Jazzy Jeff: Was zum Henker hat er da benutzt?

Ja... Meines Wissens hat er dann doch auch Echo beim Übergang!
Was von Queen oder so, gell? ;)
 
Wozu eigentlich noch Vinyls kaufen wenn es doch Finalscratch gibt? Oo
 
MusicNonStop schrieb:
Auch wenn ich deine Frage ironisch verstehe - nicht dein Ernst, oder?

Bei Hip-hop braucht man doch gar keinen langen intros, soweit ich das sehen (und höre) wird da doch eh nur in ein paar sekunden rübergefadet. Klar, bei elektronischem Zeug braucht man die "solo-beat-intros"... Obwohl man sich die doch auch sicher irgendwo sauegn könnte, oder? Oo.
 
Wenn keine Logic vorhanden, ist es auch schwer eine zu finden ^^
 
Danjay schrieb:
Wozu eigentlich noch Vinyls kaufen wenn es doch Finalscratch gibt? Oo
Vielleicht, um den Vinylmarkt und die Künstler aufrecht zu erhalten?

Denn wenn keiner mehr Vinyls kauft und alle kopieren sich mp3s, wovon sollen denn dann noch irgendwelche Künstler existieren?

Ein Künstler bringt eine CD raus und geht mit der Produktion in Vorkasse. Die Leute kaufen die CD, er macht Gewinn und kann ein neues Album herausbringen.

Bringt er aber nun eine CD raus, die nur ein einziger kauft, weil diese in mp3 umgewandelt und getauscht wird, dann macht der Künstler pleite und wech isser.
Fazit: Keine neue Mukke.

Das leuchtet doch ein, oder? :)
 
DJ-StachO schrieb:
Vielleicht, um den Vinylmarkt und die Künstler aufrecht zu erhalten?

Denn wenn keiner mehr Vinyls kauft und alle kopieren sich mp3s, wovon sollen denn dann noch irgendwelche Künstler existieren?

Ein Künstler bringt eine CD raus und geht mit der Produktion in Vorkasse. Die Leute kaufen die CD, er macht Gewinn und kann ein neues Album herausbringen.

Bringt er aber nun eine CD raus, die nur ein einziger kauft, weil diese in mp3 umgewandelt und getauscht wird, dann macht der Künstler pleite und wech isser.
Fazit: Keine neue Mukke.

Das leuchtet doch ein, oder? :)


Wer sagt denn, dass nur ein Einziger ne CD kauft? Die Künstler bieten ja auch meistens mp3's im Netz an. Warum nicht fürn Appel und ein Ei eine mp3 mit dem Inhalt der Vinyl kaufen? Das Vinyl-feeling geht ja nicht verloren, da man eben Final-scratch benutzt.
 
DJ TittyTwister schrieb:
GE-NAU!!!! Der Mann, der als einer der 3 Erfinder des TransformerScratches gilt, und der mit Will Smith mal den Titel "Best DJ,BestRapper" innehatte, benutzt einen Beatcounter, weil er nicht sicher ist ob seine Übergänge sitzen.....*mit dem Kopf auf dei Tischplatte hau*


Naja...


Muss dich da leider in deiner Auffassung ein wenig enttäuschen, er benutz ganz offensichtlich den beatcounter... In dem Video sieht man genau wie er jeweils auf den Linken oder rechten "TAP" Knopf im Takt drückt...
Ob er jetzt letzenendes nur auf Nummer sicher geht bei den Übergängen, oder ob er die Effekte angleicht (was höchstwahrscheinlich ist) , kann wohl nur er selbst Wissen ;-)

Zudem... Ist euch aufgefallen, dass man in den 2 Videos die insgesamt 10 min gehen, den Jeff kein einziges mal am Pitch sieht... Soviel zum Thema DJ'ing und schwierigkeiten...


Auto Sync is für pussys...



MfG MaX!Mo
 
Danjay schrieb:
Wer sagt denn, dass nur ein Einziger ne CD kauft? Die Künstler bieten ja auch meistens mp3's im Netz an. Warum nicht fürn Appel und ein Ei eine mp3 mit dem Inhalt der Vinyl kaufen? Das Vinyl-feeling geht ja nicht verloren, da man eben Final-scratch benutzt.


