Jemand Erfahrung mit der "Sinn7 DieBox.5"

LiMeLiGhT

LiMeLiGhT

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Bin Opfer des Fahrstuhlwerbebanners geworden ;) und wollte mal hören ob
irgendjemand etwas zu den Lautsprechern sagen kann?
Bin zur Zeit dabei mein altes Equipment in Rente zu schicken und spiele in diesem zuge mit dem Gadanken als DJ-Monitore zukünfitg Aktiv Boxen einzusetzen, da mein Technics Hi-Fi Verstärker so langsam aber sicher das Zeitliche segnet.
Sinn7 DieBox.5 white

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir auch schon überlegt die anzuschaffen, sehen halt rattenscharf aus die dinger, aber ob sie taugen...keine Ahnung leider :(

Wenn Dir dieses wünderschöne Lifestyle Produkt ( Im schöööönen Apple-I-Pod-Weiß ) mehr wert ist als die Box von bewährten Herstellern ( ESi , Alesis, Samson ... ), dann darfst Du getrost zugreifen.
In der Preisklasse hast Du nun wirklich die Wahl zwischen vielen bewährten Monitoren mit 5er Bestückung.
Wenn es Dir das Marketing-Geschwafel der Elevator Eigenmarke wichtiger ist als bewährte Produkte, ist Sie Deine Wahl.
Gute Boxen haben die bisher im Eigenvertreib noch nie gehabt.
In der Preisklasse ist die Messlatte echt hoch, das ich zu den bewährten Konkurrenzmodellen greifen würde.

Eigentlich dachte ich eher an schwarzen Klavierlack und weniger an iPod weiß! ;)
Das es sich bei den Boxen um eine Eigenmarke von Eleevator handelt wußte ich nicht, das dies ein K.O. Kriterium ist allerdings genauso wenig da die blanken Zahlen sich nunmal garnicht so schlecht lesen.
Konnte halt nur keine wirklichen Test´s oder Erfahrungsberichte im Netz auftun und bis auf die Info das es sich um ein Elevator Eigenprodukt handelt und das es genug Konkurenzprodukte in diesem Segment gibt(dessen war und bin ich mir durchaus bewußt - gewesen.) weiß ich nun auch immer noch nicht.

mein gott leute es geht doch bei einer box in erster linie um die leistun und nich um die optik

wenn du eine (meiner meinung nach, hab sie auch) wirklich sehr gute box haben willst, die gut aussieht, dann: http://www.thomann.de/de/fostex_pm05_mkii.htm

300€ (sol keine werbung sein, kostet überall soviel) ist bei studiomonitoren ncht viel, aber preis / leistungsverhältnis ist spitze!

wenn weisse boxen dann diese hier
ach halt du wolltest ja schwarze
wenn es unbedingt hochglanz sein soll dann würde ich auch zu fostex raten
aber generell würde ich lautsprecher mit den ohren aussuchen und nicht mit den augen:p

Scheint wohl falsch rübergekommen zu sein...NATÜRLICH geht es mir in erster Linie um Qualität/Wiedergabe/Verabreitung/ etc.
Wenn sie dazu aber noch nett aussieht wieso nicht!?
Die Fostex ist auch unter den drei die ich mir näher anschauen/hören werde.
Zur KRK RP6 SE hab ich noch nichts weiter gelesen, wird allerdings nicht im Paar verkauft somit ist der Preis dann doch etwas hoch.

Wo lesen sich diese Zahlen gar nicht so schlecht oder was glaubt Du daraus ab leiten zu können?
Z.B. Sind die 50 Watt nun nur für den Tieftöner oder das komplette System?
Die verschleiern ja sogar das Hauptkriterium um gute Boxen zu erkennen.
Billige haben Textilhochtöner und Papptieftöner, hochwertige Lautsprecher hingegen besitzen oft Titanhochtöner und Polypropylentieftöner.
Ferrofluid-Kühlung alleine sagt ja noch nichts über das Hochtönermaterial aus.
Ich bleib dabei, wie immer nur tolles Marketing bla bla bla bla und keine wirklich überzeugenden Werte.
Ein Teil der Elevator-Produkte ist ja nun wirklich Preis/Leistungsmäßig sehr gut , aber für diese Box für diesen Preis müssen die schon mit offenen Karten spielen - Da gibt es genügend bewährtes Material.

