Ion Audio LP2CD

G

Gast18699

Guest
Hallo Gemeinde!

Hier ein interessantes Gerät, dass scheinbar demnächst auf den Markt kommt.

Die deutsche Firma Ion Audio aus Willich bringt eine LP-CD-Spieler-Kombi auf den Markt, die die Digitalisierung von Vinyl vereinfacht.

Das ganze sieht so aus:

lp2cd.jpg

Angeblich sind Wandler in Studioqualität verbaut, die eine gute Qualität liefern. Der Strassenpreis wird sich bei 350 Euro einpendeln.

Dieser Satz kommt mir doch bekannt vor! hatte letztes Wochenende auch wieder so einen....Hat mich gefragt, ob ich ihm ne Cd geben kann...Meinte ich nur zu ihm, wie soll ich dir ne cd geben, wenn ich hier nur Platten stehen habe!?`Seine antwort war dann fast so wie die obige! "Kannst du mir nicht die Platten auf cds brennen?!"

Hehe... Pech gehabt :D:D:D *Sorry für kurz OT*

Btw.
Zwar nicht neu diese Idee ... aber sieht zumindest schnucklig aus.

Richtiges Digitalisieren ist anspruchsvoller und dazu gehören bessere Gerätschaften als son All in One Gerät:eek:
Sorry aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses Ding wirklich an Professionellen Digitalisieren rankommt.:eek:
Mit ein wenig Verstand kommt man da schnell selber drauf:D

Ich soll mich auf ein Gerät verlassen, ohne vorher die Waveform gesehen und auf Ausreißer geprüft, bzw. normalisiert zu haben?

Ich soll mich auf ein Gerät verlassen, ohne vorher die Waveform gesehen und auf Ausreißer geprüft, bzw. normalisiert zu haben?
"Waveform!?"
"normalisiert!?"
"...das hats damals bei Adolf aber nicht gegeben"
Könnte ein Monolog meines Opas sein der sich erst vor einigen Jahren überhaupt einen CD-Player zugelegt hat.
(Und nein, er ist kein Nazi, es ging mir nur um den Zeitbezug.)

Falls es nicht ganz klar wurde was ich damit eigentlich sagen wollte; für einige kann so eine all-in-one Lösung sicherlich interessant sein, nämlich für all diejenigen die genau wie mein Opa mit den o.g Begrifflichkeiten überhaupt nichts anfangen können/wollen und nur nach einer Möglichkeit suchen die alten Schätzchen auf CD zu archivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Treibt sich Dein Opa denn auch hier im Deejayforum rum?
Ne, das nicht.

Aber evn. will es ja jemand von hier verschenken weil er die Schnauze voll hat ständig für seine Großeltern die Platten digitalisieren zu dürfen. :p

:rolleyes:

Gut...Das mag sicher kein Gerät für die angestammten Profis hier sein, allerdings wird evtl der ein oder andere damit glücklich...

:)

Behringer kommt auch aus Willich, genauso wie Goldstar bzw. LG.

...Nachtigall, ick hör dir trappsen...

LP2CD gibt es auch von Numark... Ion Kontakt läuft über Alesis ... Alesis und Numark sind Brüder.... ich glaub die Nachtigal trappst eher da. :)

Wenn der wandler einigermassen was taugt und das Gerät keine allzugrossen gleichlaufschwankungen aufweisst, könnt ich mir schon vorstellen mir sowas zuzulegen.
Allerdings stell ich mir en Gerät vor, das ne Platte komplett einliesst (Ok, umdrehen werd ich se dann noch selber müssen), die eingelesenen wavs in MP3 wandelt, per integrierter sounderkennungssoftware die tagging daten aus dem Internet holt und mir so files auf cd oder stick ausgibt, die ich nicht mehr bearbeiten muss.
Dann waers für mich interessant

Neue Themen

Zurück
Oben