In Ear Kopfhörer - Was haltet ihr davon?

die sind aber nicht in dem sinne drahtlos. afaik haste dann nen empfänger am gürtel.

Sorry aber schaut euch mal das Video an wie bescheiden die übergänge sind ,also damit kann man nicht Mixen,das zeigt der gute herr auch.
Also einfach nur peinlich was der dabietet.

Sorry aber schaut euch mal das Video an wie bescheiden die übergänge sind ,also damit kann man nicht Mixen,das zeigt der gute herr auch.
Also einfach nur peinlich was der dabietet.
Warum sollte man denn damit nicht mixen können, nur weil er es vielleicht nicht kann?
Übrigens hat er klar nur in einem Ohr nen Hörer. Zweifelhaft ob man so anständig mixen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat er klar nur in einem Ohr nen Hörer. Zweifelhaft ob man so anständig mixen kann.

hä? verwegene these...

inear geht. werden ja nicht umsonst als monitoring lösung hergenommen. es kommt halt hier wie immer auf die qualität an. ich bevorzuge allerdings normale kopfhörer beim auflegen.

hä? verwegene these...

inear geht. werden ja nicht umsonst als monitoring lösung hergenommen. es kommt halt hier wie immer auf die qualität an. ich bevorzuge allerdings normale kopfhörer beim auflegen.

..bin auf die in-ear lösung durch einen live-act von klaas gekommen. hatte mit ihm kurz gesprochen und in einem weiteren schritt die kopfhörer in einem musikstore mal antesten düren. ich selbst bin treuer hd-25 1 user, ganz klar, dennoch muss ich zugeben das ich über die anschaffung von in-ear brüller schon nachgedacht habe.
ganz klar, man kann von den postings entnehmen und das dürfte jedem bewusst sein: es ist eine ganz klare preissache!
man beachte das shure-system für sage und schreibe 1200 öken, dafür hat man aber auch top-qualität. nen limiter davor schalten und dann "get it started" ;)
bin nach wie vor unschlüssig aber bleibe wegen geldmangel erstmla bei meinen hd-25 oschis ;)

Also ich würde zum Musik hören ganz klar die In Ear Dinger bevorzugen da ich finde das das Musikereigniss damit irgendwie näher wirkt!

Zum Mixen würde ich diese Dinger aber nicht benutzten da ich im eifer des Gefechts immer ANgst hätte die zu schnell abnehmen zu wollen und mich dann zu verletzten:D
Nee ernst haft ich denke das das Handling um einiges schwerer ist als mit normalen Headies!

Also ich würde zum Musik hören ganz klar die In Ear Dinger bevorzugen da ich finde das das Musikereigniss damit irgendwie näher wirkt!
Du bist lustig. Der ganze Entwicklungseifer der Kopfhörerindustrie liegt momentan darin, das Hörgeschehen bei Kopfhörern möglichst weit vom Kopf weg wirken zu lassen und du findest es gut, wenn die Musik möglichst nah am Schädel, bzw. im Schädel brummt. :p

Ich sage das Musikereigniss ist näher!
Damit mein ich das dadurch das man eigentlich nix mehr von der Aussenwelt hört mit den In Ear Geschichten man sich näher an der Musik bzw mehr von der Musik umgeben fühlt als wenn man z.B. Strassengeräusche wahrnimmt.

inEars - sennheiser oder beyerdynamic?

Hey,

bin am überlegen mir in-ears zu holen. da ich oft und viel höre kommt eher die höhere mittelklasse in Frage. Ich hab nun mal 2 modelle rausgsucht, und ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß überhaupt nicht welche ich kaufen soll bzw. welche besser sind, auch weil man die dinger ja nicht testen kann bzw. nicht zurückgeben kann.
so hier mal die 2:

Sennheiser CX 400-II Precision: http://tinyurl.com/5wyln9b

oder

Beyerdynamic DTX 101 iE: http://tinyurl.com/65q6g29

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
Foxx

AW: inEars - sennheiser oder beyerdynamic?

