Import(-händler) von CDJ-Player aus den USA?

T

Tomster

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich schau grad für einen Freund nach zwei schicken CDJ-Playern a la Denon S-3500 oder Pioneer CDJ-800.
Allerdings sind die hier sehr teuer und ich hab zum Spass mal auf eBay USA geschaut und mich hats umgehauen!

Beispiel: Pio CDJ 800: 699,- Dollar! Das macht nach heutigem Kurs 479,-EURO! Also ganze 200,- EURO billiger als bei uns für ein Gerät.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Kauf im Ausland gemacht? Wie hoch sind die Versand- bzw. Importgebühren? Kennt Ihr nen guten, zuverlässigen Händler, den Ihr empfehlen könntet? Muss man da irgendwie was versteuern?

Von Problemen bei Garantiefällen und natürlich einem Spannungswandler für US-Geräte sehen wir jetzt mal ab...

Danke für Infos!

Grüße, Tomster

hallo,
mit gebühern, versandkosten, strafzöllen und steuer bist ungefähr beim gleichen preis wie hier ...

Und bei Garantiefällen oder Service Anfragen mußt Du dich an den Händler oder Vertrieb in den USA wenden oder wie ?

spannung ist bei pioneer glaube immer universell. einfach ne rückansicht suchen, da stehen die specs.

aber: garantiefälle...
und die importzölle und mehrwertsteuer?

rechenbeispiel:

((kaufpreis plus versand)*zollsatz)*1,19 (mwst)

wäre also ca 699$+50$=749

dann zollgruppe 8518408990 elektrische Tonfrequenzverstärker/andere/andere/andere vermute ich mal sind also noch 4,5%

und darauf nochmal 19& mwst = 931 dollar.

sind weit über 600 euro und dann nichtmal garantie...

immer die selbe schei$$e hier mit importanfragen :rolleyes:

spannung ist bei pioneer glaube immer universell. einfach ne rückansicht suchen, da stehen die specs.
Ja, deswegen frag ich. Weil dynamike meinte mal, dass sein 800er (MK I) einen Spannungsumschalter auf der Rückseite hat. Allerdings hab ich bei google schon mehrfach danach gesucht und immer nur dieses Bild gefunden...

CDJ-800MK2-Pioneer-rear.jpg

und jetzt eben dieses...

http://www.djstore.com/images/products/rear/pio/piocdj800.jpg

Würde mich da nicht nach den Bildern richten, sondern immer in der Anleitung des jeweiligen Gerätes schauen. Die gibt es ja im PDF Format eigentlich bei jedem Hersteller. Und zum Import, lohnt sich nicht. Leider....

P.S. Zollsatz dürfte beim CDJ bei 9,5% + 19% MwSt. liegen.

Tolle Sache. :mad:

Dann hol ich mir lieber ein Billigflugticket, geh mal ne Woche die USA "besichtigen" und komm mit nem Koffer mehr nach Hause.

Glaub da wär ich billiger dran... :D

Also auf Deutsch: In den sauren Apfel beißen und halt bei einem deutschen Händler meines Vertrauens einkaufen.

Danke für Eure Infos!

Selbst dann hättest du es zu verzollen ;).

hab mir vor ein paar wochen den hdj von pioneer aus den usa bestellt, für umgerechnet 83 € gar nicht mal so teuer, dazu kam der versand mit 26 € dann 2% zollgebühr und die 19% umsatzsteuer, war ich bei ca 120 €, und musste dann noch 3 wochen auf das paket warten. wenn du dir dem risiko bewusst bist, und zusatzkosten in kauf nimmst, kannst du´s schon machen, aber ich werde beim nächsten mal auch wieder ein paar euro mehr ausgeben und im inland einkaufen.

Zum einen es gibt schon viele Treats in denen das Thema behandelt wird oder wurde. Das Ergebnis war immer ähnlich, es lohnt sich nicht wirklich paar Euro zu sparen, und dafür im Prinzip auf Garantie und Support zu verzichten. Wenn man unbedingt sparen will mal mit den Händlern reden, die kommen einem auch mal entgegen wenn man nett ist und gleich 2 nimmt. Oder gebraucht von privat ... wobei die CDJ 800 in Deutschland "nur noch" 680 Euro pro Stück kosten, beim Fachhändler.
Nutzt doch mal die Suchfunktion ;)

hab mir vor ein paar wochen den hdj von pioneer aus den usa bestellt, für umgerechnet 83 € gar nicht mal so teuer, dazu kam der versand mit 26 € dann 2% zollgebühr und die 19% umsatzsteuer, war ich bei ca 120 €, und musste dann noch 3 wochen auf das paket warten. wenn du dir dem risiko bewusst bist, und zusatzkosten in kauf nimmst, kannst du´s schon machen, aber ich werde beim nächsten mal auch wieder ein paar euro mehr ausgeben und im inland einkaufen.

Wenn du den HDJ1000 meinst dann warst du aber immer noch ca. 49€ billiger wie hier in Deutschland.....also hat es sich doch gelohnt?

wenn ich dort "urlaub" mache um einzukaufen... dann muss ich doch die ware nicht verzollen, oder doch? kann ja sein, dass ich es in deutschland gekauft habe und nur von a nach b transportiert habe und wieder zurück.. komische sache...

wenn ich dort "urlaub" mache um einzukaufen... dann muss ich doch die ware nicht verzollen, oder doch?

Natürlich musst Du die Ware verzollen. Sei bloß nicht naiv!

Da lief letztens sogar noch ein Beitrag drüber im Fernsehen. Sollte die Ware nachverzollt werden, so gibt es sogar noch eine Anzeige.

Wenn Du Sachen ausführst, dann holt man sich vorher eine Bestätigung, damit es später bei der Einfuhr keinen Ärger gibt.

Auch mitgebrachte Sachen musst du eigentlich verzollen!

Wenn du es nicht angibst, und es keiner merkt, dann hast du natürlich Glück gehabt.

Zoll angelegenheiten sind 50% Glück.

Ich hatte mal gehört das sich jemand einen Tascam Mixer ( ich glaube X9?) aus den USA bestellt, dieser wurde dann extra als Geschenk versendet, es darf natürlich keine Rechnung im Karton liegen, falls er aufgemacht wird, was er oft wird, sonst sieht der Zoll den Wert des Gerätes und brummt dir die Gebühren auf.

Bei diesem Mixer hatte er 500€ gespaart, war natürlich ein Schnäppchen, brauchte aber auch ein Umwandler für die deutsche Steckdose.

Dann hatte er sogar noch ein Brief nach Wochen von GLS bekommen, in dem sollte er ne zoll gebühr bezahlen von etwa 50€, dieser ist abhanden gekommen und er hat nie wieder etwas davon gehört.

Is natürlich ein Glücksfall.

Ich habe auch gehört, das es wohl wichtig ist, das man keine Rechnungen hat und auch keine Labels an Klamotten z.B. hängen usw.

Koffer wurden auch schon des öfteren aufgemacht, aber es war nie ein Problem.

Viele fliegen z.B. auch nach Miami oder ähnlichem und kaufen dort ein und nehmen auch alles mit ohne etwas zu verzollen.

Ist natürlich Strafbar!

Das nächste mal wenn ich in Miami bin, werde ich mir wohl ein Serato Scratch kaufen, dieser ist dort in jedem Club vertreten und auch ziemlich günstig, mit Zoll wird er dann trotzdem günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal wenn ich in Miami bin, werde ich mir wohl ein Serato Scratch kaufen, dieser ist dort in jedem Club vertreten und auch ziemlich günstig, mit Zoll wird er dann trotzdem günstiger sein.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, SLL oder TS zu importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas verjährt übrigens erst nach 3 Jahren. Wäre nicht der erste Fall, wo der Zoll nach Jahren noch Geld wil.

Kam ja letztens erst in ner Reportage, wo der österreich. Zoll auf Skiern in nem Skigebiet kontrolliert, weil dort die Grenze Österreich/Schweiz verläuft.
Mitten auf der Piste oder am Lift werden Leute kontrolliert. Einer hatte Schnaps dabei. Dann wurde gefragt, wo er seine neue Uhr herhat.
Er meinte aus USA.. Die durfte er dann auch noch verzollen, obwohl das schon einige Zeit her war

Neue Themen

Zurück
Oben