IM U60311 von Scurities zu Tode geprügelt

und d. Ihm sind sämtliche DJs abgesprungen, musste also erstmal die Türen zu machen
 
Das ist ja heftig. Ich habe gestern Abend nur kurz nebenbei in den Nachrichten von dem Zwischenfall gehört, allerdings ohne Kenntnis der Stadt oder des Clubs. Jetzt lese ich das hier... echt übel. Damit dürfte der sowieso schon angekratzte Ruf des U endgültig hinüber sein.
 
Ja Mei, als ob das die anderen Gäste großartig interessieren würde (traurig, aber wahr), als in den 90´ auf LoPa und Mayday die Leute umgeklappt sind oder abgestochen(!) wurden hat des noch nicht mal die Umstehenden großartig interessiert.

Das wird nach einer kurzen Pause genau so weiter gehen wie bisher weil "mir kann das ja nie passieren!" ;)
 
Ja Mei, als ob das die anderen Gäste großartig interessieren würde (traurig, aber wahr), als in den 90´ auf LoPa und Mayday die Leute umgeklappt sind oder abgestochen(!) wurden hat des noch nicht mal die Umstehenden großartig interessiert.

Das wird nach einer kurzen Pause genau so weiter gehen wie bisher weil "mir kann das ja nie passieren!" ;)


Ja, so ist das immer! Normaler Schutzmechanismus des menschen, würd ich sagen!
Allerdings krähe ich auch nicht danach......hört sich hart an, isses auch!
 
ja gut wenn die info stimmt war es ja nur ne frage der zeit bis was passiert, ich verstehe sowieso nicht wo die nicht überall ihre hände mit im spiel haben, hannover steintor stehen/standen die auch an vielen türen

Ein guter Kumpel von mir wohnt in H direkt am Steintor und arbeitet auch da. Seiner Aussage nach sei es viel ruhiger geworden seit die HA in der Gegend die Tür machen und es komme auch nicht mehr zu grösseren Auseinandersetzungen... Irgend etwas müssen sie also doch richtig machen...
 
Ein guter Kumpel von mir wohnt in H direkt am Steintor und arbeitet auch da. Seiner Aussage nach sei es viel ruhiger geworden seit die HA in der Gegend die Tür machen und es komme auch nicht mehr zu grösseren Auseinandersetzungen... Irgend etwas müssen sie also doch richtig machen...

ich denke wennst nen HA als grundschullehrer einsetzen würdest wäre die klasse evtl. auch ruhiger. nur ob er alles richtig machen würde weiß ich nicht... ;)
 
ich denke wennst nen HA als grundschullehrer einsetzen würdest wäre die klasse evtl. auch ruhiger. nur ob er alles richtig machen würde weiß ich nicht... ;)

nicht nur evtl sondern sogar ziemlich sicher... :p über richtig oder falsch will ich an dieser stelle nicht urteilen, dafür kenne ich diese szene schlichtweg zuwenig... ich gebe auch bloss aussagen derjenigen wider welche da mehr oder weniger direkt im geschehen drin stecken (resp. wohnen)...
 
Also zu fremddienstleister oder eigene angestellte, bis vor wenigen stunden stand im twitter channel vom u60 ein link zu einer erklärung die etwa so lautete: "Auf grund der gegebenen umstände haben wir konsequenzen ergriffen und mit sofortiger wirkung die Security firma gewechselt. Die jetztigen Securitys werden für die veranstaltungen absofort von der firma xyz gestellt"

ergo ergibt sich daraus, dass es keien angestellten des clubs gewesen sind.

Seit kurzem ist der verweis nicht mehr erreichbar, aber immerhin hat das u60 nun doch dazu entschlossen heute nicht zu feiern, sondern zu zu machen...

Scheint zu stimmen, gibt folgendes Statement (http://u60311.net/erklaerung2/)

Liebe U60er, liebe Gäste,

wir haben in den letzten Tagen stets versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden. Wir standen genauso unter Schock wie Ihr und sind immer noch betroffen.
Seit Montag führen wir Gespräche mit Polizei und Behörden. Heute hatten wir ein Meeting mit Vertretern des Ordnungsamtes, der Polizei und der Stadt Frankfurt.
Wir haben uns daraufhin entschlossen das U60311 ab heute wieder zu öffnen und langsam zur Normalität zurückfinden.
Es ist nicht unsere Absicht gedankenlos weiter zu machen. Heute werden wir das Musikprogramm, bei freiem Eintritt für jeden, entsprechend gestalten. Damit wollen wir noch einmal unsere Anteilnahme ausdrücken.
Wir bitten gerade die Gäste, die unsere Entscheidungen der letzten Tage vielleicht nicht nachvollziehen konnten und uns so massiv kritisierten, zu bedenken, dass wir nicht fehlerlos sind und extrem unter Stress standen.
Wir haben eine neue von den Behörden genehmigte Securityfirma, die für Eure und unsere Sicherheit sorgen wird.
Die Kriminalpolizei Frankfurt bittet darum, dass sich weitere Zeugen melden, um den Vorfall restlos aufzuklären. Aussagen werden vertraulich behandelt. Meldet euch diesbezüglich beim K11 Frankfurt.

Wir, das U60311, müssen vorausschauen.
Bitte unterstützt uns!
 
"Quarzsandhandschuhe" blabla ... die Dinger sind nicht verboten als Security und jeder Polizist läuft damit rum. Schlimme fände ich es, wenn sie mit Teleskopschlagstöcken kommen etc.

Sie sind verboten und werden verbotenerweise von Securities und Polizisten (Im speziellen bei Einsatzhundertschaften) trotzdem viel zu oft benutzt (und alle Kollegen gucken weg oder kaufen sich selbst welche).

Ich zitiere mal was:
Das Tragen von Quarzsandhandschuhen ist im Polizeidienst verboten, weil sie bei möglichen Auseinandersetzungen mit anderen Personen zu schweren Verletzungen führen können.

Laber nicht rum wenn du keine Ahnung hast. (Übrigens ist das tragen von Motorradhandschuhe mit Carbonarmierung auf der Knöchelpartie ebenfalls verboten. Machen trotzdem unglaubliche viele Polizisten.)
 
Fast interessanter finde ich eigentlich ein anderes, wohl erstes Statement, das anscheinend nicht mehr verlinkt ist, aber mit Spielerei in der Adresszeile des Browsers noch erreichbar ist... :D

Erklärung zum Vorfall am Morgen des 25.04.2011

Liebe U60 Familie, liebe Freunde, liebe Gäste,

Unsere Gedanken und unser ganzes Mitgefühl sind in diesen Stunden bei dem 31 Jährigen Besucher unseres Clubs, der am frühen Montag Morgen im U60311 schwer verletzt worden ist. Das ganze U60311 Team, sowie die Verantwortlichen sind erschüttert und bedauern zutiefst die Vorfälle des gestrigen Morgens. Wir möchten auf diesem Weg dem Verletzten unsere aufrichtigsten und tiefsten Genesungswünsche übermitteln.

Der ganze Vorfall ist für uns besonders tragisch, da er all dem widerspricht für das wir jeden Tag arbeiten und uns engagieren: Nämlich unsern Gästen jeden Abend aufs Neue einen Ort der positiven Energie und Momente, einen Ort der Liebe, der Geselligkeit und Freude zu bieten, an dem man die Sorgen und Nöte des grauen Alltags vergessen kann. Das letzte was wir wollen, ist Gewalt und negative Energie in diesen für uns "heiligen" Hallen. Es erschüttert unsere Philosophie von Party und elektronischer Musik im Kern. Frieden, Liebe und gegenseitige Akzeptanz ist die Message elektronischer Musik und das ist auch das Motto, das wir uns auf die Fahne geschrieben haben und für das wir auch in Zukunft weiter stehen werden.

Wir haben unsere Bekanntgaben auf Facebook nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, da wir euch schnellstmöglichst unsererseits informieren wollten. Nach jetzigem Ermittlungsstand müssen wir aber feststellen, dass hierbei Fehler gemacht wurden und möchten uns dafür entschuldigen!
Entgegen mancher Behauptungen, wurde auch seitens des U60311 sofort der Notarzt verständigt.
Zwei Gäste gerieten im 311 in einen Streit. Daraufhin kamen drei Türsteher hinzu. Einer der Türsteher wurde mit einer Glasflasche angegriffen und dabei verletzt.
Alles zum weiteren Hergang wird durch polizeiliche Ermittlungen hoffentlich schnellstmöglich aufgeklärt und ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Wir arbeiten eng mit der Polizei, der Security-Firma und den ermittelnden Behörden zusammen, um den ganzen Sachverhalt aufzuklären.

Wir haben bereits für die morgige Veranstaltung am Mittwoch, den 27. April 2011 unser Türpersonal ausgetauscht, da dies für uns einen unausweichlichen Schritt darstellte.

Bitte habt Verständins dafür, dass auch wir uns nach diesem schockierenden Vorfall erst einmal neu sortieren mussten.

Wir, das U60311, werden weiterhin die Fahne nach oben halten für die Idee, das Lebensgefühl und den Spirit der elektronischen Musik, den wir alle so sehr lieben.
Wir hoffen dabei auch weiterhin auf Eure Unterstützung und Euer Vertrauen, denn nur zusammen sind wir stark – WE ARE U60311.


Euer U60311 Team

Quelle: http://u60311.net/erklaerung/
 
Auch wenn es ******e ist was da passiert ist und das Management vom U ein paar dumme Entscheidungen getroffen hat, hoffe ich trotzdem, dass der Laden nicht zu gemacht wird.

Das U ist echt noch einer der wenigen "richtigen" Szeneläden in Deutschland neben dem Tresor in Berlin. Omen und das Gray sind ja schon zu :(
 
Halte ich für übertriebenes Politiker-Gutmenschen-Geschwafel.
Warscheinlich will die Stadt das Objekt für was anders nutzen, und sucht nun zwanghaft nen Grund, wie sie den Laden dichmachen können.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben