Jaytec Frage

Nochmal zum Thema Gleichlauf: Ich denke dass du daduch ein besseres Gefühl für deine Musik bekommst und mit anderem nicht so hochwertigem Material keine Probleme haben wirst.

Was hab ich davon, wenn mein Track dauernd aus den Rudern gerät?

Da kauf ich mir gleich besseres Material und kann mich aufs wesentliche konzentrieren....

Standest du schon mal hinter Technics?
ja ich hatte die Ehre ;) konnte aber kein Unterschied feststellen, nur, dass auf dem Ding Technics draufsteht.
Der Unterschied: das Image.

Für Zuhause sind die Reloops sicher Ok, aber ob sie Jahrelangen Club Alltag überleben? Ich denke eher nicht.
Das kannst weder du sagen, noch ich. Ich weiß nur wie der Trend verläuft.
Viele Profies greifen auch zu Reloop, hab ich gelesen.
Das ist jetzt aber sicher wieder Sprengstoff für euch.

Wo wir gerade vom Image reden : Elevator, die Firma hinter Reloop und Jaytech, hat für mich den Ruf des Bauern und Kiddiefänger.
ja stimmt, RP-1000 2000...ect, das ist auch Müll. Aber schau dir bitte den Preis an. Der Unterschied, Reloop stellt auch Geräte her mit niedrigerem Qualitätsstandart her. Leider lassen sich manche Leute dadurch beeinflussen a la "schei... Reloop, gleich in die Tonne damit"

Alle die keine Ahnung, kein Geld oder sich einfach nicht belehren lassen, landen bei dem Mist.

Ich hab Geld, Ahnung, sag ich jetzt mal, und bin trotzdem bei "Mist" gelandet.
Und der "Mist" tut echt gut seinen Zweck, sogar ab und an in Clubs, ob du´s glaubst oder nicht.
Das Ergebnis zählt, und das ist bei mir ganz akzeptabel.

Hi,

ich hab n TT von Mc Crypt also vergleichbar mit denen von Jaytec und ich muss sagen wenn man n vernümftiges System draufhaut und sich nach na Zeit daran gewöhnt hat kann an sogar sehr gut damit scratchen.

ich hab n TT von Mc Crypt also vergleichbar mit denen von Jaytec und ich muss sagen wenn man n vernümftiges System draufhaut und sich nach na Zeit daran gewöhnt hat kann an sogar sehr gut damit scratchen.

Ich vermute mal ein direkt angetriebener TT, denn beim Riemenantrieb wird es schwierig. Was für ein System hast Du denn an Deinem Tonarm?

Ne der hat n Riemenantrieb. Am Anfang kam ich garnich mit dem klar aber wird immer besser. Hab von Stanton den Scratchmaster V3 drauf.

Ne der hat n Riemenantrieb. Am Anfang kam ich garnich mit dem klar aber wird immer besser. Hab von Stanton den Scratchmaster V3 drauf.

Ja gut, das System ist zum Scratching geeignet, nur der TT könnte etwas kräftiger sein. Wenn Du einen Dreh gefunden hast, so dass Du scratchen kannst, gehts ja.

Es ist natürlich klar, dass Equipment für Bruchteile des Preises der "Profi-Ware" (Pioneer/Xone-Mixer, Technics TTs) eben nicht so gut ist und man sich da eher abmüht, etwas zustande zu bringen, ABER aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Schinderei mit dem Billig-Equipment lohnt, da man sehr viel Feingefühl für die, sagen wir mal sensible, Technik bekommt. Hab selbe 2 alte Numark TT-100 zuhause (zwar direktgetrieben, aber herrliche Geichlaufschwankungen und einen abbremsenden/beschleunigenden Motor, wenn man nachdreht ...) und wenn man dann mal an den TT-x oder den Technics steht, geht das praktisch wie von selbst, weil man "härteres" gewöhnt ist ;)
Ob ein Riementrieb zum Scratchen geeignet ist, gut das wurde ja schon oft erörtert, aber rein zum Mixen tuts in so manchem Fall auch Billig-Equipment. Wie gesagt, meine Meinung: Da lernt man mehr, auch wenns ein wengle länger dauert, bis wirklich gutes Zeug bei rauskommt (wenn man sich mit den Tücken der Technik arrangiert hat und sie ausbügeln kann)

just mei Senf...

Neue Themen

Zurück
Oben