Das es sich bei den Boxen um eine Eigenmarke von Eleevator handelt wußte ich nicht, das dies ein K.O. Kriterium ist allerdings genauso wenig da die blanken Zahlen sich nunmal garnicht so schlecht lesen.

@ Technoid-Freak

Deine Meinung ist jetzt zur genüge von Dir dargelegt worden,Danke dafür.

Falls doch noch irgendjemand etwas anderes zu den Boxen zu sagen hat
außer das hier offenbar versucht wird durch "verschleierndes Marketing",
mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, minderwertige Qualität
zu überhöhten Preisen an den Mann zu bringen,nur zu....;)

Anhören werd ich mir zum. mal die "üblichen Verdächtigen",
auf meiner Liste stehen da...
  • Alesis M1Active 520 und/oder 620
  • ESI nEar05 eXperience
  • FOSTEX PM-05 MKII
  • Behringer TRUTH B2031A

Zuletzt bearbeitet:
wozu studio boxen als dj abhöre ?!?

Ich suche einfach was aktives da wie schon erwähnt mein Verstärker langsam
das Zeitliche segnet und ich mir auch auch pöatzgründen nicht zwingend einen
neuen anschaffen möchte. Zumal dann auch noch neue Boxen fällig wären denn
die haben ihre besten Jahre auch schon hinter sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch Hifi (DJ Abhöre) dann Behriger Truth.
Am besten mit Sub... :cool:

War auch meine erste Überlegung aber wie gesagt wollte alles ein wenig Platzsparender daher am liebsten Aktiv bzw. wenn schon passiv dann ohne extra Subwoofer. Steht so schon genug Hi-Fi Zeugs im Wohnzimmer rum. ;)

Zu Deiner Liste :

Es ist ESi mit der near 5 exp geglückt , das auch Silk ( Seide ) Dome Tweeter mit gut ab gestimmter Weiche einen guten Klang haben können.
Metalltweeter ( wie z.B. bei der Smason resolv-Serie oder der Yamaha ) finden meist bei Vocal und Snare-Lastigen Sound schneller liebhaber...
Die Behringer geht als Allrounder sehr gut.
Prinzipiell solltest Du bewaffnet mit einer Cd , die mit Deinen Lieblingstracks bestückt ist, selber testen.
Noch mal kurz zum Fahrstuhl : Ich erwarte in der preisklasse vom Herstelller einfach Technische Fakten, wie bei der Konkurrenz.
Viel Spaß beim Testen

Ich bin auch auf der Suche nach Monitoren, nur habe ich dabei noch eine Frage... Meist steht ja 1 Meter Abstand ... bei mir sind ers 50 cm ist das schlimm ??? oder sollte man da wircklich die Position ändern ....

Ich weiß ja nicht vll. entwickeln die ja einen anderen Sound wenn man weiter weg steht ;) ... glaube ich ja nicht aber ich frage lieber vorhermal ....

Und bevor jetzt kommt google... oder SuFu .... Ich will auch iwie meine 15 Beiträge .... und diese wenigstens bischen sinnvoll :p

Ich hab hier auch keinen Meter Abstand, das sind maximal 40cm Abstand... Und ich kann da so keinen Unterschied feststellen. Muss allerdings auch dazu sagen, das ich keine wirklichen Nahfeld-Monitore habe... Das sind aktuell so "einfache" Boxen von Magnat (passiv) -> Klick mich!

Nagut ... Ich denke doch eig. auch nicht, dass das so einen Unterschied macht ... Ich gehe aufjedenfall morgen zum Lindberg und teste mal ein paar Monitore ... Ist das unverschämt, wenn ich sie dann nicht dort kaufe ;) ?! ...

