Ist mein System echt zu Schwach für Live + Massive!?

G

Gast17379

Guest
Hello,

wollte mal wieder bisschen Mucke machen jetz wo Semesterferien sind.

30 Tage Demo von Ableton Live Suite geladen und bisschen rumgespielt.

Das hat meinem Rechner irgendwie schon überproportional zugesetzt.

Jetz hab ich mir die Demo für Massive von NI gezogen und da steigt er völlig aus.

Nurnoch kraxeln und knacken.

Kann das sein bei

2ghz Dualcore 4gb ram auf win 7? Oder is meine Mühle irgendwie behindert?

klingt nach schrot onboard karte ohne asiotreiber.
wenn du keine soundkarte hast google mal nach asio4all und nutze die,
das wird abhilfe schaffen ;)

und dennoch war der te noch schneller so dass eure posts nutzlos sind :p

bringt meine audio 8 da nix?

werd ich morgen ma das mit den asios versuchen... jetz ma in die heie. letzte klausur morgen :D

aber danke vorerst

audio8 sollte eigentlich problemlos laufen, das würd ich als fehlerquelle ausschließen

ach ****, da kommt man vom zähne putzen zurück und der traum von der einfachen lösung is dahin...

:(

wenn ich asio treiber für die audio 8 nehme!? vllt spinnen ja die native standardtreiber!

Ich meine mal gehört zu haben das die Latenzen der Audio 8 nicht zum producen ausreichen. Bin mir aber nicht sicher, kann sein das ich gerade Müll erzähle. Wäre zumindest eine Erklärung..

wir reden hier nicht von einem 80 stimmigen midi orchester sondern von 2 midi synthies aus ableton und einem preset aus massive!

das wird die audio 8 jawohl packen oder?

bei mir laufen ableton und massive 1a über die audio8

an die producing cracks hier:
könnte sein dass ähnlich wie bei den häufigen problemen im traktor vllt ein wlan-, akku- oder sonst ein treiber was blockiert?

Also ich habe mit der Audio Kontrol 1 ein evtl. vergleichbares Problem gehabt. Jedes mal, wenn ich irgendwie etwas in Asio geändert habe, dann musste ich den Rechner neu starten, weil der Treiber sonst absolut rumzickte und der Sound total verzerrt und zerhackt war. Da dies beides Ni Produkte sind hast du möglciherweise ein ähnliches Problem.

ahja, es gummelt nicht nur der sound, sondern ich krieg auch ne cpu auslastung von 100%

ka ob ihr davon ausgegangen seid!

@CJ:

hab in ableton alle standardeinstellungen... im audiosetup

na der erste tipp von steki war ja asio treiber runterzuladen!

..@CJ:

hab in ableton alle standardeinstellungen... im audiosetup

na der erste tipp von steki war ja asio treiber runterzuladen!

ASIO Treiber sind doch schon dabei!? Die werden ja wohl auch installiert sein!?

Was ist denn bei dir die Standardeinstellung? .. Samplerrate, Buffersize? .. beides wird zu hoch bzw. zu niedrig angesetzt sein ..

ASIO Treiber sind doch schon dabei!? Die werden ja wohl auch installiert sein!?

Was ist denn bei dir die Standardeinstellung? .. Samplerrate, Buffersize? .. beides wird zu hoch bzw. zu niedrig angesetzt sein ..

Sind die Asios bei Ableton dabei? oder bei der Audio 8?

Ich hab halt in Ableton die Audio 8 und da die channels 7/8 als Out gewählt.

Samplerate is 44100
Puffergröße 8192 Samples und 5632 Samples

Ui aber ich sehe grade das man da oben ja auchnoch einen TREIBERTYP wählen kann. Da war momentan MME/Direct. Glaub wenn ich das auf ASIO stell, dann sollte der shit behoben sein oder? :D

hahah ach wie gut... ich depp :D

ok ableton selbst is schon schneller geworden.

die massive demo hat meinen frust gestern leider nicht überlebt. die installier ich heute nachmittag nochmal und schau obs geklappt hat!

danke mal soweit ich geh jetz prüfung schreiben.

HUH-HAH!

So hatte grade wieder Laune Massive zu installieren.

Aber auch mit Asio Treiber hab ich extremes rumgeknackse beim spielen.

woran kann denn das noch liegen?

Der Laptop sollte jawohl einen verfluchten Massive Synth gebacken kriegen!

Bei nem Kumpel haben wir die Demo mal auf nem totalen Mistrechner wesentlich besser laufen gehabt....

hm. dann hätte ich keine lösung im angebot :p evtl. mal puffer höher stellen, aber sonst würd mir nix einfallen. nur das nervt halt irgendwann weil du dann ne riesenlatenz zwischen tastendruck und reaktion d. software hast.

Neue Themen

Zurück
Oben