iMaschine - Native Instruments Maschine iPhone App

P

pk991

Power-User
Reaktionen
0
Hallo
Hab gerade im Newsletter gesehen, dass im Okt. ne iPhone App von NI rauskommt die auf dem Konzept der MASCHINE besteht.
Mir is klar dass es nur richtig nützlich ist wenn man die Maschine besitzt,
aber mich würde interessieren ob es evtl. etwas bringt um mal ein wenig die
materie - producing zu schnuppern und vllt einen einfachen Track zu produzieren.
Was meint ihr dazu, gute Idee oder eher nur ein Marketing Trick?

Hier der Link:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/imaschine/

Also ich denke es ist ein nettes Tool um ein bisschen rumzuspielen aber in keinster weise irgendwie präzise genug um damit einen Track zu produzieren, da würde ich dann doch lieber (wenn keine andere möglichkeit) mit der Maus mein Glück versuche.
Denke auch das es nur ein Anschluss suchen will, da ja mittlerweile sehr viel über iPhone und iPad gesteuert werden kann, siehe Novation Autopad oder z.B OSCTouch oder ähnliches!
Die Zielgruppe die diese Apps ansprechen soll sind imo Dj's und Live-Acts die ihr iPhone damit super als Performance Tool benutzen können ;)

ich arbeite mittlerweile viel mim ipad.....also ich denke guter ansatz, vorallem weil es dann mit der maschine nachgearbeitet werden kann....

hab mir das ding mal geladen und is eigendlich ganz cool. vor allem als notizbuch: man hat ne melodie im kopf, ne kleine idee, ist aber grad iwo ADW. einfach schnell in iMaschine reingehauen, dann hat mans gespeichert und vergissts nicht mehr :)

Nach dem Promo Video mit dem Lidell war ich hellauf begeistert.
Gekauft, probiert und ich muss sagen, geil!

Klar, zum ernsthaften produzieren vielleicht nicht zu gebrauchen oder zumindest richtiger software nicht vorzuziehen allerdings für unterwegs richtig nett. Am Freitag gleich die erste Autofahrt mit meinem Kollegen zum Gig versüßt.

Mehr Trigger Pads wird es nicht geben.. die Maschine selbst hat 16, die iMaschine fürs iPhone hat 16, da wird eine hypothetische iPad Version nicht mehr kriegen..

Überhaupt glaube ich nicht, dass es eine dedizierte iPad Version geben wird. Was ich bisher gelesen habe ist die Nutzbarkeit auf dem iPad inkl. Grafik auch so ganz ok (wenn man auf x2 stellt). Daher gibt es keinen dringenden Bedarf für eine extra Version.
Und ich glaube auch nicht, dass der Funktionsumfang durch den Prozessor des iPhone limitiert wird, sondern durch den Willen von NI, was sie alles reinpacken wollen. Also wird es wohl auch fürs iPad keine "aufgebohrte" Version geben.

Wie kann man denn am Rechner die mit iMaschine gebastelten "Tracks" weiterverarbeiten oder nutzen? Brauch man dafür dann daheim ne Maschine? Oder gibt's die Software auch ohne Maschine?

Soft- und Hardware gibt's nur im Bundle.

Habs mir just for fun geladen super ding ma gucken ob ich die tracks über soundcloud oder so in den pc bekomme

Ich vermute das man es als mp3 an iTunes exportieren kann. Aber ohne Maschine wird man es eben nicht am Computer weiterverarbeiten können.

Nabend!

Gibt's wohl eine Möglichkeit iMaschine mit Traktor zu syncen?
Das klappt z.B. mit iElectribe recht gut via Alesis iO- Dock...aber ich suche noch mehr Apps die man mal in ein Dj- Set einbauen könnte.

Gibt's wohl eine Möglichkeit iMaschine mit Traktor zu syncen?
hab ich auch gerade überlegt und bin deshlab auf diesen Thread gestoßen... Wüsste nicht, wie das gehen sollte. iPad + MIDI?! Theoretisch wäre es über WLAN machbar, aber ich glaube nicht, dass NI da ein großes Interesse dran hat.

Was sehr wohl geht: BPM einstellen, einen Loop aufnehmen und live einmixen. Das macht schon Spaß, solange man es nicht übertreibt.