Nagut ... Ich denke doch eig. auch nicht, dass das so einen Unterschied macht ... Ich gehe aufjedenfall morgen zum Lindberg und teste mal ein paar Monitore ... Ist das unverschämt, wenn ich sie dann nicht dort kaufe ;) ?! ...

Nö, wieso? Dazu stehen die doch da, zum testen. Wär ja noch schöner, wenn ich jedesmal, wenn ich im DJ-Store bin, alles kaufen müsste, was ich grad mal so teste... Dann wär ich mit einem Schlag locker 5000 €uro los :D

Ich meinte jetzt eher ... dort testen bei Thomann kaufen ... ich denke der Preißunterschied dürfte schon da sein ;) ... Naja letztendlich denke ich muss das eh jeder selbst mit seinem Gewissen abmachen, mich hats nur interesiert ob ihr das auch so macht ;) ....

Ich meinte jetzt eher ... dort testen bei Thomann kaufen ... ich denke der Preißunterschied dürfte schon da sein ;) ... Naja letztendlich denke ich muss das eh jeder selbst mit seinem Gewissen abmachen, mich hats nur interesiert ob ihr das auch so macht ;) ....

Ich mach das immer so... Bei Elevator testen, bei Thomann kaufen ;) Allein schon deswegen, weil bei Thomann ein defektes Gerät ohne jeden Murks zurückgenommen und ausgetauscht wird (innerhalb der ersten 30 Tage)... Da stellt sich Elevator gerne mal an.

Ohh ja davon kann ich ein Lied singen^^...... aber .... Ich würde trozdem sehr gerne in Münster wohnen am besten direkt neben Elevator, das ist denke ich einer der größten DJ Bedarf läden in Deutschland, oder??? Zum testen muss das ja ein Paradies sein .... oder haben die nicht soviel rumstehen zum Testen ?

Edit:

Wie lange dauert das Verschwinden von der 15 Beitrags grenze.... will endlich mein Promo Set posten !!! ;)

PS: Kleiner Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=JIB0qYkjxjk&fmt=18

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja davon kann ich ein Lied singen^^...... aber .... Ich würde trozdem sehr gerne in Münster wohnen am besten direkt neben Elevator, das ist denke ich einer der größten DJ Bedarf läden in Deutschland, oder??? Zum testen muss das ja ein Paradies sein .... oder haben die nicht soviel rumstehen zum Testen ?

Ich fahr 2km bis Elevator :D:p

Sicher, ist einer der größten Stores in Deutschland... Aber naja, "Kundenservice" geht eigentlich anders. Die haben da mittlerweile fast nur noch ihre Hausmarken (Reloop und Konsorten) rumstehen. Gut, Pioneer steht da auch noch. Aber sobald es mal an A&H geht, stellen die sich gerne mal an (die sind meistens nicht angeschlossen - und es ist ja soooooooooo ein Aufwand, mal eben 2 Kabel umzustöpseln :rolleyes:). Auch wollte ich mal testen, wie ein Urei 1603 an einer großen PA klingt... Gekauft hatte ich den Mischer schon so gut wie... Aber meinst du, die haben sich mal bemüht, das Teil an die PA anzuschließen? Ich mein, wenn man etwas verkaufen will, sollte sowas doch mal drin sein, oder?

So langsam wirds hier aber mal gewaltig OT :D

EDiT:

Irgendwann in der Nacht geschieht das :) Dann werden alle 15+ Beiträge freigeschaltet :)

EDiT 2:

Iiiiih, schon wieder Electro-House :d:p (kanns echt nimmer hören... :()

Das its natürlich krass.... aber das mit Reloop habe ich mir fast gedacht....

Aber mei ganz ehrlich ... die meisten Threads hier enden in OT aber ich denke, dass dies nicht unbedingt schlimm ist, da die wichtigen Informationen schon da sind. Also ich freu mich wenn die Leute noch bischen was Interesantes hier am Ende schreiben, bevor ein neuer Thread eröffnet wird.... :)

Edit:

Mei Ehouse ... ist eig. so das einzigste was bei uns in München funktioniert. Aber ich finde man kann es auch bischen interesannt mache, ist nicht wircklich rein kommerziel auser vll. der Anfang ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben