Indie tracks elektronsich veredelt

S

samenpeter

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Indie tracks elektronisch veredelt

Ich bin auf der suche nach Liedern, vorwiegend aus dem Bereich Indie/Alternativ, welche von mehr oder weniger bekannten techno produzenten geremixt wurden.

auf so bekannte wie

feist - my moon my man (BN rmx)
Bloc party - banquette (BN rmx)

o.ä. bin ich schon gestoßen.Habt ihr evtl ein paar Empfehlungen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Topic, aber Technomixes von Indieshit? Ich weiss nicht...geht doch nicht so zam oder?

also unter House gibts ja z.B. Its too late von Dirty South oder The Others von TV Rock.

hm, die remixe von MSTRKRFT sind dir sicher ein begriff oder?

wenn du boys noize magst, wirst du mstrkrft auch mögen denk ich. ansonsten, toxic avenger (!!!), les petits pilous, surkin, bobmo, das glow, switch, yuksek/brodinski/rolf honey, bloody beetroots (!!!), crookers (!!!), dann natuerlich die edbanger jungs und jegliche remixe von denen (momentan ganz groß finde ich Feadz und SebastiAn, der bummst momentan einfach alles weg, die neue edrec vol 3 kommt ja auch bald. UNBEDINGT "DOG" von ihm anhören und seinen remix von Rage against the machine's "killing in the name of" - ganz großartig), Data, TEPR, Yelle, shadow dancer, siriusmo, tom deluxx... wie lange soll ich denn hier noch weiter schreiben... sieh dir von denen erstmal welche an :)

achso, ich bin natuerlich auch scharf auf inspiration und freue mich über anregungen :)

ach egal. hab gerade eh nix besseres zu tun, deswegen für ich die liste mal fort: chromeo, a-trak (kanye's ehemaliger dj), Puzique, DIM, Para one (dudun-dun als empfehlung sowie alle remixe dessen!!!), apparat, the proxy, strip steve, riot in belgium, teenage bad girl (leider unter boys noize/justice sehr untergegangen, aber machen geile sachen), Mr. Miyagi, dann der eine teil von Mstrkrft - also Jesse f. keeler/JFK, flosstradamus, blake miller, le castle vania, partyshank, Grum, whitenoise, ascii.disko, just a band, moulinex, felix cartal, muscles, donovan, van she, the whip, adam kesher, naive new beaters, tronic youth, the teenagers, ocelot, midnight juggernauts, fox'n' wolf, franz & shape, space cowboy, roger 72, the knife, phones/paul eppworth, shinichi osawa, erol alkan, punks jump up, shitdisco, soulwax natuerlich... es gibt noch tausend andere...

wenn du mir ne PM schickst, dann schick ich dir mal ein paar blogs die dich sehr inspirieren werden. da verwette ich meinen arsch drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Topic, aber Technomixes von Indieshit? Ich weiss nicht...geht doch nicht so zam oder?
geht alles

ach egal. hab gerade eh nix besseres zu tun, deswegen für ich die liste mal fort: chromeo, a-trak (kanye's ehemaliger dj), Puzique, DIM, Para one (dudun-dun als empfehlung sowie alle remixe dessen!!!), apparat, the proxy, strip steve, riot in belgium, teenage bad girl (leider unter boys noize/justice sehr untergegangen, aber machen geile sachen), Mr. Miyagi, dann der eine teil von Mstrkrft - also Jesse f. keeler/JFK, flosstradamus, blake miller, le castle vania, partyshank, Grum, whitenoise, ascii.disko, just a band, moulinex, felix cartal, muscles, donovan, van she, the whip, adam kesher, naive new beaters, tronic youth, the teenagers, ocelot, midnight juggernauts, fox'n' wolf, franz & shape, space cowboy, roger 72, the knife, phones/paul eppworth, shinichi osawa, erol alkan, punks jump up, shitdisco, soulwax natuerlich... es gibt noch tausend andere...

wenn du mir ne PM schickst, dann schick ich dir mal ein paar blogs die dich sehr inspirieren werden. da verwette ich meinen arsch drauf :)

ah jmd mit ahnung und geschmack.
sehr sehr geile liste, einiges kenne ich davon sogar.
werde mich mal durchhören.

haste mal den assassinator 13 (chikinki) remix von ruede hagelstein gehört? einer der besten Indie mixen aus diesem jahrhundert!

btw mr miyagi? kenne nur fuyija und miyagi, aber die meinst du nicht zufällig?

nene ich meine schon mr. miyagi, sind zwei jungs aus schweden. sehr schön, sehr schön. der die haben den song "atlantis to interzone" von den klaxons geremixt, der ist sehr gut finde ich. auch die anderen sachen von denen sind kool. das ist auch so genau die kerbe die ich immer so auflege. und ich freue mich endlich mal jemanden hier zu finden der das auch hört, die meisten sind eher auf der house/hiphop schiene unterwegs, jedenfalls drängt sich mir das gefühl auf. was jetzt wirklich nicht böse gemeint ist, an alle die sich jetzt angegriffen fühlen sollten :)

klaxxons sind genial!ich liebe ihren sound! soulwax,justice, the knife hab ich alles im repertoire :) standard halt.
am besten sind tracks die auch in ein gepflegtes minimal set passen, um dieses etwas aufzulockern! der feist rmx ist zb so eine scheibe!
mal sehen was ich so finde

ja, die klaxons sind nett, und deren platte auch sehr gut. aber ich frage mich ob sie das level bei der zweiten platte auhc halten können oder ob sie einfach grottenschlecht wird. bleibt wohl abzuwarten.

nu rave ist ein modestil, keine musikrichtung. empfinde ich jedenfalls so. das war ein kunstwort, was sich der NME ausgedacht hat um die klaxons mal so RIIIIIIIIIIICHTIG zu hypen. hat ja auch funktioniert. nur dass das was die klaxons da gemacht haben nix neues war. das haben die test icicles zwei jahre früher auch schon gemacht. boys noize/alex ridha hat seine eigene musik mal als "maximal" (oder hin und wieder auch partytechno) betitelt. find ich ganz passend :D

oder ums mal mit der groove zu halten: lieber einmal kurz und besoffen die faust in die lüfte reißen als die ganze nacht lang auf den endlos rausgezögerten orgasmus zu warten.

naja, die realität dürfte irgendwo dazwischen liegen. dieses ganze von den franzosen angeführte momentan hippe elektrozeug ist zum teil recht nett, stellenweise auch top, aber durchgehend doch eher kopfschmerzen bereitend. nichtsdestotrotz hör ich vieles davon durch, perlen muss man eben suchen.

nu rave ist ein modestil, keine musikrichtung. empfinde ich jedenfalls so. das war ein kunstwort, was sich der NME ausgedacht hat um die klaxons mal so RIIIIIIIIIIICHTIG zu hypen. hat ja auch funktioniert. nur dass das was die klaxons da gemacht haben nix neues war. das haben die test icicles zwei jahre früher auch schon gemacht. boys noize/alex ridha hat seine eigene musik mal als "maximal" (oder hin und wieder auch partytechno) betitelt. find ich ganz passend :D

Oder Dreckelektro. Ich glaub, das Wort hat Plemo mal für seine Musik benutzt :D
Was meiner Meinung bei elektronischem Indie/Elektronischem mit Indietouch nicht fehlen darf sind Cansei de ser sexy, The Faint, Egotronic (und das komplette Audiolithlabel, eigentlich), Miss Kittin, Fischerspooner und Le Tigre.

