Ist das Illegal

G

Gast4359

Guest
Hallöchen gehts euch gut...

also mal ganz vorsichtig gefragt.....

ich hab jetzt letzens webspace bekommen und wollt mal ein paar tracks die ich gemixt hab online stellen...

--> zu den tracks: ich hab accapella und instrumenalt von zwei liedern genommen un übereinander gelegt also ich geh mal davon aus, dass ich sowas für mich selbst machen darf ist es jedoch illegal diese dann ins inet zu stellen um ein feedback zuerhalten...

wär nett wenn ihr mich aufklären könntet

Danke schön und freundliche grüße von mir

Da du weder die Lizens an den "Original" Tracks hast, noch die Lizens des Urhebers, Teile davon nutzen zu dürfen, wäre und ist die illegal. Nur wenn die Sequenzen so verändert wurden, das es eindeutig nicht mehr zum Original zuordbar ist, sähe das ggf. anders aus.

aber praktishc interessiert es keien depp weil du damit ja nix kommerzielles mahct und was privat abgeht interessiert da eigentlich niemand ;)

da es aber online gestellt und verfügbar gemacht werden soll sprengt das, von der möglichen erreichbarkeit der potenziellen hörer, den rahmen des "privaten bereiches" und ist somit illegal. was du in deinen eigenen vier wänden, oder auf einer kleinen eindeutig privaten party machst ist völlig wurscht

trotzdem geht das im normalfall jedem am arsch vorbei, außer einer von deinen kollegen denen du den link gibst rennt zur bullerei...

also an thomas k mal hättest du ein problem damit als moderaot wenn ich diesen link hier im forum aufführen würde um mir feedback zu holen

nein, hat er nicht*g*
du solltest nur keinen direkten link auf das teil posten sonder den link in eine txt datei die du and deine post anghängst, so wie das halt im deejay trax bereich üblich ist...

sagt das der chef auch wirklich oder bist du sein pressesprecher :p

und wie geht sowas einen link in eine text datei zu wandeln...

sry off topic nur kurz... danke beni

das nennt sich doch " bottleg " keine ahnung wie mans schreibt! kann das sein???

@chiti

wenn du einen track postest, von dem du sagst, den hättest du gemacht (siehe ankündigung), mit allen infos die dazu gehören, dann ist das alles ok, da du dann sämtlich risiken, die sich ergeben (können) selbst tragen musst.

Hey, bevor hier weiter wild durch alle moeglichen Themen diskutiert wird, moechte ich auf das Subforum "Deejaytraxx" und den Wichtiger Hinweis für das Posten von eigenen Tracks und DJ-Sets! Gueltig ab 01.01.05 und Update!!! Rechtlicher Hintergrund zum Verlinken von Musikdateien aus dem selbigen hinweisen. Als Forumbenutzer der schon laenger hier angemeldet ist, sollte einem das Sub schon mittlerweile aufgefallen sein. Wenn Tracks gepostet werden sollten, dann bitte schoen dort.:)

Bootlegs sind strafbar, vorallem, wenn man sie der Oeffentlichkeit vorgestellt werden. Bei kleinen Auflagen als Whitelabels (Pressung unter 500 Stueck) fuer DJ-Kollegen und Clubs wird allerdings oftmals ein Auge zugedrueckt. Aber auch dann koennte man dir theoretisch an den Karren pink**, ehm, gehen.. :)

Cheerio

@tossit

das ersteres habe ich damit sagen wollen

Frag doch alle die das Lied haben wollen hier im Forum!
Und bei bedarf schick eine PN mit dem Link zum Track!
Einfacher gehts nicht ;)

Neue Themen

Zurück
Oben