Ist das Equipment für Anfänger geeignet oder Schrott?

B

BigD

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi

hab ein paar Equipment fragen

1.
hab mir einen mixer zugelegt: MCCRYPT MINI-MIXER DJ-40
und wollte fragen ob der okay ist?

2.
lässt sich sich als einsteiger Turntable:

Jaytec DJT-2 empfehlen

im voraus schon mal danke BigD

1. Naja... zum erlernen, einpitchen usw. passt der Mixxer schon... is halt nichts für längere Zeit...

2. Lass blos die Finger von dem DJT-2
a) Riemenantreib = mega schlecht zum scratchen usw.
b) Sau hohe Gleichlaufschwankungen heisst: Das TT hält nicht den gleichen Speed (wichtig beim einpitchen)
c) Nadel springt beim scratchen
d) und und und

Also nur geeignet wenn du Platten hören willst oder unprofessionelle Übergänge machen willst...

Aber wen du Interesse an einem hast verkaufe billig!! :D

Ne, also das Equipment welches oben gelistet ist geht garnicht ... schließe mich da meinem Vorredner an! Sollten minimum 6000er Reloops und ein Behringer VMX sein ...

Der Mixer taugt maximal um Platten damit anzuhören ...

@ Redface...
du sitzt doch auch den ganzen Tag nur vor der Kiste wenn du nich grad an dein Platten rumspielst oder ;)
Ja und post doch mal bitte kurz dein Set!!

Ist zwar Offtopic, aber egal, ist ja schließlich so gewünscht ;) Hocke net den ganzen Tag vor der Kiste, nur läuft die Kiste (wie du sie nennst) eben den ganzen Tag! Mein seht besteht aus zwei Technics 1210 MK II, einem Behringer VMX 300 (wird von Pioneer DJM 500 demnächst abgelöst), dazu kommen Ortofon Concorde Elektro, zwei JBL Control One und ein T-Amp S-75 ... die Kabel zähle ich jetzt nicht alle einzeln auf *G

So und nun kannst du dich dran erfreuen :D

Edit: Rechtschreibfehler entfernt ...

Zuletzt bearbeitet:
*freu freu* :D

hmm... muss mir jetz glaub ach bald man anständige Technics-Spuler zulegen... aber trotzdem Danke für den off-top-post!! ;)

also der mixer gehört echt verboten kauf dir da schon lieber nen behringer vmx der is auch besser und für dich als einsteiger gut
wenn du 200€ ausgeben willst kauf dir nen denon dn-x100

Außer dem Kauf kann man bei dem Set nun wirklich nichts falsch machen.
Und die Platten lädst du dir dann aus'm Internet?!

Hab übrigens noch einen Fehler bei deinem Post entdeckt!
Das "DJ" im Namen fehlt. Jeder coole Typ braucht ein DJ im Namen.

Wie sieht es mit diesem Set aus für den Anfang.

Plattenspieler : 2 Numark TT 1650
Mixer: Behringer DJX700

@ Tiago:

Tausche den Behringer DJX700 noch gegen einen "kleinen" Denon (X-300 z.B.) aus und das Set wäre für den Anfang in Ordnung. Preislich würde dieser Tausch keinen bzw. keinen großen Unterschied ausmachen.

Achja und .. "manchmal ist weniger einfach mehr" ;)

Steve schrieb:
@ Tiago:

Tausche den Behringer DJX700 noch gegen einen "kleinen" Denon (X-300 z.B.) aus und das Set wäre für den Anfang in Ordnung. Preislich würde dieser Tausch keinen bzw. keinen großen Unterschied ausmachen.

Achja und .. "manchmal ist weniger einfach mehr" ;)

doch preislich ist es schon ein grosser Unterschied. Ich habe gehört, dass der Behringer für Einsteiger sehr gut sei.

Den X-300 bekommt man in manchen Shops noch für 250-300 €uro.
Der DJX-700 kostet überall ca. 160 €uro.

Somit haben wir einen Preisunterschied von ~140 €uro, welcher für einen qualitätbewussten Käufer keiner wäre; das nur mal so am Rande ;)

Ich habe gehört, dass der Behringer für Einsteiger sehr gut sei.

Oh, ich habe gehört, man soll speziell vom DJX-700 die Finger lassen (Rauschende Fader, Effekte ein "Witz", XPQ Sourround-Effekt lässt den Mix noch schlechter klingen als ohne u.s.w.)

Aber nunja ... es soll auch Leute geben, welche gerne 2, 3 Mal ihre Produkte kaufen und erst dann gelernt haben, was Qualität wirklich bedeutet, wo man diese allgemein findet sowie nicht findet und wie man diese "riechen" kann ;)

und wenn dir die 140€ zuviel sind und du auf das was der denon dn-x 300 im gegensatz zum denon dn-x 100 mehr kann, verzichten kannst, nimm den dn-x 100 der kostet 200€ und ist auch zu empfehlen. nem numark (auch wenns kein topmodell ist) einen behringer zur seite zu stellen, find ich ja schon fast beleidigend ;)

Naja den DJX 700 würde ich nicht empfehlen. Ich hatte den Mixer ein Jahr lang. Am Ende haben die LineFader geknackst und die Effekteinheit funktionierte nicht mehr richtig.

Wie sieht es mit nem Ecler Nuo 2 aus? Kostet ca. 350 Euro. Ich persönlich habe zu Hause den Ecler Nuo 3 zu stehen und bin sehr zufrieden damit.

Plattenspieler würde ich dir zwei gebrauchte Technics Mk2 empfehlen. Da bezahlste ca.300 Euro für einen. Aber zwei Reloops RP-4000 machen es am Anfang auch.

die nuos sind sicher ein traum (hätte auch gern einen) aber der dn-x 100 reicht allemal. (ich würd meinen auch erst eintauschen, wenn ich einen kanal mehr brauche und das ist in weiter ferne).
was das thema plattenspieler angeht. kannst du ruhig bei den numark 1650 bleiben, wenn dir die gefallen. ist halt das unterste was man empfehlen kann, aber meiner meinung nach noch zu vertreten. ein tt-500 wär wirklich schon professinelles material und kostet 300€ (wenn die nicht so hässlich wären würd ich mir glatt soeinen kaufen)
beim reloop 4000 gilt es zu beachten dass es ein m3d und auf keinen fall ein mk2 ist.

Na ja der Mixer reicht für den Anfang aber Sachen von Jaytec würd ich mir nicht kaufen, hab nur schlechte erfahrung mit denn Sachen! :mad: