Internet Abzocke

Hallo zusammen.

Habe damals Post bekommen mit einer Rechung und Drohung etc., die ist in den Müll gewandert und ich habe nie wieder etwas von denen gehört.

Meine Mutter ist das Gleiche passiert, die wusste nicht was sie machen soll und hat die Polizei eingeschaltet. Seitdem bekommt sie immermehr Briefe mit immer höheren Rechnungen.

Also am besten ignorieren und keine Reaktion zeigen.

Viele liebe Grüße
Kri

was macht ihr mit mietrechnungen / wasser / internet???
klingt fast als würdet ihr die überschrift "Rechnung" lesen und den brief sofort in den müll stecken :d

es sieht so aus, als ob ich sowas anziehe..

ich sitze vorhind im matheunterricht, auf einmal bekomme ich eine sms
deine angeforderte PIN ist ... mit PIN anmelden & orten. 15 ortungen / woche gratis, dann 3,99€ / woche im ortungsabo . beenden : stopnow an 30600

ich denke mir nur so wtf.
weder hat mein handy inet, noch kann ich momentan sms verschicken, noch habe ich irgendwo meine handynummer angegeben.

erstmal gegoogelt eben, super die ziehem jedem sofort geld vom konto ab.

epklus kundenservice angerufen - es wäre möglich dass die die kosten über meinen vertrag laufen lassen . super!
dann bei meinen verbindungen geschaut ob die schon was geholt haben von mir - zum glück noch nicht...
weiter gegoogelt und ne nummer gefunden bei der man sich für die services von denen abmelden kann. schon präventiv angerufen und abgemeldet.

im nachhinein denke ich aber es war blöd, wieso sollte ich mich abmelden wenn ich mich nicht angemeldet habe... verdammte kacke.
ich hasse so ne ******e...

wird zeit, dass ich wieder auf prepaid umsteige....:mad::mad::mad:

E:
aus den "NowHere AGB´s"
(3) Möchte ein Nutzer die (kostenpflichtigen) Ortungsdienstleistungen in Anspruch nehmen, so gibt er ein entsprechendes Angebot dadurch ab, dass er die gewünschte Bezugsform (Einzelortung oder Ortungsabonnement) auswählt und seine Handynummer eingibt. Dabei sind (ggf. nochmals) die AGB zu akzeptieren. Der ergänzende Vertrag über die kostenpflichtigen Ortungsdienstleistungen („Ortungsvertrag“) kommt zustande, wenn der Betreiber das Angebot des Nutzers mittels Übermittlung eines SMS, die eine PIN enthält, annimmt. Lehnt der Betreiber das Angebot des Nutzers ab, teilt er ihm dies umgehend mit. Ein Anspruch auf Abschluss des Ortungsvertrags besteht nicht. Die übermittelte PIN ist zum Zwecke der Zahlungsautorisierung auf der Plattform NowHere einzugeben.

(4) Nach der Zahlungsautorisierung muss der Ortungsdienst noch freigeschaltet werden, wofür – je nach Netzbetreiber – bis zu 2 SMS notwendig sind. Es handelt sich um normale SMS, die den Standard-SMS-Preis kosten (abhängig vom jeweiligen Mobilfunkprovider, max. 20 Cent). Nach der Freischaltung kann sich der Nutzer mit sofortiger Wirkung selbst orten. Andere Nutzer können nur geortet werden, wenn sie dafür eine gesonderte, schriftliche Einwilligung erteilt und den jeweils Ortungswilligen als Freund auf der Plattform akzeptiert haben. Dies gilt selbstverständlich auch für die Ortung des Nutzers durch Dritte.

bedeutet das für mich, dass ich gleich richtig gehandelt habe, oder muss ich nochwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bezahlen; wird nichts passieren außer dass du Post bekommst. Ist nämlich illegal, was die machen.

Ich wurd auch grad abgezockt denk ich. :mad:
Scheiß online-shops, und dann wollen die einem noch antiquierte Plastik-Tonträger dafür liefern damit sie den Krams endlich los sind. :rolleyes:

:p

Vogel ^^
10zeichen.bmp

Neue Themen

Zurück
Oben