also ich hab die cx 400-ii, die klingen mMn so für unterwegs ganz ok, aber jetzt nicht sensationell klar.
mit dem klang eines hd25 nich zu vergleichen...
zum beyerdynamic kann ich leider nix sagen, somit bringt dich meine info wohl auch nur bedingt weiter :)

mhm okay, fand ich schon seltsam dass mir der saturn mitarbeiter die als teurste und somit als top-modell verkaufen wollte...

quark, schau mal auf der sennheiser homepage, da gibts noch deutlich höherwertige modelle, cx 980 oder die ie-serie z.b.
der 980 soll schon deutlich besser klingen als der 400, kann ich aber nicht aus eigener erfahrung berichten

die sind dann aber auch wieder etwas zu teuer, sollten nicht teurer als 100€ werden.
evt. kommen die hier noch in Frage:

Beyerdynamic MMX 101 iE: http://tinyurl.com/3mdutfm

mfg
Foxx :)

mhm okay, fand ich schon seltsam dass mir der saturn mitarbeiter die als teurste und somit als top-modell verkaufen wollte...

Media Markt oder Saturn ist schonmal der erste fail.

Und höhere Mittelklasse ist das ja wohl nicht. Ich wollt schon was schreiben und hab dann mal die Links angeguckt. Das ist immernoch im unteren Sortiment, da man bis 50 Euro sowieso nichts halbwegs brauchbares bekommt.

Sinnvoll sind inears erst, wenn sie deinem Gehörgang angepasst werden. Aber das ist dann doch überm Budget. Kauf dir besser einen HD25 oder Technics Heady, da die auf dauer angenehmer zu tragen sind.

Sennheiser macht richtig gute die auch n freund von mir zum abmischen von recordings miteinbezieht aber ich persönlich hätt beim auflegen n problem mit dem Handling und auch dem Komfort aber das iss ne subjektive sache ich denk ich hab einfach ne krume gehörmuschel mir tun die dinger irgendwann weh =)

Also mit In-Ears käm ich garnicht klar. Selbst beim normalen Musik hören tuhen die bei mir weh hab wohl nen Komisches Ohr ^^

ist doch kein geheimnis, dass 90% der verkaeufer bei mediamarkt und saturn 0 ahnung und nur miserables halbwissen haben. finds auch echt bitter, dass die v.a. solche leute haben

Ja, wat willste denn erwarten? Das sind meist eh nur irgendwelche 400 € Kräfte, dementsprechend auch mit Fachwissen und Motivation ausgestattet. Den klassischen Fachverkäufer wirste im Blödiamarkt nicht finden.

Das beste ist immer das teuerste, was im Sortiment ist. Kommt immer auf den Markt an. Es gibt auch Mediamärkte, die Inears bis 500€ vertreiben. Aber sicherlich wenige, das ist richtig.
Sinnvoll sind inears erst, wenn sie deinem Gehörgang angepasst werden. Aber das ist dann doch überm Budget.
Wieso sollten nur die sinnvoll sein?

Wegen dem abdichten? Shure z.B. gehen enorm tief rein. Hab schon einige Modelle durch: SE 110/210/310/420/530, E4 (den ich derzeit nutze). Sennis schließen nicht dermaßen ab. UE auch nicht, aber dennoch gibt es wahrlich viele zufriedene Triple-Fi User.

Westone kann man auch empfehlen, die sitzen sehr weich im Ohr.

Klar kann man anpassen. Aber nur weil sie angepasst sind klingen sie nicht gleich besser.

Übrigens bin ich von angepassten Aufsätzen bei Inears weg. Hab mehrere probiert und auch auf mehreren Hörern. Dort war das Ergebnis immer schlechter also mit normalen Aufsätzen.

Es gibt wahrlich tolle Hörer ohne Anpassung. Da zu behaupten, dass nur angepasste sinnvoll sind finde ich äußerst fragwürdig.
Sennheiser macht richtig gute die auch n freund von mir zum abmischen von recordings miteinbezieht ...
Puh, die guten Sennis (falls du IE6/7/8 meinst) find ich heftig bassig. Zum Abmischen echt schwer interpretierbar.

Neue Themen

Zurück
Oben