Trozdem ist das bei weitem nicht das selbe...


Ich hab zwar schon oft mit dem gedanken gespeilt mir auch so ein System zuzulegen, aber das Platten Einkaufen, Vorhören, mit der Carbon Bürste reinigen... knistern.... und la Musika.... ist einfach schöner...!

Zudem musst du bedenken, wenn du ma kein Apple Book hast, musst immer damit rechnen das dein Rechner auch abstürzt... Zudem ist es nicht selten das in einigen Clubs es bis zu 30-40°c werden kann, dass Ergebniss ist Schweiß, dadurch sehr hoche Luftfeuchtigkeit und das hat Elektronik (vor allem PC's) liebend gern ;-)


Also ich bleib bei Vinyl...



MfG MaX!Mo
 
style der einzige grund ist style!
es is doch einfach viel geiler wenn der dj noch die platten aus der kiste kramt, oder so wie der tocadisco mal ne platte nach ner harten scratch orgie in die schreinende crowd wirft, die danach total ausrastet^^
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute 70-140 euro ausgeben nur um inder Plattenkiste wühlen zu dürfen Oo...
 
MaXiMo schrieb:
Auto Sync is für pussys...

Ähm... SSL hat das ned.
Also kann ers au ned nutzen!

So schnell wie er die neuen Tracks immer im Deck hat, wird er sich die Stücke doch ehr vorm Gig zusammengestellt haben...........

Ich guck mir die Videos grad an: KA welche du dir reingefahren hast. Aber bei mir nutzt er den Pitch...!
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
SSL + Mac + Pioneer 909

Zumindest hat er das sehr oft.... :cool:

http://mfile.akamai.com/8096/wmv/to...eo/dealer_show/wmv_high/JazzyJeff1_Win8Hi.asx

http://mfile.akamai.com/8096/wmv/to...eo/dealer_show/wmv_high/JazzyJeff2_Win8Hi.asx

ps.: Ist NICHT aus Berlin... Wollts nur mal zeigen... Evtl. wars ja das Equip!

damn.. kann mir nochmal einer fix sagen, wie das lied bei dem 2. link (das direkt am anfang läuft) heißt? Hatte das mal vor ner halben ewigkeit gesucht aber wieder irgendwo im hirn verstaut.
 
Danjay schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute 70-140 euro ausgeben nur um inder Plattenkiste wühlen zu dürfen Oo...


Tatsächlich schwer vorstellbar. :D :rolleyes: Aber mit 70€ erwirbste auch noch nicht die Lizenz zum kramen ;) So mit 400€ biste besser dabei.
 
holtmann schrieb:
damn.. kann mir nochmal einer fix sagen, wie das lied bei dem 2. link (das direkt am anfang läuft) heißt? Hatte das mal vor ner halben ewigkeit gesucht aber wieder irgendwo im hirn verstaut.

Vor dem "All the way live..."!?
Weil dann kommt Queen... :)
 
Das ist "Another one bites the dust" von Queen, sofern mich nicht alles täuscht. Wurde aber auch schon im Laufe des Threads mal erwähnt :)
 
Danjay schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute 70-140 euro ausgeben nur um inder Plattenkiste wühlen zu dürfen Oo...


doch die soll es geben ;)


@ maximo

im ersten video erst am pitch, wenn ich mich nicht verguckt habe ;)

btw. mir ist der titel vom ersten lied im 2ten link entfallen :/ nicht das von queen sondern das davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad dabei sind: Video 2 @ 3.19min...??? (Da hat Will Smith als Prince o.B.A. mit dem kleinen Eric mal zu getanzt :) )
 
FDW schrieb:
Wo wir grad dabei sind: Video 2 @ 3.19min...??? (Da hat Will Smith als Prince o.B.A. mit dem kleinen Eric mal zu getanzt )

SugarHill Gang - Apache

;)


Breaks sind das größte....
 
hm.. hatte nu nen freund gefragt und er kannte es sofort.

Cheryl Lynn - Got to Be real

Ironischer Weise gibts auch eine Will Smith Version mit Mary J Blidge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Video, erstes Lied. Weiß jmd wie das heißt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben