Ist es grundsätzlich möglich bei jedem Turntable den Pitchbereich zu vergrößern?

V

vinyldistroia

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Heyho bin der Neue;)
Hab folgendes Anliegen. Ich habe 2 DAB Studio Turntables( hab ich aber schon auf Chinchbuchse umgebaut), sind glaube nachbauten der Reloops mit dem 10/20% Pitch und würd gern anstatt dieses 10/20% Knopfs einen Drehregler, der über die 20% hinaus kommt oder eben, wenn das nicht möglich ist, ähnlich wie bei den Numark TTX einen Knopf mit 10/20/50%(obwohl mir 30% ganz lieb wär) einbauen. Hab echt schon viele E-Geräte repariert, gelötet etc. aber eben alles ohne großartiges Grundlagenwissen, sprich Widerstände und Co.. Geh an solche Sachen eben logischen heran und bis jetzt läuft alles i.o. aber das hat eben seine Grenzen, wie bei der Sache mit dem Pitchbereich. Wär sehr dankbar für nützliche Ratschläge oder wer die Lust und Zeit hat kann mir den "Lehrer machen" ;P Interesse ist da;)
Vielen Dank schonmal im voraus. Mfg
 
Grundsätzlich: Mit mehr oder weniger Aufwand wohl schon, sind alles nur Motoren die sich drehen.
Dumme Antwort: Hast du keinen Pitch, kannst du nichts vergrößern.
Wenig hilfreiche, aber wichtige Anwtort: Schaltplan besorgen. Ohne die Interna zu kennen kann ich dir nicht sagen was man in welcher Form verändern müsste und wie trivial diese Änderungen sind.
 
Cool danke für die Antwort. Gut so hat ich mir das nämlich auch gedacht. Hatte mich nur von davor gelesenen Beiträgen verwirren lassen, wo es hieß Technics wär so ziemlich das einzigste womit man sowas veranstalten könnte. So zur Frage... da gehts nämlich weiter. Keinen Schimmer wo man sowas herbekommt und sag jetz ni aus´m Netz. Das Internet ist nicht mein Freund. Ich könnt dir´n Pic anbieten so das man nachvollziehen könnte wo, was, wie wolang läuft und wodurch. Hat ihn ja schon mehrfach auf und im Gegensatz zu anderen Turntables die ich wieder fit gemacht hatte sind diese eher spärlich bestückt v.d. denk ich kein Problem.
P.s.: hatte ich nicht oben erwähnt das er nen 10/20% Pitch hat, dacht das wär logisch das er natürlich nen +/-10 Pitch hat. Ich wette du denkst dir wo dann das Problem liegt, weill man dann ja alles erreicht ^^ . Stimmt schon aber nur zw. 33 und 45. Hab geile Uraltplatten die auf 45 laufen jedoch zu langsam auch auf Anschlag mit 20% um sie gutklingend einzumixen da fehlen nur ein paar umdrehungen und auf 78 bekomm ich sie nich langsam genug =/. Darum auch mein Anliegen ;)
 
Also das wichtigste wäre jetzt erstmal zu wissen um welchen Dreher es sich genau handelt. Die genaue Schaltung via Fernsichtung herauszufinden (falls man nicht doch was im Netz oder beim Hersteller auftreiben kann) wird wohl schwierig.
 

Ähnliche Themen

BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
25K
BenJourno
BenJourno
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben