rimova, als ich mal das komplette Equipment mitnehmen musste, und ich keine Case o.ä. dafür hatte, fiel der mir ins Auge.
Die beiden passen genau in den Koffer, noch besser: oben drauf passt noch der Mixer, noch geiler: es gehen auch noch alle Kabel&CD-Tasche in den Koffer, wird zwar eng - passt aber.

Vor Augen: ein kleinerer Alu-Koffer, mit KOMPLETTEM DJ-Inhalt, ein Traum.
Allerdings, wenn die Player im Koffer sind, kann da schon ein wenig Druck drauf liegen, das soll man mal nicht so eng sehen.........
Sind doch doch Gebrauchsgegenstände............

Also, habe ich mir selbst zu zuschreiben die Nummer......., ach geh schon.

Gruß

hmmm... sieht man es von aussen?

wenn nein,--- würd ichs eventuell draufankommenlasen und auf garantie zurückschicken... - :rolleyes: