Impressum auf der Website

würd ich jedem empfehlen - das bieten mehrere provider an. wenn ein ganz krasser ganster-hiphopper aus einem der vielen deutschen hardcoreghettos :))) das nächste mal sauer ist, weil Ihr ihm sein crunk shizzlegizzle nicht aufgelegt habt, kann er seine kollegen ja dorthin schicken :d

ansonsten gibt's ja keine probleme, mich zu erreichen. ich teile einfach nur nicht jedem halbschlauen meine adresse mit.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dann würd ich ja meine adressdaten per grafik einbinden..sodass google etc. nicht gleich meine adresse und telefonnummer auffinden kann...

oder ist das rechtlich vorgeschrieben, dass das impressum ein "plaintext" sein muss? also reiner text..?

also wenn dann würd ich ja meine adressdaten per grafik einbinden..sodass google etc. nicht gleich meine adresse und telefonnummer auffinden kann...

oder ist das rechtlich vorgeschrieben, dass das impressum ein "plaintext" sein muss? also reiner text..?

Da wird viel drüber diskutiert in einigen Foren. Soweit ich es rausfinden konnte, ist es erlaubt. Aber die Grafik bzw das Impressum soll gut erkennbar, leserlich und immer aufindbar sein. Keine aufwendigen Animationen benutzen!
Empfehlung: Am besten eignet sich eine Grafik die dem Layout der website farblich gleich ist.

tips geben, aber auf der eigenen seite alles inkl. handynummer als text veröffentlichen :)

Whois ist nur für DE Domains.
jo - und alle nicht-deutschen hoster arbeiten mit post-its.

Zuletzt bearbeitet:
Ja :)
die Idee mit der Grafik wusste ich gar ned. Habs erst durch diesen Beitrag erfahren und gleich mal gegoogelt.
Vielleicht ändere ich es auch noch, aber muss dazu sagen: Meine Adresse im Impressum ist mein Büro/Studio, wo auch meine Firma gemeldet ist. Meine private steht da natürlich nicht drin. Privat ist privat und Geschäft ist Geschäft^^ Auch die Handynummer ist geschäftlich :D

Muss auch sagen, die meisten neuen Kunden rufen mich auch an statt mir einfach ne Mail zu schreiben. Mich stört das nicht, gut fürs geschäft :)

Ja klar weis ich was homeoffice ist!
Ich hab nur eine Antwort geschrieben warum ich selbst das Impressum nicht als Grafik habe mit der Erläuterung, dass es nicht meine privat Adresse ist.

Für Leute die homeoffice betreiben und Ihre Adresse nicht auf der Homepage freigeben möchten, wirds schwierig. Da weis ich keine Antwort :confused:
Vielleicht hast du ja ne Lösung im Ärmel^^

OFFTOPIC ...

@kaype:

Wie kommt es zustande, dass wenn DU Stacho zitierst, ein ganz entscheidender "Wortfetzen" im SELBEN Zitat auftaucht, im Gegensatz dazu, wenn ICH Stacho zitiere!?

Da wird viel drüber diskutiert in einigen Foren. Soweit ich es rausfinden konnte, ist es erlaubt. Aber die Grafik bzw das Impressum soll gut erkennbar, leserlich und immer aufindbar sein. Keine aufwendigen Animationen benutzen!
Empfehlung: Am besten eignet sich eine Grafik die dem Layout der website farblich gleich ist.

logo, sieht ja sonst auch kacke aus
hab nur gefragt , weil es ja auch heutzutage vorkommen könnte, dass jmd keine bilder im browser angezeigt bekommt oder die grafiken blockt etc..
das wäre imho der einzig vernünftige einwand

muss man bei myspace ein impressum reinschreiben oder reicht das, was man schon beim signup eingeben musste als solches?

Bei MySpace ?!
Ist eine gute Frage. Ich hab nichts rausfinden können beim Googeln. Hab mal internationale Top Bands/DJs oder offizielle Fanseiten von Stars angeschaut. Niergendswo steht da ein Impressum.
Vielleicht reicht auch die Angaben der Bandwbseite aus ? Weis einer mehr?!

sorry, aber was fürn quatsch... da würde sich myspace sicher freuen über die addgen in deutschland, lol!

logo, sieht ja sonst auch kacke aus
hab nur gefragt , weil es ja auch heutzutage vorkommen könnte, dass jmd keine bilder im browser angezeigt bekommt oder die grafiken blockt etc..
das wäre imho der einzig vernünftige einwand

Soweit ich weiß, muss das Impressum barrierefrei sein ..

Neue Themen

Zurück
Oben