Hmmm ja lange Geschichte:
Mit 6 Jahren hab ich angefangen mich für Musik zu interessieren, mit 7 kannte ich die nicht grad kleine Platten/CD Sammlung meines Vaters (früher auch "DJ") auswendig...
Mit 9 kam ich in die Beschallungs-AG an meinem Gymnasium.
Mit 10, also Silvester 99/00 hab ich das erste mal für ca. 120 Erwachsene "aufgelegt", also die von meinem Vater mitgebrachten CD's in 2 CD-Player geschmissen und mit nem Audio-Umschalt-Pult dazwischen umgeschaltet.
Im gleichen Alter kam dann der erste 3-Kanal-Omnitronic-Mixer.
Bis ich 16 war änderte sich mein Musikgeschmack doch recht häufig, trotztdem habe ich in der Zeit recht häufig auf kleineren und größeren Party's aufgelegt.
Dann mit 16 Praktikum bei 'nem Verleiher, da arbeite ich bis heute als Lichttechniker/Roadie. In der Zeit entstand auch meine Liebe zu elektronischer Musik, und der Gedanke mit den ersten Discobesuchen DJ'ing nicht nur mit Scratchen zu verbinden. Also hab ich erste Mixes mit VDJ gemacht.
Dann war endlich mal Geld da, und ich hab das alte Omnitronic-Pult mit 2 billig TT's ergänzt.
Nun haben sich doch schon einige Platten bei mir angesammelt, und da die billig TT's auf VA's quasi unmöglich zum nicht-rückkoppeln zu bringen warn, habe ich weiter mit dem Laptop aufgelegt.
Mittlerweile sitze ich grad an einem Macbook Pro auf dem der Trekker un Ableton läuft, und das Omnitronic Pult wurde gegen ein Xone:3D ausgetauscht. Dies kommt mittlerweile quasi wöchentlich mit auf irgendwelche Mobildisco-Gig's. Trotzdem kaufe ich weiterhin meine Absoluten Favorites auch auf Vinyl. Und bei Gelegenheit (Liquidität) kommt dann jetzt bald noch das APC von Akai für elektronische Sachen unterwegs und mein Projekt dazu. Dann hoffentlich bald mal 1210er für zuhause.
Und jetzt arbeite ich grad daran, endlich mal in nem "richtigen" Club auflegen zu dürfen. Die zwei Wochen in ner kleine Dorf-Disse, die nachher als DJ-Verbrennungsmaschine bekanntwurde und dann nach 2 Monaten dicht war, zähle ich noch nicht dazu.
Also, keep spinnin