Ist da eine Frequenzweiche das Richtige!?

Also die Frequenzweiche hat damit nix zu tun!

Dem Signal was aus dem Lo-Out der Weiche kommt ist es egal ob es nacher 1 oder 100 Endstufen antreibt.

Also ich mache bei so einem Problem immer folgendes:
Kabel tauschen (wegen Phasendreher)
Endstufe tauschen (evtl defekt)
Bässe tauschen (evtl ist der defekt dort)

Weitere Detailangaben zu Verstärker und Boxen, sowie der verwendeten Verbindungen (insbesondere Kabelbezeichnungen und Steckertypen an den Kabeln/Geräten) wären hilfreich. Ein mögliches Horrorszenario wäre nämlich, dass Du den Boxenausgang der einen Sub-Endstufe an den Line-Eingang der zweiten geklemmt hast - sowas ist nicht fein.

Naja das hoffe/glaube ich nicht das ich das so angeschlossen habe, Subwoofer und Boxen laufen ja noch unabhängig von einander.. zusammen klappts nur nicht.

Also hier die weiteren Angaben:

2x Powermaxx 6500
1x Powermaxx 4000

4x Fame MT-18B Subs
2x Fame MT-15 Tops

Lg Sascha!

y-kabel am ausgang der fw?

du gehst aus endstufe in den ersten sub und von dort in den zweiten. signal einfach durchschleifen.

oder hat die fw nur einen monoausgang? welche fw wird denn verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
1x Behringer CX 2310 Super-X Pro Frequenzweiche

ich nehme mal an, die tops sind passiv getrennt.

dann gehst du vom low output rechts an der fw in eine der powermaxx 6500 endstufen, von dort in den ersten sub und von dort in den zweiten. beim low output links verfährst du genauso.

das setzt natürlich voraus, daß du die bässe stereo fahren willst.

fw -> verstärker: nf-kabel
verstärker -> lautsprecher: lautsprecherkabel

stecker ist immer einfach: das was reinpaßt. woher soll ich wissen, was deine lautsprecher für anschlüsse haben? standard ist heute nl2, nl4 oder nl8. man bekommt aber auch ep4 oder ep6, wobei ep6 und nl8 bei deinen lautsprechern etwas ungewöhnlich wäre.

du hast aber schon die bedienungsanleitungen gelesen? das steht sowas eigentlich drin.

Schau im Zweifelsfall nochmal in die Anleitung der Weiche. Die Anleitungen von Behringer sind meistens gar nicht mal soo schlecht gemacht. Da sollte dir das eventuell nochmla klarer werden.

Zuletzt bearbeitet:
:) Danke! KLar habe ich da schon nachgeguckt...!
Nur wie gesagt mein Problem ist: das dieser Aufbau (4Subs 2 Tops) da nicht aufgeführt wird... also in der Anleitung...!

Ich Probiers mal mit nem Y Kabel hab mir mal eins organisiert mal sehen obs klappt.!

Lg Sascha

Der Aufbau ist prinzipiell ja immer noch der Selbe wie mit nur 2 Woofern. Du musst das Signal wie gesagt nur von der ersten Bassendstufe in die Zweite weiterführen.

würde auch zu DBX raten, quali und service is bei behringer immer sone Sache

Hi,

ich hätte da mal ne Frage zum ähnlichen Thema, ich würde gerne an meine Anlage an das Mischpult mehrere Verstärker hinhängen (wenn möglich mit Cinch). Meine Frage ist, was ich für ein Gerät oder einen Adapter ich benötige um das Signal aus dem Mischpultausgang auf die Verstärker zu Verteilen???

Neue Themen

Zurück
Oben