itunes rechnungen

Mich ärgert das ganze nur, weil ich meine MP3's normalerweise per USB Stick über den CDJ400 abspiele, der dies aber nicht erkennt.

Klar! ... Weil es ebe´n keine MP3 Dateien sind.
Du kannst die Dateien aber als Audio-CD brennen und dann die Dateien wieder als MP3 von der CD rippen.

Zugegebenermaßen etwas umständlich, aber....

.... it works.

Ich lad bei Itunes und für zum hören mit dem walkman handy wandel ich sie mit nem freeware tool in 320er mp3s.

sorry, darf ich kurz lachen?
alles, was du mit dieser wandlung erreichst, ist mehr platz zu verschwenden. für jedes medium gilt: was im original nicht vorhanden ist, kannst du auch nicht durch irgendwelche aufpolierversuche hinzumischen. zumal wie gesagt kein unterschied zwischen 320er mp3 und 256er aac hörbar sein sollte.
leg mal ein schlecht kopiertes papier nochmal unter den kopierer. wirds dadurch besser als die vorlage?

Hallo zusammen,

zum Thema iTunes hätte ich auch gleich mal ein Paar fragen.
Ich habe mir auch diverse MP3s über iTunes bezogen, jedoch sind sie in einem Format (MPEG4) 256KBit wo ich sie weder vorspulen (Media Player), noch Brennen (CDBurnerXp) kann, oder weder als MP3 auf meinem Pioneer DJM400 abspielen kann.

Liegt das nur an dem MPEG4 Format? Wenn ich es konvertiere in ein anderes Format ist es wieder illegal oder?

Viele Grüße Kevin

1. es liegt an deinen playern, die allesamt aufm stand von vor mehreren jahren sind, wenn sie nicht in der lage sind, aac zu spielen.

2. konvertieren ist legal. wenn du mp3 als ziel brauchst, dann wandel es dir mit itunes in wav oder aiff und von dort mittels lame in mp3. keine spirenzchen wie brennen. viel zu umständlich, langwierig und fehleranfällig sonst.

Ich denke ich habe die M4a Dateien. Müsste ich heute Abend nochmal schauen.
Vor und Zurückspulen kann ich über iTunes.
Brennen konnte ich Dateien mit dem Media Player.

Mich ärgert das ganze nur, weil ich meine MP3's normalerweise per USB Stick über den CDJ400 abspiele, der dies aber nicht erkennt.

ja, itunes dateien sind immer AAC files. AAC ist ein MP4-audioformat.

Klar! ... Weil es ebe´n keine MP3 Dateien sind.
Du kannst die Dateien aber als Audio-CD brennen und dann die Dateien wieder als MP3 von der CD rippen.

Zugegebenermaßen etwas umständlich, aber....

.... it works.

siehe oben. unnötig. geht auch alles auf der festplatte.

Ich bleibe auch bei mp3. Wie compert schon sagte, ab 320 kb bitrate absolut ausreichend und unterscheidet sich nicht wirklich von wave.

Ist zwar nicht mehr das modernste Format aber ab 320kb bitrate voll ausreichend.
Und immer noch am kompatibelsten.
Wav ist einfach zu groß.

hat nix mit modernität zu tun sondern damit, dass es absolut unkomprimiert ist. jedem abgetasteten punkt wird die in der spec festgelegten bitrate zugestanden. bei kompression wird das zurückgerechnet. ersatzwürdig sind nur verlustfreie kompressionen, alles andere ist für unendliche weiterverarbeitung nicht geeignet, da irgendwann merkliche artefakte reinkommen.

wie is das mit illegalen liedern? wie werdne die eigentlich geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
ne frage...ich habe auch MANCHE lieder legal erworben .. doch nicht jede

doch ich hab es getan und tja...

aber für den heimgebrauch kann man sie ja verwenden oder?
weil sollt ich mal auf ner party auflegen kauf ich mir all die tracks die ich haben will

ps: die cola codes haben mir schon viele itunes lieder eingebrachst :D

omg.....

10Zeichen.....

ne frage...ich habe auch MANCHE lieder legal erworben .. doch nicht jede

doch ich hab es getan und tja...

aber für den heimgebrauch kann man sie ja verwenden oder?
weil sollt ich mal auf ner party auflegen kauf ich mir all die tracks die ich haben will

ps: die cola codes haben mir schon viele itunes lieder eingebrachst :D

Bin ich für die Ironie zu dumm?! :confused::d

hat nix mit modernität zu tun sondern damit, dass es absolut unkomprimiert ist.

Das nicht modern war auf mp3 bezogen.
Da gibt es qualitativ bessere Kompressionsverfahren, die bei gleicher bitrate bessere soundqualität bieten. Aber 320kb mp3 ist selbst für audiophile djs mehr als ausreichend.

achso, ja stimmt. hab mich verlesen und als auf wav bezogen interpretiert. korrekt, mp3 ist von der ausreizung her auch am ende der fahnenstange angekommen. aac ist nen ticken effizienter. für eigen-encodings nehme ich inzwischen AAC

2. konvertieren ist legal. wenn du mp3 als ziel brauchst, dann wandel es dir mit itunes in wav oder aiff und von dort mittels lame in mp3. keine spirenzchen wie brennen. viel zu umständlich, langwierig und fehleranfällig sonst.

warum nciht direkt in itunes von AAC in MP3 umwandeln?

