Ist das wirklich Fair ??

• Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Ihr unterhaltet euch hier doch wirklich nicht über Musikgeschmack???

Das ist der grössere fail... Da steht das lied weit dahinter...

Muss ich jetzt gleich mal n freund von mir zitieren... aus einem anderen forum... trifft es aber ganz gut bei den ganzen houser, electros und technos hier...

Zum thema... was ist musik und was nicht...

Nur weil unsere heutige Musik auf Schönbergs Zwölftonmusik aufgebaut ist heißt das nicht das es nur 12 Töne gibt. Dir ist schon klar das man die Töne in Kombination zu einander setzen kann so das unterschiedlichste Klänge entstehen? Ach nein stimmt ist ja bei elektro nicht. (für mich ist das oben elektronische Musik) und es ist gerade zu ein Hohn elektronische Musik in soviele Untergenres zu gliedern, so vielfältig ist die Musik nämlich gar nicht.

Ich mein, wird dir nicht langweilig wenn du die ersten zwanzig Takte immer das gleiche gehört hast? Nein? Dann bist du eben einfach zu begeistern, kein Musikliebhaber, 0815 Musikzuhörer. Hast du dir mal die Musik im Radio angehört? Ist dir nicht aufgefallen das da fast jedes Lied gleich aufgebaut ist; gleiche Akkorde gleiche Kadenzen. Melodie ist eine Rarität geworden.

Elektro oder was auch immer kann gar nichts das ist hingekackt von Leuten die keine Ahnung haben für leute die keine Ahnung haben. Ok ab und zu gibts sicher auch Ausnahmen und ab und zu ist die Musik tanzbar (was auch eine ursprüngliche bedeutung der Musik war). Wenn du so argumentiert hättest, wäre ich eventuell mitgegangen....

Aber sonst ist das Kapitalismus in seiner Reinform, Dummen bzw. einfachen leuten einfaches Zeug verkaufen meist noch mit geklauten Samples. Das ist arm und machen nur Leute die zu doof sind mal ihr eigenes Hirn anzustrengen und ein bisschen Fantasie zu entwickeln und zu gebrauchen um sich selber was auszudenken was Anspruch hat. Eine Art Harry Houdini, oder Zauberer von Oz, den Leuten nur vorgaukeln man könnte was und kann doch eigentlich gar nichts. Mich macht sowas wütend, dir gefällts.

Muss ich jetzt gleich mal n freund von mir zitieren... aus einem anderen forum... trifft es aber ganz gut bei den ganzen houser, electros und technos hier...

Zum thema... was ist musik und was nicht...

Zitat:Nur weil unsere heutige Musik auf Schönbergs Zwölftonmusik aufgebaut ist heißt das nicht das es nur 12 Töne gibt. Dir ist schon klar das man die Töne in Kombination zu einander setzen kann so das unterschiedlichste Klänge entstehen? Ach nein stimmt ist ja bei elektro nicht. (für mich ist das oben elektronische Musik) und es ist gerade zu ein Hohn elektronische Musik in soviele Untergenres zu gliedern, so vielfältig ist die Musik nämlich gar nicht.

Ich mein, wird dir nicht langweilig wenn du die ersten zwanzig Takte immer das gleiche gehört hast? Nein? Dann bist du eben einfach zu begeistern, kein Musikliebhaber, 0815 Musikzuhörer. Hast du dir mal die Musik im Radio angehört? Ist dir nicht aufgefallen das da fast jedes Lied gleich aufgebaut ist; gleiche Akkorde gleiche Kadenzen. Melodie ist eine Rarität geworden.

Elektro oder was auch immer kann gar nichts das ist hingekackt von Leuten die keine Ahnung haben für leute die keine Ahnung haben. Ok ab und zu gibts sicher auch Ausnahmen und ab und zu ist die Musik tanzbar (was auch eine ursprüngliche bedeutung der Musik war). Wenn du so argumentiert hättest, wäre ich eventuell mitgegangen....

Aber sonst ist das Kapitalismus in seiner Reinform, Dummen bzw. einfachen leuten einfaches Zeug verkaufen meist noch mit geklauten Samples. Das ist arm und machen nur Leute die zu doof sind mal ihr eigenes Hirn anzustrengen und ein bisschen Fantasie zu entwickeln und zu gebrauchen um sich selber was auszudenken was Anspruch hat. Eine Art Harry Houdini, oder Zauberer von Oz, den Leuten nur vorgaukeln man könnte was und kann doch eigentlich gar nichts. Mich macht sowas wütend, dir gefällts.

solches pseudointellektuelles gequatsche verdient genauso wenig respekt, wie solch ein track um den es hier ging....

ps.: sry, doppelzitat ging irgendwie nicht.

solches pseudointellektuelles gequatsche verdient genauso wenig respekt, wie solch ein track um den es hier ging....

ps.: sry, doppelzitat ging irgendwie nicht.

Danke, genau das dachte ich auch grade....
Im I-net halten sich irgendwie alle für die Größten :rolleyes:

bei der signatur wirst du von mir eh nicht ernst genommen. Und nein ich lege nicht mit Vinyl auf :)

Und auch auf einfache Musik kann man gut tanzen.

ja das is wirklich pesudointellektuell. aber er rechtfertigt sich durch die aussage "es gibt ausnahmen...". man nehme einfach mal trentemøller, das ia auch elektronische musik. klakbrenner, und wie se alle heißen. und erzähl mir da nix von unkreativität...

Exma? Die Diskussion hab ich auch verfolgt, arrogantes Geschwafel ohne Bodenhaftung. :)

jap exma... :D

zum rest geb ich dir nicht unrecht... wobei ich aber den post von I.I halt in den raum stellen wollte/ würde...

eben weil es um musikgeschmack geht... un wie ich seh bellen die getretenen hunde...
was einem gefällt top alles andere flop

bei der signatur wirst du von mir eh nicht ernst genommen. Und nein ich lege nicht mit Vinyl auf :)

Und auch auf einfache Musik kann man gut tanzen.

als antwort zitiere ich Snaip

Und Vinyl stinkt wirklich. Wenn ich nicht immer in meinem Vinyl Raum (um die 5000 Vinyl) das Fenster auf Kippe habe gehst du ein so stinkt das olle Zeug.

Wenn überhaupt stinken die abgewixten Cover ... übrigens, richtig laut aufgerissene Lautsprecher stinken auch. Und es ist mir genau so egal! :D

Jaja und 80% der ganzen Rock Klassiker sind auch nur 4 Akkord Konstrukte. Na und?
Wichtig ist doch was rauskommt, und solang es Leute gibt die es gerne hören ist es doch schön, dass Musik so vielfältig ist.
Für mich ist Metal auch nichts wohlklingendes, aber ganz ehrlich - Es geht mir einfach am Arsch vorbei - ich freu mich weder dafür noch reg ich mich drüber auf.

Kommt mal runter...

Jaja und 80% der ganzen Rock Klassiker sind auch nur 4 Akkord Konstrukte. Na und?
Wichtig ist doch was rauskommt, und solang es Leute gibt die es gerne hören ist es doch schön, dass Musik so vielfältig ist.
Für mich ist Metal auch nichts wohlklingendes, aber ganz ehrlich - Es geht mir einfach am Arsch vorbei - ich freu mich weder dafür noch reg ich mich drüber auf.

Kommt mal runter...

dann les dir die ersten drei seiten durch.. darum geht es... :cool:

Ob etwas Fair ist bestimmt der Markt.

Musikgeschmäcker ansich sind so verschieden wie Hunderassen.Darüber zu diskutiern is blödsinn.
Ich kann ja auch nich sagen es ist unfair das Madonna son haufn Schotter verdient, nur weil mir ihre Musik nicht gefällt. Das wäre Arrogant und Überheblich, weil es einer Vielzahl eben gefällt.

Nur weil wir Dj´s sind, heisst es noch lange nicht das es uns anmaßen können darüber zu urteilen ob Künstler A es mehr verdient hat als Künstler B

Ich hör worauf ich bock hab, was mir gefällt und spielt was mir zusagt. Den rest lass ich links liegen und gut is. Mich darüber Aufzuregen was Fair oder Unfair ist, ist Zeitverschwendung.

Neue Themen

Zurück
Oben