Ist mein System echt zu Schwach für Live + Massive!?

Welcher Prozessor steckt denn genau in dem Gerät?
So ein PentiumD oder ein CoreDuo sind natürlich im Gegensatz zum Core2Duo und Nachfolgern nicht besonders Leistungsstark...

Auf der Ableton-Seite gibt im Forum einen Benchmark für Ableton, teste das doch mal und schau dort in die Liste mit den Ergebnissen nach vergelichbaren Systemen. Wenn dein Wert dann deutlich abweicht ist noch etwas anderes Faul.

steckt nen Core2Duo drin. Samsung Mebugo heißt das teil.

**** das macht mich total wahnsinnig!

an Windows 7 kanns auch nich direkt liegen oder?

werde den benchmark mal testen

7 in den ersten versionen (also ohne updates) scheint schwierigkeiten mit lvie, cubase etc. zu haben. haste die aktuellen updates alle?

Ja, wenn ich mir das nochmal so genau betrachte kommt es dem Problem das ich zu Beta Zeiten mit Win7 und Ableton hatte doch schon verdächtig nah.

Ich hatte damals die Beta mit Ableton (und auch mit externer Soundkarte und Asio Treibern) getestet und hab dann sehr schnell wieder die XP Platte eingebaut da man damit wegen ständiger Aussetzer nicht arbeiten konnte (Core2Quad!). Ich hatte von Treiberupdates über sämtliche Kompatibilitätsmodi und anderen Soundkarten wirklich alles probiert - ohne Erfolg. Lediglich die CPU Auslastung ging bei mir nie wirklich hoch, ich hatte die Aussetzer "einfach so".

Aber bevor du jetzt in Schweiß ausbrichst weil du keinen Bock hast das System neu aufzusetzen folge erstmal dem Rat vom Plüschwürfel ;-)

Vieleicht macht es außerdem Sinn auch mal die ganzen Kompatibilitätsmodi durchzugehen und die Win7 Grafik auf XP Niveau zurückzuschrauben. Zumindest bei Serato hat das damals bei mir Wunder gewirkt (obwohl ich auch auf meinem Notebook nur kurze Zeit später wieder auf XP gewechselt bin da unter Win7 die Grafik immer wieder gestockt hat, was mich ängstlich machte ;) ).

Bin auch gespannt auf die Benchmark Ergebnisse, obwohl ich mir kaum vorstellen kann das der Rechner wirklich zu schwach ist.

der link zu dem benchmark is leider down :/

grafik auf XP hab ich schon eingestellt, hat auch nich soviel geholfen.

vllt ma mit Tuneup Utilities auf Max Speed stellen das System...

Interessantes Phänomen:

Bin grad Unterwegs und hab meine Audio 8 nicht dabei.

Mit dem Built In Soundtreiber läuft es selbst auf Direct ohne Asio deutlich schneller.

D.h. die Audio 8 ist das Problem...

wie kann das denn sein? neuesten Treiber sind drauf. Ich betreib die Audio 8 Allerdings über nen Externen USB Hub, kanns sein das da irgendwie der Saft verloren geht?

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da mein USB Interface merkwürdigerweise langsamer läuft als meine ON-Board Karte oO

Neue Themen

Zurück
Oben