der in itunes integrierte mp3 encoder ist schlechter als der lame codec. darum in itunes unter mac nur mit itunes lame arbeiten. ansonsten einen beliebiges anderes frontend für lame nehmen, was aac input lesen kann.

und wenn nur wave als input geht, dann eben zwischenkonvertieren.

der in itunes integrierte mp3 encoder ist schlechter als der lame codec. darum in itunes unter mac nur mit itunes lame arbeiten. ansonsten einen beliebiges anderes frontend für lame nehmen, was aac input lesen kann.

und wenn nur wave als input geht, dann eben zwischenkonvertieren.
gibts Itunes lame nur für mac? gibts nicht irgendwie ne möglichkeit den Encoder auszutauschen oder so?

ich hab bisher meine AACs immer in Itunes konvertiert (da ich keine besonders gute anlage hab merke ich keinen Qualitätsunterschied), will aber nicht dass sich die Musik wenn cih mal auf ner Veranstaltung/im Club auflege (wos ne gute Anlage gibt) minderwertig anhört. aber jeden track 2 mal zu konvertieren und mit 2 Programmen zu hantieren finde ich auch etwas zeitraubend^^

wie groß ist der Qualitätsunterschied? wirklich hörbar?

zunächst mal wärs ratsam, sich aac-fähige programme zuzulegen. ein heutzutage durchaus gängiger codec. serato und traktor unterstützens schon lange. dann wär das alles kein problem.

obs für windows itunes-lame gibt, KA, frag google. und ansonten mach ruhig nen vergleichshörtest. selbe bitrate und wenn du noch ne weitere qualitätsoption hast, dann die höchstmögliche nehmen.

je höher du die bitrate zum vergleichen nimmst, desto weniger unterschiede wirst du hören.

Zuletzt bearbeitet:
zunächst mal wärs ratsam, sich aac-fähige programme zuzulegen. ein heutzutage durchaus gängiger codec. serato und traktor unterstützens schon lange. dann wär das alles kein problem.

obs für windows itunes-lame gibt, KA, frag google. und ansonten mach ruhig nen vergleichshörtest. selbe bitrate und wenn du noch ne weitere qualitätsoption hast, dann die höchstmögliche nehmen.

je höher du die bitrate zum vergleichen nimmst, desto weniger unterschiede wirst du hören.

also ich hab jetzt hier 2 mal den selben track im traktor einmal mit itunes komprimiert und einmal mit lame. hab ihn genau synchron und parallel laufen und kann wenn ich den crossfader umswitche keinen unterschied erkennen. wenn cih die mit Itunes komprimierte datei mit der original aac vergleiche genauso.
ich hab halt bedenken dass man an einer clubanlage durchaus unterschiede feststellen könnte. oder sind diese dann auch so minimal dass ich sie ignorieren kann? also wie gesagt an der heimanlage die sicher nicht professionell ist sondern eine gewöhnliche Mini-Anlage kann cih keine unterschiede raushören

mit der mini anlage hast du schon den wichtigsten punkt:

billige bzw schlechte anlagen sind nicht wirklich high-fidelity, sprich, sie kaschieren viel, geben weniger vom original wieder und machen gute und schlechte quellen ähnlicher. sprich: ohne mal mit guten kopfhörern wie zb den hd 25 oder eben recht guten boxen (regalbox, hifi, passiv 200 euro aufwärts, monitore ebenso) wirst du, falls unterschiede vorhanden sind, diese nicht hören.

dass wirklich keine da sind, wäre dir zu wünschen, denn dann hast du weniger aufwand und ein gutes ergebnis. aber ohne richtige technik weißt du es eben nicht.

hast du übrigens in der erstellten mp3 mindestens die gleiche bitrate wie die aac (müssten beim itunes kauf ja 256 sein)?
256 sind an sich schon ne ziemlich sichere bank.

das ist das problem =)

naja sobald die ersten ordentlichen kopfhörer da sind werde ich mehr wissen
ich kann mir aber laum vorstellen das der unterschied zwischen dem Itunes codec und lame derartig groß ist. wenn doch werde ich wohl auf aac umsteigen um mir das codieren zu sparen.

kurze dringende frage: taucht bei itunes in der rechnung der name einzelner tracks auf, wenn ich das ganze album kaufe?

Du musst sie nicht aufheben. Falls du kommerziell auflegst und sich irgendwer beschweren sollte, kann er dir ja nicht beweisen DASS du sie bei iTunes gekauft hast. Kannst sie ja auch im Plattenladen gekauft haben^^

Du musst sie nicht aufheben. Falls du kommerziell auflegst und sich irgendwer beschweren sollte, kann er dir ja nicht beweisen DASS du sie bei iTunes gekauft hast. Kannst sie ja auch im Plattenladen gekauft haben^^

Eben, im Rechtsstaat Deutschland muss als bewiesen werden, sofern das nicht möglich ist und das ist in deinem fall nicht möglich, kann dich iTunes mal ;)

naja einfach die email auf deine ändern, dann bekommste ja nach jedem kauf die rechnung per email die einfach aufbewahren und schon ist alles sicher =)

mist! heute hat sich meine Festplatte im Notebook zerschossen, dort waren im Outlook Express die ganzen Itunes Emailrechnungen abgespeichert! die Festplatte piepst ständig "Tatütatü, Tatütatü". Kann man die Rechnungen von Itunes für die letzten 12 Monate nochmal irgendwie anfordern?

Neue Themen

Zurück
Oben