soweit ich weiß hat MALENTE mal n remix von mando diaos "down in the past" gemacht. war ziemlich nah am original, klang saugut und fügte sich nahtlos ins set ein. kannste ja mal danach suchen.
seerz,
rvn ;)

also den phones remix von banquet finde ich ehrlich gesagt sehr sehr gut, deswegen hab ich mir damals die remix platte von denen gekauft :)

frankreich liefert tatsächlich momentan gerade seeeeeeeeeeeeehr viel gute elektronische musik, man danke da nur (lassen wir die edbanger mal außen vor)
die leute von ekler'o'shock (Data, terry poison - unbedingt anhören: tepr - minuit jacuzzi (data remix)), yelle, toxic avenger aber VOR ALLEM die verdammten institubes, die edbanger auch einfach gerade mal im boden versinken lassen, finde ich :) und und und. da kommt gerade sehr viel. find ich auch sehr gut, ich hab viel spass an der musik :D

ach übrigens, @mustardbastard: boys noize wird zusammen mit the faint und steve aoki demnächst als eine band mit dem namen herculez (nein, nicht hercules and love afair) tracks veröffentlich. ich bin mega gespannt, boys noize und aoki sind ja schon ne geile kombination, aber dann noch the faint :cool: könnte ne sehr fette sache werden.

also den phones remix von banquet finde ich ehrlich gesagt sehr sehr gut, deswegen hab ich mir damals die remix platte von denen gekauft :)

Den Phones Remix kenn ich nicht, ich hab da auf den Boyze Noize Remix angespielt, der meiner Meinung nach dieses wahnsinnige Abgehpotential des Originals gegen langweilige Justice-Sägezahn-Synths austauscht.

ja, von dem boys noize remix denke ich ungefähr das selbe. aber der phones remix ist echt gut. finde ich zumindest.

Höre gerade rein. Das klingt nicht mal so schlecht, auch wenn ich trotzdem wenn dann das Original spiele (was wiederum selten ist, weil das Ding so abartig schnell ist).

Geiles Topic, aber Technomixes von Indieshit?

hä... warum geiles topic wenn du doch mit indie remixen scheinbar nichts anfangen kannst? egal...

das mit herculez hört sich ja sehr spannend an, wobei hercules and love affair auch keinesfalls zu verachten sind (für mich bisher eines der alben 2008)!

hier mal noch ein paar empfehlungen von mir:

mando diao - down in the past (moonbootica remix)
the knife - we share our mother's health (ratatat remix)
justice - d.a.n.c.e. (diplo remix)
außerdem gibts haufenweise gute remixe von hot chip, mstrkrft (wurde ja zurecht schon mehrfach genannt), dfa, etc.

ansonsten einfach mal bei ed banger vorbeischauen, der sampler "leave them all behind" ist noch zu empfehlen. in sachen indietronic, new rave,... kommt derzeit echt fast zuviel neues raus, teilweise aber auch echt gutes zeug dabei.

edit: der phones remix von banquet ist natürlich ein ganz ganz feiner klassiker, gar keine frage!

Zuletzt bearbeitet:
oh, den diplo remix von DANCE kenn ich garnicht. aber da find ich den von benny blanco mit mos def und den von justice selbst sowie den mstrkrft remix ungeschlagen. große empfehlung übrigens, wenn ihr die möglichkeit habt mstrkrft live zu sehen, last sie euch nicht entgehen. unglaublich kool, die beiden. saufen ja acuh einfach mal jeweils eine fl. JD auf der bühne, da war ich etwas baff. und nach drei stunden tanzen ging einfach nix mehr irgendwie...

übrigens auch sehr sehr nett, hab sie letztes jahr vor justice in frankfurt gesehen: tob billin aus helsinki, die mixen so ziemlich alles was geht, klingt aber verdammt geil, einfach mal eines ihrer mixtapes auf deren myspace runterladen.

auf herculez bin ihc auch schon so mega gespannt. damn, ich mach mir fast die hosen voll :D

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind, der remix von mos def gefällt mir eigentlich gar nicht. d.a.n.c.e. geremixt von mstrkrft hingegen ist für mich auch der beste...

http://www.myspace.com/mstrkrft gibts hier zum probehören.

Zurück
Oben