Ist das Reloop rp 2000 mk2 zum scratchen geignet?

Kein Thema, dafür ist nen Forum ja da. :)

Nun ja, eigentlich ist es dafür da, Fragen zu beantworten. Und nicht, dass jemand (in diesem Falle du) angerannt kommen muss, um irgendwelche falschen Behauptungen (und das gleich doppelt :rolleyes:) korrigieren muss, damit nicht irgendein weiterer Newbie das liest und kurz darauf einen Thread aufmacht "Technics und Reloop gleicher Motor??!?!!!11einseins"

Naja, löblich, deine Einstellung..

Ich wusste nicht wie ich das "thx" zu interpretieren hatte, da hab ich mich einfach mal bedankt.
Aufgeregt hab ich mich hier heute an anderer Stelle schon genug... ;)

Ging die Diskusion nicht eigentlich mal um Plattenspieler?? ;)

ich bin mich gerade gestern beraten lassen und die haben mir gesagt Reloop RP-2000 ist gut wen man weniger Geld ausgeben möchte, aber der Relopp RP-6000 ist mehr empfehlendswerter

altes lied reloop 2000 gehn nicht (hatte ich auch am anfang) kauf technics oder zumindest numark tt 200 er da kriegsch 2 für 200 in ebay ,... shure oder scratch oder qbert-- je nach gefühl... ich würd zum turntableism die shure empfehlen wenn du aber nur beim mixen bisschen dazu scratchen willst die ortofon.. grüße
und zu der beratung... die leute in conrad und co haben zum großteil halt echt KEINEN SCHIMMER aber echt KEINEN und statt des zuzugeben empfehlen die newbies ienfach irgend ein ****** von dem sie halt vermuten würden dass er ganz ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur das der rp-1000 müll ist, rp-2000 sollte besser sein und der rp-6000 ist ein profie gerät, ich denke der ist auch empfehlendswerter

Der RP-2000 ist der selbe Müll wie der 1000er. Hatte ihn selbst, also glaub mir.
Und ja, der 6000er ist auf jeden Fall empfehlenswerter.. gibts auch schon einige Threads drüber.

Also ich mixe momentan mit RP 1000ern. Mehr war für mich einfach nicht drin. Und Ich finde man muss hier mal klar und deutlich sagen das man mit den Dingern auch arbeiten kann. Es ist viel schwieriger und man ist deutlich eingeschränkter, aber es geht..

Also ihr braucht mir jetzt nicht alle sagen das die 1210er oder 6000er besser sind, das weiss ich. Nur ich finde fast jeder hier übertreibt es total. Für den Anfang langen die Dinger. Man darf sich nur nicht so schnell frustrieren lassen!! Lieber kauf ich mir vorübergehend die 1000er als garnix!

Glaubt ihr die ganzen großen DJs die das Modern gemacht haben hatten 1210er daheim stehen??

Ich hab schon mein erstes Set zusammen von 30min. das sich richtig gut anhört und ich mix jetzt seit 2 Wochen!!

Sooo mein Statement dazu ;)

Was bringt dir das, wenn du dir anfangs 1000 holst. am Ende landest du doch bei den 1210er oder ähnlichen dieser klasse. Und viel verlieren kannste bei einem 1210er nicht. aber die 1000er haben dann nach hinein ein hohen wertverlust.

Also warum denn nicht gleich RICHTIGE TTS. So gibst du doch nur doppelt Geld aus. ;)

Also ist jetzt nicht böses, ist doch toll das du soweit mit den 1000er klar kommst. :)

Nix gegen dich aber irgendwie will es niemand verstehen:

gebrauchte 1000er bei ebay: 100€
Nach 6 Monaten gebraucht bei ebay verkaufen: 80€

wenn ich 6 Monate spar und mir dann die 1210er hol hab ich schonmal ein halbes Jahr übung auf richtig schlechten TT was mir später das Mixen nur erleichtert und Erfahrung mitbringt?!?

Und ganz ehrlich die 20 - 30 € Verlust ist auf das halbe Jahr gerechnet echt nicht die Welt..

Weisst du wenn ich Geld zur Verfügung hätte, würden hier 2 1210er stehen..

Ich hab schon mein erstes Set zusammen von 30min. das sich richtig gut anhört und ich mix jetzt seit 2 Wochen!!

ja ne is klar! sorry das cih so negativ eingestellt bin, aber du hast bestimmt nicht in zwei wochen auf den 1000er das beatmatching drauf. daraus lässt sich ebenfalls die qualität deinen tapes ziehen...

es ist einfach so dass jeder nun mal klein anfangen muss. das sit klar und verständlich aber engstirnigkeit beim djing hindert die praxis und deren stilistische ausführung! vll. mögen die dauernden tipps von den technics nervend rüber kommen aber es sind nunmal erfahrungswerte die manch einer persöhnlich erlebt hat. es gibt genügend user die schon so lange dabei sind, da waren die meisten jungs von noch nicht mal in planung (mich mit eingenommen).

hatte selbst die 1000er und ich muss nach 6 monaten kommt man auch klar mit den andauernden korrekturen beim beatmatching aber man möchten sich ja perfektionieren und nicht immer an der selben stelle traben.....

naja hoffe du nimmst das nicht als beleidigung auf, soll auch keine predigt sein oder. aber ich gebe dir den tipp die teile nicht über ebay zu verkaufen da kriegste pr stück ned mehr wie 30€!!! und das ist fakt....(hab ich auch nicht gemacht!!!)

so wünsche dir noch viel spass bei der sache....:):)

mfg
redoo

Es muss ja nicht Technics sein. Mein Kolege mixt selber auf die 6000er von reloop und die gehen ja auch für 200 bei ebay weg.

Er selber hat ja mit Technics angefangen. Seine Meinung ist, das die Reloop 6000er auch einen großen Spielraum haben. :)

das ist auch klar, das es kein technics werden muss!

aber die rede soll von einem grundsoliden, qualitativen praxiserleichterdernden gerät sein, an dem mann immer und über jahre hinweg spass haben kann!

meist sind das geräte die sich bewährt haben. eben solche wie der technics. (auch wenns fast monopolistisch rüber kommt das ganze technics gehabe in der dj-welt, es gibt ja genügend konkurrenten, aber die sind meist nicht soo ernst zu nehmen....)

bis dann

Immer wieder die selbe Grundsatzdisskusion. Wieviele Threads gibts schon in denen das ausgeartet ist? 20? 30? :confused:

Immer wieder die selbe Grundsatzdisskusion. Wieviele Threads gibts schon in denen das ausgeartet ist? 20? 30? :confused:

mindesten 99 und der nächste ist schon im anmarsch.
ich weis ich hba auch dazu beigetragen das dieser thread nicht einfach verschwindet, aber ich musste es ihm einfach erklären.... sorry eugen....

trotzdem schönen tach noch

mfg
redoo

Selbst mitn 4000er wird scratchen eher zur nebensache.. hab ich selber.. für zu Hause ok, aber eigtl. zu schwach.. (gut, wenn man nen Kumpel hat, der zu partys seine 6000er mitschleppt ;) :D

Nee, im Ernst, alles darunter würde ich mir erst recht nicht kaufen..

Am besten in den Laden gehn und mal "Probeverschleißen" :D

NEIN ein Reloop 2000 ist NICHT scratchtauglich!

Wenn man wirklich cutten und scratchen will, dann muss man schon einen vernünftigen Player kaufen.

Folgende Liste kann als Orientierung genutzt werden.

Technics 12x0 MKx / M3D
Vestax PDX-2000/2300/3000
Numark TT-500/TTX
Stanton STR8.150 / T.120
Reloop RP-6000 & alle anderen Baugleichen Modelle

Nun viel Spass beim loswerden :p

(evtl. closen?)

der motor ist zu schwach!! ich empfehle 4,5 motoren wie im stanton t 120, rp 6000, numark ttx, vestax pdx!

die 2000er von reloop sind für den anfang ganz ok,aber wenn du professionell skratchen willst,schlage ich vor du besorgst dir 1210er von techniks!die haben einen sehr starken motor und eignen sich herrvoragend zum skratchen!zu den systemen denke ich sind stanton das non+ultra,wer das geld hat!um die geldbörse zu schonen denke ich an die banana von tonar oder concord!sind gut zum skratchen geeignet und haben eine gute tonwiedergabe und sind verhältnissmäßig günstig!ich habe meinen 1210er z.Bbei ebay für 270 taken bekommen!
ps:hoffe ich konnte dir helfen

zu den systemen denke ich sind stanton das non+ultra

seh ich mal überhaupt nicht so. stanton systeme in der highend klasse sind zwar nicht schlecht, aber definitiv nicht das non+ultra für scratching/turntableism/performance.

für den scratcher die zur zeit besten systeme die in der rille "kleben":

-shure m44/7 (headshell system, spitzen preis-/leistungsverhältnis, zur zeit für 45 euro zu bekommen, z.b. beim deejayladen oder thomann)

-das ortofon q-bert (egal ob als concorde oder om)

-das ortofon scratch (egal ob als concorde oder om)

das tonar banana ist nichts anders wie die ortofon concord pro/pro-s, nur in gelb.
und mit 59 euro deutlich teurer als das shure, bei schlechteren eigenschaften bzgl. haftung in der rille.

ich nutze die m44/7 und die q-bert concorde. welches davon "besser" ist, ist geschmachkssache. die rillenhaftung ist bei beiden spitze, ich persönlich ziehe das qbert vor, da ich da nicht lange das system justieren muss. allerdings ist es auch deutlich teurer als das shure.

Hab die RP 2000er ein Monat gehabt und dierekt weiter verkauft.
Für ein elektro/house... dj der nicht unbedingt heftig mit dem Teller spielt, reicht es aus. Für Scratchen etc.
überhaupt nicht zu empfehlen!!!
Kauf dir gleich RP 4000 glaub davon hast du mehr.

getestet bei einem freund aber völliger schrott ich bleib lieber bei den 1210er

also sparen und besser investieren

Für House und Trance sind die 2000er Reloops noch völlig o.k. zum Anfang, aber zum scratchen absolut ungeeignet .

Dann schon besser die 5000er bzw 6000er Reloops oder vielleicht dann besser gut gebrauchte 1200 bzw 1210er Technics, je nachdem welche Farbe Du magst :)

Neue Themen

Zurück
Oben