Internetproblem

0

0815 Neo

Beginner
Reaktionen
0
Hi Leuts,

Habe mal ne Frage zum Thema Traffic.

Unzwar is bei uns ein Problem augetretten. Wir haben ein bestimmtes Datenvolum das überschritten wurde.
Wir fanden auch raus was falsch lief.
Das Problem ist jetzt das diesmal alles normal war beischen Youtube paar bilder gesucht und im Forum geschreiben ca. ne Stunde und ganz plötlich ist der Traffic extrem nach oben geschossen.

Jetzt weiß ich nicht wo ich noch Fehler suchen sollte.
Bitte um hilfe.

Wie darf man sich "in die Höhe geschossen" denn zahlenmässig vorstellen?

Sowas wie ein "Esel" etc. läuft nicht im Hintergrund? Benutzt ihr LAN oder WLAN?

Ethereal mal laufen lassen und gucken, ist in meinen Augen die effizienteste Lösung :p

um was für ne anschlussart geht es den hier eigentlich datenvolumen hört sich für mich irgendwie nach umts/isdn/analog/sat?! an... ? ethereal is sicher schon mal ein anfang wenn das ganze im netzwerk passiert ist ... bei isdn kann das aber schon viel früher losgehen... ich sag nur mal die telefonanlage kann auch datenverbindungen aufbauen... ^^

Windows oder Internet Security Autoupdate?

Um welche Datenmenge geht es, in welcher Zeit?

Trojaner?

Upload oder Download oder beides?

Also wegen Anschlussart

Das ist ein Bürger bessergesagt VPN Netz das heißt bei einem Haus kommt ein DSL an was über WLAN verteilt wird also übelst lahm.

Jedenfalls 6000 MB dürfen wir pro Monat maximal und wenn ich normalerweise im Intet bin verbrauche ich pro stunde ca 100 - 200 MB

Aber an dem Abend waren das locker 800 - 1000 MB und nein da sind keine emule oder Bittorent programm an.

Und downloaden tue ichhier nicks großes

Virus keine ahnung ob ich eine habe programm hat nicks gesagt

vll. einfach ein paar neue hd videos bei youtube geschaut, die sind meineswissens jetzt 1080pixel breit und wohl auch sehr groß.

"ihr dürft" heißt, dass du darfst an deinem anschluss 6GB/Monat oder insgesamt?

ich würde evtl. mal ne firewall installieren und gucken, was da so alles nach draußen telefonieren will. dann siehst du ja, welches programm da wann aufs netz zugreifen will.

Wie schon oben jemand geschrieben hat:

Windows Autoupdate aktiv? Wobei naja, so groß sind die Updates normal auch nicht...

An deiner Stelle würde ich den Rechner von jedem unnötigen Kram befreien.
Windows autoupdates weg. Gehe dazu unter Systemsteuerung>Computerverwaltung>Dienste>Automatischeupdates rechtsklick und auf deaktivieren Stellen.

Hast du Dinge wie uTorrent drauf? Vielleicht sind ein paar Leute so lieb und saugen dir die Dateien von der Platte.

Outlook? Weg damit und gegen Thunderbird austauschen.

Eventuell war auch jemand so lieb und hat deine Zugangsdaten für den Eigenbedarf genommen.

Also zum letzten beitrag windows update aus dann keine torrent sachen und wir haben kein wlan und sonst wir haben ihn vor kurzem komplett neu aufgesetzt

Ich würde da ganz entspannt bleiben. Da ist sicherlich irgendein Autoupdate im Hintergrund gelaufen. Wenn Firewall und Virenschutz aktuell hast würde ich mir keine gedanken machen.

Gruss

Schau doch mal nach welche Background Prozesse laufen.
Vllt. wirst du da ja fündig.
Bei mir zieht im Hintergrund AntiVir und Windows Traffic xD

Neue Themen

Zurück
Oben