Internetradio's Die Altersklausel?!

D

DJ VooNiX

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal: Super Forum!

Nun zu meiner Frage:

Bei bisher allen Internetradios wo ich mich beworben hab, hieß es: "Sorry, zu Jung..."

Gibt es bei Internetradios ein gesetzliches Mindestalter?

Kennt ihr Radio's (Electro, Techno, House, Jump, Hard usw.) die jemanden nehmen der 15 bzw ab März 16 ist?

Habe für mein Alter schon relativ viel Erfahrung: Mehrere Party (bis zu 30 Leuten) die alle begeistert waren, diverse B-Day's und so weiter...

Und würde mein "Talent" bzw. Hobby halt gerne weiter fördern, weil es schon relativ schwierig ist regelmäßig Party's zu finden wo man auflegen kann..

Freue mich auf Antworten

LG

Nik

huhu

ein direktes streamverbot für minderjährige gibts so nicht,event. ne beschränkung der sendezeit ,sprich nicht mehr ab 18 uhr,22 uhr oder 0 uhr...
das kann ich dir aber net genau sagen ;)

hardstyle,house techno.... schau mal auf www.technobase.fm
ist allerdings schon nen großes radio. geht über 30 listener ;)
wenn du tt's hast und es drauf hast kannste da ja mal schaun ;)(so genannte notebook dj's nehmen die nicht)
der dj "fab" da ist auch erst 15 ,also sollte das alter kein prob sein ^^

Lg Nighty

Kenn das Radio, aber danke für die schnelle Antwort.

Bei der Bewerbung steht "Mindestalter 18"... :(

Fab is nur dabei, weil er der Sohn oder Bruder?! von G4bby dem mitbegründer von TB is -.-...

Danke aber ;)

oky das wusste ich so nicht ;) nie auf bewerbung geklickt ^^

schau mal bei uns vorbei:

www.MixBase.de

Bei Interesse schreiben wir mal via ICQ und machen nur zu zweit ein Vor-Casting. Je nachdem, gibts dann ein richtiges Casting oder auch nicht.

Danke für die Antworten. Werde mir das nachher mal in Ruhe angucken ;).

Kenn das Radio, aber danke für die schnelle Antwort.

Bei der Bewerbung steht "Mindestalter 18"... :(

Fab is nur dabei, weil er der Sohn oder Bruder?! von G4bby dem mitbegründer von TB is -.-...

Danke aber ;)

Fab ist der Cousin vom G4bby und G4bby ist der Inhaber.

Wir nehmen im normalfall keinen unter 18 auf, weil

1. die Streamzeiten sehr begrenzt sind. ( erst so gegen 15 Uhr wegen Schule und abends nicht länger als 22 Uhr)
2. meistens nicht wirklich das Geld da ist für gutes Equipement und legaler Musik.
3. die Erfahrung leider immer wieder gezeigt hat, dass das miteinander wegen mangelnder Reife nicht wirklich ertragbar ist.(wobei es auch Ü20 Leute gibt, die ne Reife von einem 14 Jährigen haben)

MfG,

Tobi

huhu

ein direktes streamverbot für minderjährige gibts so nicht,event. ne beschränkung der sendezeit ,sprich nicht mehr ab 18 uhr,22 uhr oder 0 uhr...
das kann ich dir aber net genau sagen ;)

Art. 5 GG I 1.Fall
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...."

wobei hier halt Wort, Schrift und Bild nur Beispiele sind....Art. 5 gilt auch für jede andere Form der publikation (hat aber ne Schranke im jugendschutzgesetzt somit halt keine Erotik usw :-D )

Also rechtlich ist es erlaubt...auch länger als 0 Uhr......aber ich glaube die Begrenzungen haben da eher die Gründe die Dj-Tob schon erwähnt hat.

rofl, wie wärs wenn man den Artikel weiter liest?

"(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre"

Also sich irgendeinen Artikel irgendwoher zu nehmen ist mal übelst unsinnig und nicht hilfreich für das Thema hier.

Neue Themen

Zurück
Oben