R
Rizo
Power-User
- Reaktionen
- 9
Ich hab deine Anspielung auf die Flen Threads schon verstanden. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen, weil dieses Thema doch grad so einer ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber schon Creme de la Creme.
Technics verstehe ich voll und ganz (hab selber über 5 Jahre an reloops gestanden, bis ich mir technics leisten konnte), aber der Rest ist doch oller Schnickschnack, das gibts alles auch in preiswerter in guter Qualität.
Ich bin schon ein wenig perplex...
Wenn man sich als DJ gut behauptet, gut arbeitet, kreativ und flexibel ist, kann man Geld verdienen. Auch brauch man die richtige Richtung...
Vitamin B schadet ebenfalls nie und hat schon viele "Chaoten" zum DJsein verholfen. Egal ob sie gut oder schlecht sind. Da ist halt der Bruder vom Besitzer der evt. schlechter auflegt und das billiger macht (als jemand der wirklich gut ist und ein wenig mehr verlangt) im Vorteil !
Ich bin schon ein wenig perplex...
Wenn man sich als DJ gut behauptet, gut arbeitet, kreativ und flexibel ist, kann man Geld verdienen. Auch brauch man die richtige Richtung...
Vitamin B schadet ebenfalls nie und hat schon viele "Chaoten" zum DJsein verholfen. Egal ob sie gut oder schlecht sind. Da ist halt der Bruder vom Besitzer der evt. schlechter auflegt und das billiger macht (als jemand der wirklich gut ist und ein wenig mehr verlangt) im Vorteil !
Ich spiele zwar in Clubs bekomme auch Geld. bloß gelden verlangen tue ich nicht. Für mich ist DJ sein ein Hobby weil ich die Musik liebe und ich möchte mich nicht kommerzialisieren.
Ich spiele zwar in Clubs bekomme auch Geld. bloß gelden verlangen tue ich nicht. Für mich ist DJ sein ein Hobby weil ich die Musik liebe und ich möchte mich nicht kommerzialisieren.
Is doch geil, wenn Du für das was Du liebst auch noch Geld bekommst. Genau das ist doch das, was die meisten Menschen versuchen!
Redest Du wirklich von einem CLUB oder von einer DISCO?
Ich versteh das eh nicht. Wenn man hier bei uns nichts verlangt, denken die Besitzer eher, dass der Dj nichts taugt. Mit "Dj Rumhuring" kommt man bei uns vill auf Abipartys, mehr aber auch nicht.
Natürlich ist es gewagt, dann könnte ja jeder von vorneherein sagen er will ein ziehmlich hohen Preis. Aber wenn man da hingeht und sagt, ja Du gibts mir n Fuffie und gut ist, wird der Betreiber sich auch denken...
ICh bin halt in so vielen Kreisen der Musik unterwegs,
..bla blabla blubb...
Musik ist eine Energie die mich am Leben hält. Es ist tausend mal Geiler mit der Masse abzugehen als nach dem Gig den 1000er mitzunehmen.
Alter, was für ein Ideologie-Geschwafel
Das was du hier schreibst, glaubst Du Dir doch nicht mal selber..
Dieses "ich bin zwar sooo gut, dass ich andauernd gut bezahlte bookings kriege, nehme aber geld aus lauter liebe zur musik am liebsten nicht an, weil das ja mein lebenselexier ist und mich nur der "flow" antreibt" klingt ja einfach nur lächerlich.
Hör auf hier einen auf Superstar-Moral-DJ zu machen, das nimmt Dir doch eh keiner ab!
Oh man... :d
ich glaube die meisten heir kennen den unterschied zwischen hobby und job nicht.
hobby = mit dem größmöglichen finanziellen, personellen und zeitlichen aufwand den geringst möglichen nutzen erzielen
Aber für 20.000 Öcken eine Anlage? Also wirklich... wenn ich 20.000 Öcken auf dem Konto hätte, würde ich das Geld sparen und mir mit 18 ein Auto davon kaufen.
Musik macht man in erster Linie der Musik wegen. Zum Geld verdienen kannst du Zeitungen austragen, oder als Kellner arbeiten gehen, oder was man sonst noch so als Schüler macht.
Wenn du wirklich hinter dem stehst, was du machst und auch begeistert bist, dann wirst du automatisch dafür Geld bekommen.
Ich finde immer Schade, wenn Leute des Ansehens, oder Geldes wegen Musik machen. Musik ist das innere Lächeln in hörbarer Form.
Wenn du wirklich hinter dem stehst, was du machst und auch begeistert bist, dann wirst du automatisch dafür Geld bekommen.
Ich finde immer Schade, wenn Leute des Ansehens, oder Geldes wegen Musik machen. Musik ist das innere Lächeln in hörbarer Form.
du willst doch jetzt hier nicht anfangen zu verallgemeinern?
die medallie hat immer 2 seiten und man sollte erst gar nicht anfangen geld und musik in ein verhältnis zu stellen..
wegen dem netten gelächle während dem auflegen lässt der großzügige geldgeber bestimmt auch mal nen fünfer extra springen, aber ich denke es geht doch hier vorallem um "angemessene" bezahlung.
achja:
und triste musik ist dann das verzerrte spiegelblild meiner sich in der untergehenden sonne abbildenden seele? *ponyhof*
naja ich weiß ja nicht
Ich meinte eher, dass Dinge, die mit Begeisterung angegangen werden, meist gut gelingen. Und das ist dann zu Recht anständig entlohnenswert.
Wenn die Motivation jedoch lediglich auf Geld basiert, ist das Ergebnis meist halbherzig.
Meinem Verständnis nach sucht sich der TE ein Hobby, das ihm Spass macht und mit dem er Geld verdienen kann. Nur werden in so einer Konstellation bei den Meisten die Dollaraugen zu gross und der Spass wird ins Abseits gedrängt.
Das Resultat sieht man bei den Charts.
Deswegen meinte ich: "Zeitungen austragen für Geld, Musik für die Freude. Wenn dann noch etwas anständiges dabei rausspringt, hat man es sich redlich verdient".
Und ja,
Ich habe nichts von trister, oder fröhlicher Musik geschrieben. Aber deine latent überhebliche Art macht dich bestimmt zu einem liebenswerten Menschen.